Neue Reifenmarke: Wolfpack

Hallo
mal eine Frage zum Enduro 29x2,4 und 29x2,6

ist der Unterschied nur die Breite ( eh nur 2 mm ) und dem zusätzlichen Pannenschutz in der Seitenwand ?

Gummimischung und Pannenschutz der Lauffläche bei beiden gleich ?

Kommt aufs Vorderrad meines Mofa´s :D und überlege, welchen

Danke
der 2,6 hat Apex und Grip Compund , der 2,4 kein Apex und Allround-Compound
Unterschied sind ca 5 mm in der Breite
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich hätte noch 2x ENDURO TL in 27.5″ x 2.6 Grip / All-round (65×584) abzugeben. Wurden nur für zwei Testfahren montiert, aber ich bleibe doch bei meinen Maxxis Reifen. Die Schlappen sind also quasi neuwertig.

Für 60€ inkl. Versand in Deutschland. Bitte PM falls Interesse...
 
Der Junior ist ja nachwievor vom Race 2,4 auf dem Race HT happy bei dem aktuellen Mix aus Nass und Schlampes. Gewicht war wie bei uns.
Kann den "Enduro" Fahrern aktuell den Vee Snap Trail für vorne ans Herz legen, ca 1kg in 29 und einfach eine absolute Macht bei dem Wetter und allrounderiger als reine Matschreifen. Baut optisch mini, grippt aber top
 
Hat jemand schon mal den Enduro 2,4 auf eine Felge mit 35mm Maulweite montiert und hat zufällig auch ein Messergebnis bezgl. Reifenbreite?
 
2x Race 29x2,4 und 1x Cross 29x2,25 angekommen.
Cross 655g zu 670g Spec. 8-)
Race 715g und 722g zu 690g Spec. :(
Zum ersten Mal hat mich das Aufziehen nicht gequält. Ging so gut, dass ich die Milch dieses Mal nicht durchs Ventil eingefüllt habe. Ich war so begeistert, dass ich den Race hinten gleich 2x aufgezogen habe, weil falsche Laufrichtung. :heul:
 
Ich werde das jetzt auch mal probieren mit Trail 29x2,25 vorne und Cross 29x2,25 hinten. Ich brauche leichtlaufenden Ersatz für ein Trail-Bike als Ersatz für die M.Forekaster.
Gewichtsmäßig werden anscheinend beide zusammen ungefähr auf's gleiche kommen.

Da ich grundsätzlich kein TL mag, überlege ich noch, auf die neuen leichten Aerothan-Schläuche zu setzen. Im Aerothan-Thread läuft die neue Version bislang soweit unauffällig. Bei dem Wetter und Temperaturen habe ich ja auch noch Zeit für's überlegen. :D
 
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Trail, hinten montiert? Einsatzgebiet Enduro. Laufradgröße 27,5".
bin den 650 2,25er Trail hinten gefahren. Rollte gut, völlig überfordert zu Enduro-Vorderrreifen wie Kaiser, DHF, Baron, DHR, Mary. Bremse war ein Graus, Kurve gewöhnungsbedürftig ("Busfahren" findet auf dem Enduro nicht so statt); sauleicht, dafür keine Pannen, Nasseigenschaften sehr gut, tubeless gewohnt easy.
Hat mit Enduro für mich nix zu tun. Für die Kategorie eins drunter als einer für alles ok
 
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Trail, hinten montiert? Einsatzgebiet Enduro. Laufradgröße 27,5".

- Schlechter Bremsgrip, schlechte Seitenführung, nicht sonderlich robust

+ Guter Rollwiderstand, guter Grip bei Nässe

mMn hat der auf einem Enduro nix verloren.
 
Danke für eure Meinungen. Laut Profil geht der Trail ja in Richtung NobbyNic. Muss mein Einsatzgebiet genauer definieren. Einsatz Enduro ist vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Eher AllMountain/Enduro. Und wichtig der Fahrer hat mit Ausrüstung nur um die 40Kg. Zur Zeit ist hinten ein NobbyNic Snakeskin 27,5x2.25 montiert und dafür suche ich Ersatz. Vorne fahren wir MagicMary in 27,5x2.35.

Hat eventuell wer von euch den direkten Vergleich zum NobbyNic?
 
Danke für eure Meinungen. Laut Profil geht der Trail ja in Richtung NobbyNic. Muss mein Einsatzgebiet genauer definieren. Einsatz Enduro ist vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Eher AllMountain/Enduro. Und wichtig der Fahrer hat mit Ausrüstung nur um die 40Kg. Zur Zeit ist hinten ein NobbyNic Snakeskin 27,5x2.25 montiert und dafür suche ich Ersatz. Vorne fahren wir MagicMary in 27,5x2.35.

