Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ich war heute mal mit Sohnemann unterwegs.kleine Rocky Runde mit kalten Fingern.🥶
Trotzdem schön gewesen.morgen soll’s hier schneien.🤗bin gespannt.

7E95F097-ABAA-4FB1-9460-B53C02691C48.jpeg
Gruß,
Oppa
 
Auch hier: First Ride 2021! Das 26" Conversion Franken-Gravel ausgemottet und durch den Wald geprügelt mit kurzem Fotostop am Schießstand


Anhang anzeigen 1180440bener,
Auch hier: First Ride 2021! Das 26" Conversion Franken-Gravel ausgemottet und durch den Wald geprügelt mit kurzem Fotostop am Schießstand


Anhang anzeigen 1180440
Bener, du bist und bleibst der styleminister.
Heute sind die pinken Stulpen mein Favorit!
:D
Gruß,
Oppa
 
Heute war Shopping im Tal unten angesagt.
DSC09176.JPG
DSC09177 (2).JPG


Die Bierkenner unter euch wissen es natürlich: so richtig gut schmeckt der Gerstensaft nur, wenn er by fair means ins Haus kommt :D
DSC09181.JPG


Komisches Wetter heute...
DSC09184.JPG

DSC09188.JPG


Zu Hause stellte ich fest, dass im Keller nicht die Neonröhren futsch waren, sondern die Starter der Neonröhren. Daher nochmals runter ins Tal, Starter gekauft, die neuen Neonröhren zurückgegeben und die alten aus der Recyclingstelle gefischt :dope:

Luke Trailwalker auf dem Heimweg:
DSC09196.JPG


Bei diesem Stutz hätte ich mir einen Hyperantieb gewünscht:
DSC09201 (2).JPG


Ich wünsch euch allen ein glückliches neues Jahr mit viel blauem Himmel und schönen Ausfahrten!
DSC09203.JPG
 
Ganz neidisch bin ich über die Bilder mit Sonne, Schnee oder am besten beides! Bei uns ist seit Tagen düster-trübe. Das habe ich mal zum Anlass genommen, eine Runde zur Alster-Quelle und um den Hamburger Norden zu graveln - aber fahrbar war das nicht. Selten so einen schmierigen Dreck erlebt! So wurde es eine doch recht lange 100er-Runde mit großem Asphalt-Anteil und einer kompletten Hamburg-Querung.

Hamburgrunde-2-3.jpg
Hamburgrunde-2-2.jpg

Hamburgrunde-2.jpg
 
könnt Ihr nicht mal bei so ausgefallenen Locations schreiben WO das ist?
Klar, das ist ein Erinnerungsstück, welches ca. 1km vom Lausitzring entfernt steht.
20201220_124733.jpg


Leider nicht mehr lange. Da zu viele Teile bereits der Beschaffungskriminalität zum Opfer fielen und die Wartung zunehmend schwerer/kostenintensiver wurde, haben die verantwortlichen Kommunen den Rückbau beschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist ein Erinnerungsstück, welches ca. 1km vom Lausitzring entfernt steht.

Leider nicht mehr lange. Da zu viele Teile bereits der Beschaffungskriminalität zum Opfer fielen und die Wartung zunehmend schwerer/kostenintensiver wurde, haben die verantwortlichen Kommunen den Rückbau beschlossen.
wie jetzt?
da gehn welche hin und Schrauben Blech von den alten Baggern ab?

Übrigens danke für die Standortinfo. Find sowas interessant, wenn ich mal in der Nähe wäre würd i mir des scho aus der Nähe ansehen.
Ich nenn sowas "Industrie Porn" 8-)
Könnte im Ruhrpott in solchen alten Ruinen Tage verbringen...
 
Heute schien bei uns sogar mal ein bisschen die Sonne, also raus auf's Rad (naja, ehrlich gesagt wäre ich so oder so gefahren, aber mit Sonne ist es einfach schöner).

Nach Noer an die Eckernförder Bucht...


...vorbei am Schloss Noer.

Weiter durch den Wald...




Blick zurück auf die Bucht.




Entlang der Steilküste.


Sturmopfer.


Blick in die Bucht...


...und in Richtung Eckernförde.


Matsch gibt es dieser Tage im Überfluss.



Südstrand.


Da komme ich her.


Gut Altenhof

Über die Felder...




... und durch den Wald.


Bisschen Straße.



Herrenhaus Borghorst




Gut Augustenhof
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute den letzten Urlaubstag genutzt.
Im Regen losgefahren, zwischendrin Schnee, unten wieder regen.
D2AE9B0A-5FB2-4D26-84F5-AA032FC577D5.jpeg


56E2D271-B89A-4679-B2EF-8CEF15316D3B.jpeg
64ED34F2-A520-4407-9477-BFF8251AC7D0.jpeg
3F79CCDF-548B-4217-B202-8875FC0B2993.jpeg
13B1CFA4-2ECC-4A6C-85F2-D992E932FC31.jpeg
047272A3-5110-4307-9A8A-9A575434A241.jpeg
2C58AE6F-4B79-40FF-A5C1-8CC6B490BF2C.jpeg

Zwischendrin noch das Tor des Monats gefunden...😂
Das nutzt ein Schäfer ab und an wenn er seine Herde da oben auf der Heide grasen lässt.
Bin dann noch ein wenig durch den Schnee-Regen gecruist um mich noch vollends einzunässen.
Mehr Fotos gingen nicht.meine echte Haberland, made in W.-Germany ist eingefroren und der Reißverschluss ließ sich nicht mehr öffnen.🙈da muss wohl mal was neueres her.
Denn ab nach Hause,
karre abgesprüht, mich abgesprüht, ab vorn ofen, Kaffee Kuchen...🤗
Schön war’s...👍
Gruß,
Oppa
 
Heute wurde durch die Ville gegravelt. Nach gefühlt 1000 Seen und harten 85km habe ich mich auf die warme Dusche gefreut.
6552E9A3-F291-4ABD-B623-72B34DDE08F0.jpeg

Ist eine wirklich schöne Runde vorbei an Seen..
F11952A6-2BFC-41E2-A776-672DBCC5A7A5.jpeg

...dem Phantasialand..
3392944F-B39F-4385-8BEB-83D6DA98637F.jpeg

...und jeder Menge Bäume.
13EC5745-CA96-40E0-BE72-DFAEF5685746.jpeg

Euch allen einen guten Rutsch, bleibt gesund und Gravel on 2021!
LG
 
Nach ein paar Runden MTB heute mal wieder mit dem Gravel gefahren.

Heute wurde erst Sand, ....
20210103_111609.jpg


.. dann feiner Gravel und ...
20210103_124359.jpg


.. ekelig fest haftender Matsch serviert.
20210103_122340.jpg


Es ging vorbei am Aiport DUS, ...
20210103_124510.jpg


... an Burg Angermund, dort hätte sich Miraculix bestimt wohlgefühlt, bei so viel Misteln, ....
20210103_121158.jpg


.. kurz vor der Heimat bin dich den Ruhrpott Waldkrokodile nur knapp entkommen.
20210103_132504.jpg


Trotz nur 2 bis 3 Grad und teils sehr schlammigen Trails, waren es schöne 3 Stunden an der frischen Luft.

MfG pseudosportler
 


...und in Richtung Eckernförde.
Herrlich, da könnte ich den ganzen Tag lang fahren, allerdings war heute Kontrastprogramm mit dem Fattie im Schnee angesagt

Hier noch ein paar Eindrücke der letzten Tage mit dem Rennstahl (1 Jahr haben wir uns jetzt mittleweile sehr, sehr lieb :love:)

