Frauen beraten Männer

Eigentlich schon.
Welche würde mich auch interessieren.
Der Sitzknochenabstand ist 14,5cm
Hab mir auch erst kürzlich den 611 geholt aber irgendwas stimmt da noch nicht, Sitzknochen liegen jetzt gut auf aber vielleicht ist er doch zu breit, weil gefühlt drückt er jetzt in die Oberschenkelknochen :spinner:
Mit den Vorgängersätteln ist der Bereich rund um die Schambeinäste taub geworden, das ist zum Glück weg.
 
... 611 S-Tube in 15er Breite (ohne Activ)

Man muss auch genau wissen, welches Modell. Bspw. ist der CroMo anders im Aufbau als der S-Tube. Mit dem CroMo komm ich nicht klar, der S-Tube passt. Ob die Activ Modelle sich auch unterscheiden kann ich nicht sagen.

Kurz probiert habe ich auch den 612 (weil schmaler im vorderen Bereich) - ging aber nicht (weil zu hart?? :ka:)

...und sehr wichtig ist die genaue Ausrichtung in der Horizontalen - da entscheiden Millimeter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also außer wenn die Farben total verzerrt sein sollten, passen die eigentlich nicht zusammen. Das vom Bike ist ja so ein Khaki Olive mit deutlichem Gelbstich, das an den Schuhe hat ja eher einen Blaustich. Und das Braun vom Reifen passt auch nicht unbedingt zum Braun der Schuhe.

LG
Sandra
Danke, dann sind die Schuhe in der Farbe von der Liste gestrichen und ich verschenke lieber klassisch schwarz. Damit macht Mann vermutlich wenig falsch.
 
So, wie versprochen UPDATE:
die neuste Errungenschaft am Freitag war ein 'Brooks-MTB' Sattel über ebay KAZ. "Soll praktisch neu sein !". 'A , schöön und so braun!'
Wir hatten beide immer den 'Süntel' im Weserbergland-Gebiet im Kopp – mal gucken – 2 Paar Handschuhe kamen seltsamer Weise mit.
Design/Farbe = Sch**ße, Farbe = 'O-Ton:"was stimmt nicht mit Dir,"
Jetzt ratet, was sie weiterhin bevorzugt: Ihre pink-farbenen Röckl Handschuhe.

Aber die Army Vollfinger wären für den Winter eine Option – also 'fast' alles richtig gemacht.
 
:daumen:?

Es ist zu hoffen, dass deine Frau irgendwo nebenan in einem "Männer beraten Frauen" Thread gerade die Frage stellt, was sie nur machen soll: ihr Mann möchte ihr unbedingt irgendwelche doofen Handschuhe andrehen, die sie garnicht will :lol:

Danke, das und noch den ein oder anderen Gedankengang hatte auch so ... ;) :)


...."was stimmt nicht mit Dir," ...

Sie stellt die richtigen Fragen ... :daumen:
... weiter so ...
 
So, wie versprochen UPDATE:
die neuste Errungenschaft am Freitag war ein 'Brooks-MTB' Sattel über ebay KAZ. "Soll praktisch neu sein !". 'A , schöön und so braun!'
Wir hatten beide immer den 'Süntel' im Weserbergland-Gebiet im Kopp – mal gucken – 2 Paar Handschuhe kamen seltsamer Weise mit.
Design/Farbe = Sch**ße, Farbe = 'O-Ton:"was stimmt nicht mit Dir,"
Jetzt ratet, was sie weiterhin bevorzugt: Ihre pink-farbenen Röckl Handschuhe.

Aber die Army Vollfinger wären für den Winter eine Option – also 'fast' alles richtig gemacht.

Mal anders gefragt: Hast du ein derartiges Problem mit pink? Die Kritik an den pinken Griffen schwang ja schon deutlich in deinem ersten Post mit. So erfahrungsgemäß hat die Farbe nichts mit Funktionalität zu tun.
Nur weil sie den Sattel in braun für das Bike passend findet, muss das ja nicht für die Handschuhe gelten. Mein Bike hat auch ein anderes Farbkonzept als meine Bikeklamotten - so what?
 
Troll? Also ich finde mich ziemlich real !!! Wir haben uns nun arrangiert und geeinigt.

...sie trägt Deine Armyshop-Handshuhe beim Kochen und Du ihre pinkfarbenen beim Schrauben und Radeln....

Alles klar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Nun isses passiert, - meine Freundin hat sich am Sonntag im Deister dezent vom Bike abgelegt und 6 von 10 Fingerkuppen sind hinüber, naja übelst ramponiert. Abfahrt Richtung 31832-Springe Bhf, feiner Schotter-meterlang, nass und Tiefennebel.

Die Ansage: "Wehe Du machst ein Photo !!!" erübrigte sich.

Erklärt sich nun die Frage nach 'Fullfinger'.
 
...sie trägt Deine Armyshop-Handshuhe beim Kochen und Du ihre pinkfarbenen beim Schrauben und Radeln....
Alles klar. :D
Ich will nicht meckern oder mäkeln. Ich sitze seit Beginn der MTB-Szene auffem Bike (1986-1988). Ich weiß was sinnvoll ist, und was nicht. Mein Bike ist selbst außergewöhnlich, - A-Bär: es ist mein Bike. Ich versuche nur Erfahrungen weiter zugeben.
 
