Das CF rächt sich über einen längeren Zeitraum. Auf pinkbike gibt es ein paar Brüche aus dem letzten Modelljahr. Würde ich mir gut überlegen an deiner Stelle.
Pop ist schwer subjektiv. Hab das Tues bis jetzt nur mit Coil gefahren (Vivid und jetzt DHX2) welche sich von Haus aus schon weniger poppig anfühlen als die Luftpendants. Dafür halt bessere Bodenhaftung bei Schlägen und schwierigem Terrain. Bei whips merkst du das Zusatzgewicht im Vergleich zu nem AM natürlich, aber rein vom Springen her nicht.
Der TRP Bremse fehlt nichts. Die packt im Vergleich zu anderen DH Bremsen zu wie ein Anker - wird auch in einem Test bestätigt und nur knapp von der MT7 geschlagen.
Ich hab mir einfach das AL base geholt und auf Fox umgebaut, da das 3000€ AL Modell mit Fox 40 Elite sofort ausverkauft war (und ich gelb nicht mag).
Kalkulier bei deinem Budget auf jedenfall irgendeine Art Durchschlagschutz ein wenn du tubeless fahren willst. Bei mir hat die hintere Felge genau zwei Fahrten überlebt.
Mit Cushcore und EG30 Felge ist nun Ruhe.
Pop ist schwer subjektiv. Hab das Tues bis jetzt nur mit Coil gefahren (Vivid und jetzt DHX2) welche sich von Haus aus schon weniger poppig anfühlen als die Luftpendants. Dafür halt bessere Bodenhaftung bei Schlägen und schwierigem Terrain. Bei whips merkst du das Zusatzgewicht im Vergleich zu nem AM natürlich, aber rein vom Springen her nicht.
Der TRP Bremse fehlt nichts. Die packt im Vergleich zu anderen DH Bremsen zu wie ein Anker - wird auch in einem Test bestätigt und nur knapp von der MT7 geschlagen.
Ich hab mir einfach das AL base geholt und auf Fox umgebaut, da das 3000€ AL Modell mit Fox 40 Elite sofort ausverkauft war (und ich gelb nicht mag).
Kalkulier bei deinem Budget auf jedenfall irgendeine Art Durchschlagschutz ein wenn du tubeless fahren willst. Bei mir hat die hintere Felge genau zwei Fahrten überlebt.
Mit Cushcore und EG30 Felge ist nun Ruhe.
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