Hat eventuell wer von euch den direkten Vergleich zum NobbyNic?

Fahre genau so (noch), also hinten Trail 2.25 und vorne MM 2.35 SS Soft.
Wie schon vorher geschrieben wurde, auf der Bremse eher nicht so prall, Kurvenfahrt mit Neigung das selbe, sonst unauffällig. D.h. Grip um die Null Grad und Nass ist gut, je weniger Luftdruck desto besser funktioniert er, rollt relativ leicht. Die Gummimischung würde ich deutlich vor dem Adix Speed vom NN sehen. Was man so liest...fahre selber kein NN

Nochmal kaufe ich ihn nicht, würde dann eher wieder MK III von Conti fahren.
 
Danke für eure Meinungen. Laut Profil geht der Trail ja in Richtung NobbyNic. Muss mein Einsatzgebiet genauer definieren. Einsatz Enduro ist vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Eher AllMountain/Enduro. Und wichtig der Fahrer hat mit Ausrüstung nur um die 40Kg. Zur Zeit ist hinten ein NobbyNic Snakeskin 27,5x2.25 montiert und dafür suche ich Ersatz. Vorne fahren wir MagicMary in 27,5x2.35.

Hat eventuell wer von euch den direkten Vergleich zum NobbyNic?
mein Tipp: kauf dem Junior einen aktuellen Speci Purgatory 27,5x2.3. Kann mMn alles besser als der WP Trail, außer rollen - da sind die Unterschiede aber (gemessen per Wattkurbel) minimalst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre damit alles von Touren mit den Kids bis Bikepark und ist bei meinen 75kg absolut unauffällig. Fahre in den Kurven aber ohne Puschen, vielleicht haben andere deswegen die Probleme?
Ich fahre auch ohne Puschen :D :ka:
1608199224584.png


Aber für die "Neigetechnik" beim Kurven fahren eignet sich der WP Trail nur bedingt. Da gibt es bessere. Sonst kann man dem Trail nix vorwerfen außer das es andere Reifen gibt die besser auf der Bremse sind.
 
Wenn die Kombi Trail/Cross ähnlich leicht läuft wie die Forekaster, aber zusätzlich noch mehr Grip hat, dann ist der Sache schon geholfen.
Für den Cross hinten dürfte es passen und vorne ist es ja nicht gar so dramatisch. Bin ja auch von doppelt Forekaster auf Trail/ Cross gewechselt.
 
Für den Cross hinten dürfte es passen und vorne ist es ja nicht gar so dramatisch. Bin ja auch von doppelt Forekaster auf Trail/ Cross gewechselt.

Den Trail kenne ich ja schon als 27,5er, der ist für mich ein sehr guter Gripper für Trail/AM. Der ist bei mir ohnehin gesetzt.

Mit dem Cross für hinten erhoffe ich mir eben noch das Quentchen mehr an Leichtläufigkeit, ohne besonders viel Gripp gegenüber dem Trail als Alternative für hinten zu verlieren.
So wie du's ausprobiert hast, scheint das ja richtig gut aufzugehen. 👍
 
Mit dem Cross für hinten erhoffe ich mir eben noch das Quentchen mehr an Leichtläufigkeit, ohne besonders viel Gripp gegenüber dem Trail als Alternative für hinten zu verlieren.
Ich bin den Trail hinten ja noch nicht gefahren, aber das Profil des Trail ist eine ganz andere Nummer und habe große Zweifel, dass der Cross da auch nur ansatzweise mithalten kann.
Ich challenge ja die nächsten Wochen Trail/ Cross gegen Cross/ Race gegen Trail/ Race gegen Race/ Race. Der vermutete Verlierer ist jetzt der Cross.
Ggf ist der Cross zur nassen Jahreszeit besser als der Race. Mal schauen.
 
Ich bin den Trail hinten ja noch nicht gefahren, aber das Profil des Trail ist eine ganz andere Nummer und habe große Zweifel, dass der Cross da auch nur ansatzweise mithalten kann.
Wie schade, ich dachte der Cross wäre vielleicht etwas wie ein leichterer Trail für's HR, eben mit etwas weniger Grip aber dafür noch leichtläufiger.
Evtl. bleibe ich dann doch bei Trail/Trail, mal sehen. Bei der Kombi weiss ich aus Erfahrung, daß mich beim Trail-Riding mal gar nichts schrecken wird. Und sogar auf Asphalt bei der Anfahrt läuft der recht gut und leise.

Bin gespannt, was du zu den anderen Kombis schreiben wirst.
 
Zurück
Oben Unten