Das mag ich sehr, wenn auch qualitativ nicht sonderlich gut
20201219_174302.jpg

Raus aus der Suppe....
20201220_093507.jpg

Panoblick über der Suppe
20201220_101037.jpg

Rein in die Suppe
20201220_102911.jpg

Elche? Gibt´s hier Elche?
20201220_103543.jpg

Spooky house in the woods
20201220_103608.jpg

Artgerecht
20201220_112153.jpg

Der Kollege schaute etwas schepp drein
20201220_124546.jpg

Hier bin ich auf dem richtigen Weg
20201220_124805.jpg
20201220_124851.jpg

Nächste mal mit Stativ
DSC03963.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann heute weder Berge noch Meer, weder wirklich Schnee noch richtigen Matsch und weder alte Gemäuer noch Industrieruinen und schon gar keine Sonne präsentieren, aber auch ich war zum ersten Mal dieses Jahr wieder auf dem Rad unterwegs. Ich bin über, um und durch einen meiner Hauswaldhügel geschlingert und habe beim weltschönsten Waldstück kurz gehalten.
IMG_3353.jpg


und anschliessend noch beim Glarner Verrucanofindling
IMG_3357.jpg


Im Übrigen habe ich versucht, nur zu schlingern und nie meine eigene Spur zu kreuzen. Das ist mir gelungen, allerdings fuhr ich zweimal über dieselbe Kreuzung, wobei das eine Mal über ihre nördliche Hälfte und das andere Mal über ihre südliche... und einmal bin ich falsch abgebogen und musste darum meinen Fehler mittels eines Mountainbiketrails wieder ausbügeln.
 
Heute mal in den Westen von Köln auf die Sophienhöhe. Diese neue Landschaft ist gewöhnungsbedürftig.

Bei um die null Grad waren die drei Stunden mit Wind aus Osten ein erfrischendes Erlebnis. Ein Hoch auf moderne Funktionskleidung!

4DB59886-1C38-41BB-9BA7-95D20DC5543D.jpeg


Blick nach Osten auf die Kraftwerke von Niederaussem und Neurath.
 
Heute wurde durch die Ville gegravelt. Nach gefühlt 1000 Seen und harten 85km habe ich mich auf die warme Dusche gefreut.
Anhang anzeigen 1181137
Ist eine wirklich schöne Runde vorbei an Seen..
Anhang anzeigen 1181139
...dem Phantasialand..
Anhang anzeigen 1181138
...und jeder Menge Bäume.
Anhang anzeigen 1181141
Euch allen einen guten Rutsch, bleibt gesund und Gravel on 2021!
LG
Ist mehr oder weniger meine Haus- und Hofrunde. In den letzten beiden Wochen aber grenzwertig voll mit allen Sorten Waldnutzern...
 

Bester Pausenplatz ever.

Screenshot_2021-01-04-07-31-52-99.jpg


(Leider nur als Screenshot von Instagram, da alle meine Bilder mit dem Ableben des alten Mobiltelefons das Zeitliche gesegnet haben)

Edit: Echt tolle Bilder, die sich hier in den letzten Tagen zusammen gesammelt haben. Würde auch gern was beisteuern, ich war aber in meinem Urlaub exakt zwei mal unterwegs, wobei mir dann nach einer Stunde die Füße abgefroren sind. Sollte es Hermes jemals schaffen, mir die Überschuhe zuzustellen, fahr ich auch wieder größere Touren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mehr oder weniger meine Haus- und Hofrunde. In den letzten beiden Wochen aber grenzwertig voll mit allen Sorten Waldnutzern...
Kein Wunder, ist ja ein schönes Revier und bietet ein hohen Freizeitwert. Ich bin bislang mehr mit dem Hund dort unterwegs gewesen.

Es ist ja im Moment generell so, das im Wald viel los ist. An sich finde ich das ok, gleiches Recht für alle und irgendwas muss ja machen😉 aber was halt leider auch spürbar zunimmt, ist der Müll im Wald. Das nervt.
LG
 
Stefan, deine Touren würde ich auch gerne mal nachfahren, das wäre genau mein Ding. Habe für dieses Jahr den Heidschnuckenweg auf dem Zettel, sobald die derzeitigen Umstände es wieder zulassen.
 
Zurück
Oben Unten