Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Heute war’s irgendwas zwischen Schleichen, Schlammbaden und Driften. Da es so dermaßen nass ist, habe ich den Fox Fender kurzerhand gegen was längeres( wenn auch weniger ansehnlich) getauscht. Der Vorteil (heller/dunkler Matsch) ist deutlich

Grüße David
 

Anhänge

  • 1594822D-13DE-4564-B3B1-6745C2E9B5DA.jpeg
    1594822D-13DE-4564-B3B1-6745C2E9B5DA.jpeg
    394,6 KB · Aufrufe: 108
  • BB896B68-C59F-40AD-9840-9031530561E6.jpeg
    BB896B68-C59F-40AD-9840-9031530561E6.jpeg
    279,1 KB · Aufrufe: 90
Bin neidisch - will auch fahren, bei uns hat es auch geschneit. Aber auf der anderen Seite ist es halt auch glatt, unsere Krankenhäuser sind voll und ich möchte nicht alleine im einen Krankenhaus auswärts liegen und keinem Besuch empfangen dürfen. Von meinem Sohns Freund dessen Vater hat es beim biken zerrissen, ist auf rollsplitt ausgerutscht - war wohl nicht so lustig im Krankenhaus. Mal sehn muss mir Strecken aussuchen mit wenig Gefahrenpotential aussuchen und noch vorsichtiger fahren ... verzichten will ich auch nicht wirklich 😓 ... doofe Zeit. Passt auf Euch auf!
 
Muss in diesem Thread bei Schnee pausieren, Spikereifen habe ich nur in 27,5 8-) und fahre ich wegen 2kg je Reifen auch nur mir E. Macht aber Heidenspass im Schnee.
 
Bin neidisch - will auch fahren, bei uns hat es auch geschneit. Aber auf der anderen Seite ist es halt auch glatt, unsere Krankenhäuser sind voll und ich möchte nicht alleine im einen Krankenhaus auswärts liegen und keinem Besuch empfangen dürfen. Von meinem Sohns Freund dessen Vater hat es beim biken zerrissen, ist auf rollsplitt ausgerutscht - war wohl nicht so lustig im Krankenhaus. Mal sehn muss mir Strecken aussuchen mit wenig Gefahrenpotential aussuchen und noch vorsichtiger fahren ... verzichten will ich auch nicht wirklich 😓 ... doofe Zeit. Passt auf Euch auf!
Ich kann Deinen Gedankengang gut nachvollziehen...mir ging es genauso. Ab März '20 hab ich mir gedacht: ...die steilen und anspruchsvolleren Dinger im Wald lässte mal bleiben... Und dann hab ich mich mit dem Bullitt auf dem Weg zur Arbeit auf der Strasse gesemmelt und mir ein paarmal das Schlüsselbein gebrochen. Angst ist kein guter Begleiter...einfach gesagt, aber es ist wirklich sehr wichtig, einen "freien" Kopf zu haben. Versuch Dich einfach freizumachen, aber fahre mit angepasstem Respekt.
Bei mir ist es aktuell so dass ich nur noch über die Trails "eiere"...ok...im Moment auch den Bodenverhältnissen geschuldet. Aber ich muss schauen dass das ganz schnell wieder besser wird. Denn aktuell sehe ich da für mich ein höheres Risiko, einfachere Trails mit verblockter Birne zu fahren als verblockte und anspruchsvollere Weglein mit freier Birne...

Nur mal so ein paar Gedanken zu dem Thema...

LG
Der Stefan
 
Muss in diesem Thread bei Schnee pausieren, Spikereifen habe ich nur in 27,5 8-) und fahre ich wegen 2kg je Reifen auch nur mir E. Macht aber Heidenspass im Schnee.
So ist es bei mir auch.
Muss hier auch pausieren - Das Rad mit dem ich aktuell bei ca 20-40 cm Schnee unterwegs bin, entspricht nicht der "Regel" hier - nichtsdestotrotz machts Spass.
Oder ich bin beim skaten- tolle Ausgleichs Sportart(absolute Ganzköper Sportart)
Ich genieße die Vorteile des Winters....mach das Beste draus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten