GX Eagle neue Kette

Registriert
16. August 2016
Reaktionspunkte
47
Hallo
Ich möchte meiner GX Eagle Schaltung eine neue Kette spendieren, muss ich da zwangsläufig die GX Eagle Kette nehmen oder kann ich da auch zur scheinbar besseren X01 Eagle Kette greifen?

Ride On
 
Du kannst auch eine X01/XX Eagle Kette nehmen.
Den Unterschied wirst du wahrscheinlich aber nur im Geldbeutel merken.
 
habe ne XX1 drauf, wollte die rainbow. Laut diversen berichten soll sie entsprechend länger durchhalten, dann kommt man preislich aufs gleiche raus
 
Japp,ich fahre jetzt seit über 3000 Km die X 01 Kette, bis jetzt fast keine Abnutzung.
Die Gx war bei 1500 Km um 0,5 cm gelangt.
Nach meiner Erfahrung rechnet sich die X 01 auf jeden Fall.
Würde sie wieder kaufen.
 
Die X01 Kette hat deutlich weniger Spiel als die GX, ein deutlicher Unterschied. Die Ritzel haben sich auch schnell verbogen, da soll die X01 auch besser halten. Die GX scheint wirklich äußerst kostenoptimiert und hält vielleicht für Gelegenheitsfahrer ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten