Auch Cam Zink und Adolf Silva gehen: YT verabschiedet Vali Höll!

Auch Cam Zink und Adolf Silva gehen: YT verabschiedet Vali Höll!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi8xNy5qcGc.jpg
Auf einen Schlag hat YT Industries gleich 3 Stars verabschiedet: Cam Zink, Adolf Silva und Vali Höll verlassen die Forchheimer zum neuen Jahr!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Auch Cam Zink und Adolf Silva gehen: YT verabschiedet Vali Höll!
 
Sind ja total spannende Diskusionen aber evtl gibt's das ja sogar öfter das erfolgreiche Fahrer ihre Teams wechseln, oder einfach ihre Arbeitgeber, nicht Mal nur wegen Geld, sondern weil ein neues Umfeld neue Reize schafft.
Bei YT wird's immer besonders negativ auf die Marke geschoben.
Wichtig ist doch bei ner Vali das sie perfekten Support bekommt und das hat YT ihr schon mit 13 gegeben was einfach genau der richtige Weg ist. Jetzt hat sie keine Sorgen mehr, aber sie waren sicher nicht unwichtig für ihren Weg.
 
Auf jeden Fall. Das wird sich sofort bemerkbar machen da bin ich ganz sicher!
😁Also die Wahrscheinlichkeit, dass Tom Cruise ein neues Capra präsentiert, das durch die Bank 300€ mehr kostet ist deutlich größer, als dass die bikes nur 1 Cent billiger werden.
Apropos... Was wurde eigentlich aus den vielen bike Projekten, die sie mit der gesparten MwSt fördern wollten (statt sie an die Kunden weiter zu geben)?

Ps
Oder sie stecken das gesparte Geld in die Entwicklung eines Ersatzakkus fürs Decoy. Ist ja aber erst seit zwei Jahren überfällig....Also nur unwesentlich länger, als die Wartezeit auf eine Support Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre mit Vali bei MS Mondraker? Teambesitzer Markus Stöckl ist aus Kitzbühel, sie aus Saalbach, beides nicht wirklich weit weck.
 
Was wäre mit Vali bei MS Mondraker? Teambesitzer Markus Stöckl ist aus Kitzbühel, sie aus Saalbach, beides nicht wirklich weit weck.
Klingt auf jeden Fall gar nicht so abwegig. Nach dem Weggang von Jones wäre ein Platz frei, aber Vali ist sicher auch nicht besonders günstig, und sie wird vermutlich in den nächsten Jahren noch wertvoller
 
Klingt auf jeden Fall gar nicht so abwegig. Nach dem Weggang von Jones wäre ein Platz frei, aber Vali ist sicher auch nicht besonders günstig, und sie wird vermutlich in den nächsten Jahren noch wertvoller
Ich denke mit einem Top Mann ist LEIDER jede noch so gute Frau „günstig“!
Das spielt sich bei der Vali im fünfstelligen Bereich ab, da könnte ich fast wetten.
 
Ich denke mit einem Top Mann ist LEIDER jede noch so gute Frau „günstig“!
Das spielt sich bei der Vali im fünfstelligen Bereich ab, da könnte ich fast wetten.
Das stimmt wohl leider. Wobei Vali denke ich, in Österreich schon einen ordentlichen Stellenwert hat, für Sponsoren wie Red Bull, als Aushängeschild für die Bikeregion, und mit dieser tollen Story dahinter...wenn sie jetzt noch in der Elite aufräumt wird die richtig teuer denke ich.
 
Das stimmt wohl leider. Wobei Vali denke ich, in Österreich schon einen ordentlichen Stellenwert hat, für Sponsoren wie Red Bull, als Aushängeschild für die Bikeregion, und mit dieser tollen Story dahinter...wenn sie jetzt noch in der Elite aufräumt wird die richtig teuer denke ich.

Vali ist in Übersee ein gefeierter Star, lest euch mal die vital mtb team rumors (Seite jetzt unwichtig) durch, und die muss auch mit pinkBike was am laufen haben, dort ist sie ein gefeierter Star. Laut denen ist sie neben Loris Vergier die heißeste Aktie über den Winter. Traurig aber kann man sich hier gar nicht so vorstellen. Die könnte einen super Deal aushandeln, alleine was sie bis zum WM Lauf hin bei der Elite gezeigt hat. Man muss bedenken, sie hat bis dato noch kein Elite-WC-Rennen bestritten, und so wie es aussieht kann die keiner stoppen außer sie sich selbst. Ein WC-Win/Podium lässt sich für jedes Team/jeden Hersteller top vermarkten, ob Männlein oder Weiblein. Und der Markt in Übersee ist nicht unwichtig.
 