Mir wär es ja sowas von egal, ob mein Mann pinke oder was auch immer Klamotten trägt. Solange ICH das nicht muss. Ich fände das zwar gruselig, aber najo.
Tut er nicht, aber meine Güte solange er es trägt und es taugt.

Mir müssen die Klamotten auch gefallen die ich trage. Mein Mann sagt da auch nix zu. Solange es taugt und mir passt ohne Schmerzen und Freude bereitet... Lustigerweise haben wir viele Sachen im Partnerlook.

Verstehe das ganze Drama nicht.
Würde mir allerdings auch nie Armyzeugs zum biken anziehen. Fand die Klamotten bis auf die praktischen Hosen entsetzlich schlecht vom Tragegefühl und der Funktion.
 
Ich will nicht meckern oder mäkeln. Ich sitze seit Beginn der MTB-Szene auffem Bike (1986-1988). Ich weiß was sinnvoll ist, und was nicht. Mein Bike ist selbst außergewöhnlich, - A-Bär: es ist mein Bike. Ich versuche nur Erfahrungen weiter zugeben.
Mal wieder die übliche Rollenverteilung. Mann ist ja so erfahren und weiß wie der Hase läuft. Mitspracherecht der Frau = 0. Kann man nur den Kopf schütteln dass es heutzutage noch so etwas gibt.
 
Hallo,

meine Frau sucht eine Regenhose (lang). Sie ist 163cm groß mit eher kurzen Beinen. Es sollen Protektoren drunter passen. Die kurze Gore Regenhose und auch die 3/4 lange Gore trägt sie in L. Aufgabe ist also: Regenhose mit eher kurzen Beinen, jedoch weit genug und im unteren Teil mit Klett o.ä. enger zu machen. Farbe ist nicht super wichtig. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für jeden Tipp!
 
Hallo,

meine Frau sucht eine Regenhose (lang). Sie ist 163cm groß mit eher kurzen Beinen. Es sollen Protektoren drunter passen. Die kurze Gore Regenhose und auch die 3/4 lange Gore trägt sie in L. Aufgabe ist also: Regenhose mit eher kurzen Beinen, jedoch weit genug und im unteren Teil mit Klett o.ä. enger zu machen. Farbe ist nicht super wichtig. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Wieviel darf der Spaß denn kosten?

Ich hab mir gerade was das angeht den großen Luxus geleistet (7mesh Thunder Pant), und bin bisher sehr zufrieden. Ich bin auch nur 160cm lang, aber habe dafür sehr lange Beine mit 75er Schrittlänge. Die Hose kann selbst gekürzt werden (unteren Kletteil einfach mit Stoffschere abschneiden). Ist dann allerdings vom Umtausch ausgeschlossen. 7mesh rät daher dazu vorher mit ungekürzter Hose zu fahren/testen bevor man abschnippelt. Mir passt sie von der Länge her nach dem Kürzen gut. Trage sie in L. Bin halt fett, da musste L schon sein.

Schmale Protektoren sollten gerade noch drunter passen, wird ja immerhin auch als MTB Hose beworben! Ich trage sie allerdings zum Gravelbiken und Rennradfahren. Den richtigen Härtetest wird sie wohl zur kommenden Rapha Festive erleben, es soll aus allen Rohren schütten, Prost Mahlzeit.
Fühlt sich allerdings so schon äußerst angenehm an und auch atmungsaktiv ist sie, mit meiner alten Gore Paclite Path hab ich schon in der Wohnung geschwitzt wie bekloppt, mit der Thunder Pant nada.
 
Hallo @IndianaWalross ,

vielen Dank für den guten Tipp, die hatte ich überhaupt nicht am Schirm. An der Preisschraube würde ich nur drehen wollen, wenn sie die große Auswahl hätte. Momentan ist noch eine Löffler im Zulauf, die am Papier total gut aussieht und sich von der Passform gut ausgehen könnte. Wenn die nicht passt, werde ich ihr mal die 7mesh vorschlagen. Preislich natürlich ein Brett, aber immer noch günstiger als gar keine Regenhose...
Ich werde berichten.

Gruß
 
Viel Erfolg, bike24 hat die noch vorrätig, allerdings nur noch in S und M - aber von der Länge her sollte ihr die passen, sie darf halt nur keinen BMI Richtung 30 haben wie ich 😭 🙃
 
Ich werde berichten.
Die "Löffler - Women's Bike Überhose GTX Active - Radhose - Schwarz | 20" fällt für eine kurze 40 eher eng aus. Wer zwischen 38 und 40 liegt wird damit happy, bei klarer 40 könnte es eng werden, wenn man eine lange Winter-Funktionshose drunter hat. Sie ist von der Verarbeitung sehr gut, ist vom Stoff total angenehm zu tragen. Wir haben bisher drei Touren u.a. im Schneetreiben und Regen hinter uns. Gestern war es super matschig auf den Trails und meine Frau ist mit der Hose total happy. Wind- und wasserdicht, bequem zu tragen, drunter trocken und die Ion KPac-Zip passen gut drunter. Mal sehen, wie sie sich auf Dauer schlägt...
 
Zurück
Oben Unten