Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hat jemand hier MTB-Lenker am Gravel?
:D Hab den Rahmen ne Nummer größer genommen, damit es nicht zu kurz wird. Fährt sich gut.

IMG_6020.jpeg
 

Anhänge

  • BEEB1270-3B93-42C0-BE55-78B93A488F98.jpeg
    BEEB1270-3B93-42C0-BE55-78B93A488F98.jpeg
    209,2 KB · Aufrufe: 218
  • 8C607AD5-4F75-41A3-82B1-D752FA39D238.jpeg
    8C607AD5-4F75-41A3-82B1-D752FA39D238.jpeg
    155,5 KB · Aufrufe: 211
  • 00E9C280-33E0-49B0-B24A-25DC06E29040.jpeg
    00E9C280-33E0-49B0-B24A-25DC06E29040.jpeg
    313,1 KB · Aufrufe: 397
  • C040EC9E-AE97-4F9C-9933-88576F94A261.jpeg
    C040EC9E-AE97-4F9C-9933-88576F94A261.jpeg
    669,8 KB · Aufrufe: 403
  • 1C712A67-C7E1-4E9D-8F2F-DFF9A1F2C092.jpeg
    1C712A67-C7E1-4E9D-8F2F-DFF9A1F2C092.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 417
Was sind das für Bleche, @peterbe ?
Könnte ich mir auch gut an meinem Renner im Winter vorstellen.
Die Style-Polizei kann mir als Familienvater in der Hinsicht gestohlen bleiben, jede Stunde die ich nicht putzen muss ist eine gewonnene Stunde :)

Bin grad übrigens auch dabei, den Graveller mit Blechen auszustatten.
Ich finde das übrigens noch dazu style-technisch ziemlich in Ordnung. Aber dazu demnächst mehr 8-)
 
Trek Domane AL 2021 Commuter Umbau.
Frischt umgebaut, soll mein Alltagsrad für Stadt, Waldautobahn und Schotterwege werden. Erste Testfahrt im Schnee hat schon mal Spaß gemacht :)

Es ist übrigens offiziel ein Endurance Rennrad. Durch Platz für breitere Reifen, aufrechte Geometrie und allen Ösen und Anbaumöglichkeiten, die ein Gravelbike so zu bieten hat, geht es wohl auch als Gravelbike durch. Die Grenzen verschwimmen wohl so langsam...

Ist das AL2 mit "nur" Claris, die mich aber absolut positiv überrascht und den Preisunterschied zu meiner 105er am RR oder der Ultegra von meinem alten Topstone nicht spüren lässt. Schauen wir mal, wie es nach den ersten 1.000km aussieht. Hier ist sicherlich noch Upgrade Potential, aber auch noch Budget übrig bei dem Preis ;) Macht aber mMn deutlich mehr Sinn als bspw. das fast 1.000 Euro teurere AL5 zu nehmen, das neben der bessere Gruppe sonst nahezu identisch ist. Außerdem ist die Lackierung ein Traum bei dem AL 2, Trek hat das schon drauf mit den Farben :)

PXL_20210114_121907790~2.jpg
 
Schlammscheisse: Ich habe gestern kapituliert und Schutzbleche drangebaut. Leiden brauchten die auch schmalere Reifen, aber um irgendwie durch diesen hartcore-Matschwinter zu kommen, reicht es.
Hoffentlich ist die Stylepolizei gnädig. Es geht nur um wenige Wochen
Anhang anzeigen 1188146
Nö, uhhhhhh gruslig :eek:

Dan lieber soIMG-20191019-WA0002.jpg

Ja ich weiß, dein Bike ist hübscher.:D
War auch echt Käse, weil ich auch die Brille vergessen hab und schlagartig vor lauter Dreck in den Augen nix mehr gesehen.
Hab mir dann auch Schutzbleche besorgt.:(
 
Trek Domane AL 2021 Commuter Umbau.
Frischt umgebaut, soll mein Alltagsrad für Stadt, Waldautobahn und Schotterwege werden. Erste Testfahrt im Schnee hat schon mal Spaß gemacht :)

Es ist übrigens offiziel ein Endurance Rennrad. Durch Platz für breitere Reifen, aufrechte Geometrie und allen Ösen und Anbaumöglichkeiten, die ein Gravelbike so zu bieten hat, geht es wohl auch als Gravelbike durch. Die Grenzen verschwimmen wohl so langsam...