Klingt auf jeden Fall gar nicht so abwegig. Nach dem Weggang von Jones wäre ein Platz frei, aber Vali ist sicher auch nicht besonders günstig, und sie wird vermutlich in den nächsten Jahren noch wertvoller

Bei den verletzungsbedingten Ausfällen muss da aber noch sehr viel nachgeholt werden um wertvoller zu werden.
 
Es war genau ein Ausfall.
Davor hat sie schon Crankworx gewonnen

Und die Schulterverletzung 2019 beim Crankworx ?!
Der Sturz 2020 passierte auch nur, weil man auf heimischer Strecke der ganzen Elite zeigen wollte wo der Hammer hängt.
Das macht man aber nicht, wenn man "wertvoller" werden will.
 
Und die Schulterverletzung 2019 beim Crankworx ?!
Der Sturz 2020 passierte auch nur, weil man auf heimischer Strecke der ganzen Elite zeigen wollte wo der Hammer hängt.
Das macht man aber nicht, wenn man "wertvoller" werden will.
Guck Mal Video von ihr, da erzählt sie was zum Sturz. Sie hat sich bei dem Sprung sicher gefühlt und bei den Bedingungen war die ganze Strecke gefährlich.
2019 war aber nix wildes, am Ende des Jahres hatte sie trotzdem eine absolut überragende Statistik
 
Guck Mal Video von ihr, da erzählt sie was zum Sturz. Sie hat sich bei dem Sprung sicher gefühlt und bei den Bedingungen war die ganze Strecke gefährlich.
2019 war aber nix wildes, am Ende des Jahres hatte sie trotzdem eine absolut überragende Statistik

Was das Thema anbelangt:
Sie ist sich da in der Hinsicht immer sicher, denn man möchte ja der ganzen Welt beweisen was man drauf hat.
Und wenn die gesamte Elite den Sprung nicht springt weil zu gefährlich... Sie machts trotzdem.
 
Was das Thema anbelangt:
Sie ist sich da in der Hinsicht immer sicher, denn man möchte ja der ganzen Welt beweisen was man drauf hat.
Und wenn die gesamte Elite den Sprung nicht springt weil zu gefährlich... Sie machts trotzdem.
Sie ist halt nur eine verzogene gepuschte brause Göre die ja nichts kann.
Völlig (Young) Talent frei.
Wäre schön, wenn sie so fahren könnte wie manch ein Forumssnickie...
 
Was das Thema anbelangt:
Sie ist sich da in der Hinsicht immer sicher, denn man möchte ja der ganzen Welt beweisen was man drauf hat.
Und wenn die gesamte Elite den Sprung nicht springt weil zu gefährlich... Sie machts trotzdem.
Sie war aber auch die allererste die ihn gesprungen ist. Sie hat halt Eier, ist Mal nicht gut gegangen. Sicher wäre es nicht nötig gewesen aber muss man auch nicht dramatasieren.

Wenn bei den Männern sich einer von 30 abgelegt hätte, wäre das sicher kein Problem. Aber weil es ihr als Mädel passiert ist...vielleicht hat sie einfach vom fahrerischen nen Vorsprung. Eine Nicole springt nicht Mal den Zielsprung im MSA und wird Weltmeisterin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Nicole springt nicht Mal den Zielsprung im MSA und wird Weltmeisterin

Spricht dafür, dass eine Nicole eben andere Qualitäten besitzt.
Oder bedeutet es automatisch, dass wenn jemand die dicksten, grössten und gefährlichsten Dinger springt auch gleichzeitig das Zeug eines Weltmeisters besitzt oder gar Weltmeister wird ?!
 
Spricht dafür, dass eine Nicole eben andere Qualitäten besitzt.
Oder bedeutet es automatisch, dass wenn jemand die dicksten, grössten und gefährlichsten Dinger springt auch gleichzeitig das Zeug eines Weltmeisters besitzt oder gar Weltmeister wird ?!
Nein sicher nicht. Aber in Leogang hätte es Vali wahnsinnig viel Zeit gebracht. Es ist nicht immer Übermut, manchmal geht was schief, ist immerhin Weltcup. Wie ich mitbekommen habe, passiert das immer wieder.
Bei manchen Weltcupfahrern sogar im.heimischen Wald beim trail fahren
 
Zurück
Oben Unten