Neuzugang für den Koblenzer Versender: Emily Batty fährt Canyon

Neuzugang für den Koblenzer Versender: Emily Batty fährt Canyon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9lY2M0N2QwNjY3NmYzMDJlMDBiMDgwODc0NzY3OGZjNDQxYzNjZTE0LmpwZw.jpg
Schon lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell: Emily Batty wird 2021 für Canyon fahren! In der kommenden Saison möchte sie nun mit neuem Team voll angreifen – Olympia, World Cups und die Weltmeisterschaft stehen auf dem Plan.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuzugang für den Koblenzer Versender: Emily Batty fährt Canyon
 
Sowas geht garnicht, ist unprofessionell und zeugt von schwachem Charakter. Jahrelang hat man gerne das, bestimmt nicht wenige, Geld eingesteckt und dann wird hintenrum ausgeteilt sobald der Vertrag abgelaufen ist. Sieht man ja auch an ihrem Insta Abschiedspost. Kein Danke, kein Tschüß, Trek mit keinem Wort erwähnt...nur "excited" was für sie jetzt Neues kommt. Meine Sympathien hat sie damit auf jeden Fall verspielt.
Ohne Hintergründe ihres Vertragsende zu kennen und wie es intern lief steht es wohl hier keinen zu ob das jetzt unprofessionell ist oder nicht.

Wenn irgendwas nicht gut funktioniert hat, warum soll man das hinterher nicht sagen dürfen ?! Trek hätte es auch besser machen können so das man vielleicht zufriedener sich verabschiedet
 
Zitat: Die meisten Hersteller beantworten die geänderten Anforderungen des modernen Cross Country mit immer flacheren Lenkwinkeln, längeren Oberrohren und einem kürzeren Heck. Aber so einfach ist es eben nicht. Zitat Ende.

Damit hat sie aber mal wirklich recht.
 
Über zehn Jahre dabei, zweimal Dritte bei einer WM, sonst nichts Herausragendes vorzuweisen, nicht einmal ein WC-Sieg. Man könnte auch sagen, dass es da doch noch nie wirklich überzeugende Ergebnisse gab. Sie lebt halt von anderen Sachen, als von ihrem sportlichen Können. Mit jetzt bald 33 Jahren sicherlich auch nicht mehr lange dabei.
Zweimal Dritte bei einer WM, mehrere Podiumsplätze bei WC-Rennen... zigmalige Kanadische Meisterin und diverse U23 WC-Rennen gewonnen... das ist in der Tat echt unterirdisch!
 
Sowas geht garnicht, ist unprofessionell und zeugt von schwachem Charakter. Jahrelang hat man gerne das, bestimmt nicht wenige, Geld eingesteckt und dann wird hintenrum ausgeteilt sobald der Vertrag abgelaufen ist. Sieht man ja auch an ihrem Insta Abschiedspost. Kein Danke, kein Tschüß, Trek mit keinem Wort erwähnt...nur "excited" was für sie jetzt Neues kommt. Meine Sympathien hat sie damit auf jeden Fall verspielt.

So lange man keine Interna und Hintergründe, sowie den Menschen selbst nicht kennt sollte man sich mit Äußerungen über den Charakter meiner Ansicht nach zurückhalten!
 
Was nun der Grund für den Wechsel ist, weiß wohl kaum jemand. Jolanda Neff ist ja auch bei Trek und auch bei ihr lief es schon besser. Woran das liegt, kann auch keiner von uns beurteilen. Ob es an den Rädern liegt...... wer weiß das schon. Ich glaube aber, das nicht viele hier das beurteilen können.
 
"Canyon erfragt bereits jetzt mein Feedback und ich freue mich, dass ich endlich eine Stimme und einen Anteil daran haben kann, wie ein Produkt entwickelt wird. Die meisten Hersteller beantworten die geänderten Anforderungen des modernen Cross Country mit immer flacheren Lenkwinkeln, längeren Oberrohren und einem kürzeren Heck. Aber so einfach ist es eben nicht."

Ich spekuliere (!) mal: Zum einen kann man das lesen als Werbung fürs Lux, das ja tatsächlich kein besonders langen Rahmen und einen vergleichsweise steilen Lenkwinkel hat. Zum anderen kann man darin aber auch eine Unzufriedenheit mit den aktuellen Modellen von Trek lesen. Vielleicht ist 100/60 nicht des Rätsels Lösung für alle Fahrer und vielleicht wäre Batty einfach gerne ein 100/100 Fully gefahren - gibts bei Trek aber nicht mehr. Wenn entsprechende Kritik verhallt, kann ich ihre Unzufriedenheit schon irgendwie nachvollziehen.

Und dass immer länger, flacher, usw. irgendwann an ein Ende kommen muss, ist eh klar. Sowas wiederum darf man hier kaum laut aussprechen ;)
 
Was nun der Grund für den Wechsel ist, weiß wohl kaum jemand. Jolanda Neff ist ja auch bei Trek und auch bei ihr lief es schon besser. Woran das liegt, kann auch keiner von uns beurteilen. Ob es an den Rädern liegt...... wer weiß das schon. Ich glaube aber, das nicht viele hier das beurteilen können.
Ich würde präzisieren wollen: niemand hier kann das beurteilen.
 
Zweimal Dritte bei einer WM, mehrere Podiumsplätze bei WC-Rennen... zigmalige Kanadische Meisterin und diverse U23 WC-Rennen gewonnen... das ist in der Tat echt unterirdisch!
• World Cup Champion 19
• Winner World Cup Albstadt 19
• Winner World Cup Nove Mesto 19
• Winner World Cup Les Gets 19
• 2x XCC World Cup Winner 19
• Pan American Champion 19
• World Champion 18
• Cape Epic Champion 18
• US National Champion 17/18

Du weist, wer das ist. Es geht eben (noch) besser, und das mit 25-26 Jahren...
 