Ist das AL2 mit "nur" Claris, die mich aber absolut positiv überrascht und den Preisunterschied zu meiner 105er am RR oder der Ultegra von meinem alten Topstone nicht spüren lässt. Schauen wir mal, wie es nach den ersten 1.000km aussieht. Hier ist sicherlich noch Upgrade Potential, aber auch noch Budget übrig bei dem Preis ;) Macht aber mMn deutlich mehr Sinn als bspw. das fast 1.000 Euro teurere AL5 zu nehmen, das neben der bessere Gruppe sonst nahezu identisch ist. Außerdem ist die Lackierung ein Traum bei dem AL 2, Trek hat das schon drauf mit den Farben :)

Anhang anzeigen 1188233
Der Rahmen ist ein Knaller.
 
Trek Domane AL 2021 Commuter Umbau.
Frischt umgebaut, soll mein Alltagsrad für Stadt, Waldautobahn und Schotterwege werden. Erste Testfahrt im Schnee hat schon mal Spaß gemacht :)

Es ist übrigens offiziel ein Endurance Rennrad. Durch Platz für breitere Reifen, aufrechte Geometrie und allen Ösen und Anbaumöglichkeiten, die ein Gravelbike so zu bieten hat, geht es wohl auch als Gravelbike durch. Die Grenzen verschwimmen wohl so langsam...

Ist das AL2 mit "nur" Claris, die mich aber absolut positiv überrascht und den Preisunterschied zu meiner 105er am RR oder der Ultegra von meinem alten Topstone nicht spüren lässt. Schauen wir mal, wie es nach den ersten 1.000km aussieht. Hier ist sicherlich noch Upgrade Potential, aber auch noch Budget übrig bei dem Preis ;) Macht aber mMn deutlich mehr Sinn als bspw. das fast 1.000 Euro teurere AL5 zu nehmen, das neben der bessere Gruppe sonst nahezu identisch ist. Außerdem ist die Lackierung ein Traum bei dem AL 2, Trek hat das schon drauf mit den Farben :)

Anhang anzeigen 1188233
Top! Welche Reifenbreite hast du unter bekommen?
 
Trek Domane AL 2021 Commuter Umbau.
Frischt umgebaut, soll mein Alltagsrad für Stadt, Waldautobahn und Schotterwege werden. Erste Testfahrt im Schnee hat schon mal Spaß gemacht :)

Es ist übrigens offiziel ein Endurance Rennrad. Durch Platz für breitere Reifen, aufrechte Geometrie und allen Ösen und Anbaumöglichkeiten, die ein Gravelbike so zu bieten hat, geht es wohl auch als Gravelbike durch. Die Grenzen verschwimmen wohl so langsam...

Ist das AL2 mit "nur" Claris, die mich aber absolut positiv überrascht und den Preisunterschied zu meiner 105er am RR oder der Ultegra von meinem alten Topstone nicht spüren lässt. Schauen wir mal, wie es nach den ersten 1.000km aussieht. Hier ist sicherlich noch Upgrade Potential, aber auch noch Budget übrig bei dem Preis ;) Macht aber mMn deutlich mehr Sinn als bspw. das fast 1.000 Euro teurere AL5 zu nehmen, das neben der bessere Gruppe sonst nahezu identisch ist. Außerdem ist die Lackierung ein Traum bei dem AL 2, Trek hat das schon drauf mit den Farben :)

Anhang anzeigen 1188233
Das sieht gut aus!
 
Top! Welche Reifenbreite hast du unter bekommen?
Zusammen mit den 45er Schutzblechen passen 35mm Reifen schleiffrei rein, die hab ich jetzt auch drin, hab den Panaracer Gravelking aufgezogen. Man muss etwas basteln und Platz für den Umwerfer ausschneiden, aber passt gut.
Ohne die Schutzbleche gehen ganz locker 38mm und vielleicht sogar 40mm rein. Ich mach später mal ein Foto für Dich
 
Schlammscheisse: Ich habe gestern kapituliert und Schutzbleche drangebaut. Leiden brauchten die auch schmalere Reifen, aber um irgendwie durch diesen hartcore-Matschwinter zu kommen, reicht es.
Hoffentlich ist die Stylepolizei gnädig. Es geht nur um wenige Wochen
Anhang anzeigen 1188146

Wie hast du denn die Lupine ÜBER den Lenker bekommen? Der Schnellspanner ist doch normalerweise zu kurz dafür (oder ich zu blöd...).
 
Zurück
Oben Unten