Seit der Geschichte halte ich wirklich nichts mehr von Emily Batty: https://www.coffeeandchainrings.de/2018/11/emily-batty-und-lance-armstrong/

Pauline Ferrand-Prevot disqualifiziert sich gleich mit.
Schon mal daran gedacht dass hinter dem Namen Lance Armstrong trotzdem noch ein Mensch steckt?
Wenn ein guter Freund es so vermasselt - würdest du dann auch jedes Foto und jeden Post auf Social Media verweigern? Muss man jetzt jeden Kontakt meiden um nicht selbst als Dopingsünder oder Befürworter abgestempelt zu werden?
Kindergarten... „wenn du den als Freund hast mag ich dich nicht mehr“.
Typisch für unsere heutige Zeit und Gesellschaft
 
Ist doch immer wieder "befriedigend" wenn die Krone der Schöpfung dem anderen Geschlecht "nachtreten" kann.
Wobei wohl die meisten hier Probleme hätten beim Treten an ihrem Hinterrad zu bleiben 🚴

Jetzt Mal in real, was macht Männer in diesem Forum so aggressiv?
Seid endlich freundlicher und respektvoller im Umgang mit euren Mitmenschen.
Ein ehrliches und offenes Lächeln erzeugt gute Stimmung 🙂

Besonders in der aktuellen Weltlage...

Bleibt gesund und Happy Trails
Biene
 
Schon mal daran gedacht dass hinter dem Namen Lance Armstrong trotzdem noch ein Mensch steckt?
Wenn ein guter Freund es so vermasselt - würdest du dann auch jedes Foto und jeden Post auf Social Media verweigern? Muss man jetzt jeden Kontakt meiden um nicht selbst als Dopingsünder oder Befürworter abgestempelt zu werden?
Kindergarten... „wenn du den als Freund hast mag ich dich nicht mehr“.
Typisch für unsere heutige Zeit und Gesellschaft
So gleichgültig kann man gegen über dem Instagram-Post natürlich auch sein, aber damit wird man das Thema Doping nicht in den Griff bekommen. Es geht ja gar nicht darum, ihr zu verbieten, sich privat mit einem Doper zu treffen, sondern nur darum, den nicht positiv in ihrem Instagram-Account darzustellen. Eine Strafe ist das nicht wirklich...
 
Seit der Geschichte halte ich wirklich nichts mehr von Emily Batty: https://www.coffeeandchainrings.de/2018/11/emily-batty-und-lance-armstrong/

Pauline Ferrand-Prevot disqualifiziert sich gleich mit.
Das ist schon übel. Sportlich muss man sich von Armstrong distanzieren, da gibt's null Raum zum Diskutieren.
Wenn sie ihn privat kennt, klar ist ja alles kein Problem. Um die Wirkung eines solchen Posts sollte man als Profi wissen.
Armstrong hat der Radwelt geschadet wie kein anderer, ist aber am Ende nur die Spitze des Eisberges
 
Naja - bei der Konstellation nach 12 Jahren kann man den Abgang bei Trek und das Nachtreten durchaus als unprofessionell bezeichnen. Auch wenn es gegen Ende gehakt hat - sie war 12 Jahre ein Gesicht der Marke und wurde gewiss nicht mit Almosen abgespeist. Als Profi ist das kein guter Stil.

Sie ist mit ihren Proportionen halt nicht unbedingt der Maßstab oder eine Blaupause für eine Bike-Entwicklung. Was erwartet sie - dass sie ein Maßbike bekommt wie seinerzeit Sagan das individuelle Synapse von Cannondale? So eine große Nummer ist sie nun mal nicht.

Es ist halt das Los eines Profis dass man mit dem klarkommen muss was der Sponsor hinstellt. Wenn sie mit dem Bike tatsächlich nicht warm wurde bleibt halt nur das HT wählen oder als Last Exit eben ein Teamwechsel.

Fällt halt auf dass das Supercaliber sonst nirgends als mies oder gar unfahrbar getestet wird... so übel kann es wohl nicht sein. Und andere fahren damit ja auch.

Dass Jolanda bislang nicht ganz vorn fährt liegt gewiss nicht am Bike, sondern an ihrer Verletzungshistorie.
 
So gleichgültig kann man gegen über dem Instagram-Post natürlich auch sein, aber damit wird man das Thema Doping nicht in den Griff bekommen. Es geht ja gar nicht darum, ihr zu verbieten, sich privat mit einem Doper zu treffen, sondern nur darum, den nicht positiv in ihrem Instagram-Account darzustellen. Eine Strafe ist das nicht wirklich...
Wobei der gute Lance ja auch nicht zimperlich im Peleton mit seinen Mitschtreitern war. Mit so jemand möchte ich tatsächlich nicht befreundet sein.
 
So gleichgültig kann man gegen über dem Instagram-Post natürlich auch sein, aber damit wird man das Thema Doping nicht in den Griff bekommen. Es geht ja gar nicht darum, ihr zu verbieten, sich privat mit einem Doper zu treffen, sondern nur darum, den nicht positiv in ihrem Instagram-Account darzustellen. Eine Strafe ist das nicht wirklich...
Das ist um himmels Willen ein verdammter Post auf Social Media und kein offener Brief an alle Radsportler und Forums-User.
Natürlich ist mir der Post gleichgültig und ich finde ihn auch nicht schlimm.
Hat sie den Herren Armstrong oder das Thema Doping positiv dargestellt? Man kann auch überall das sehen was man unbedingt sehen möchte...
 
Zurück
Oben Unten