Velo Orange Neutrino Aufbauthread



Heute morgen. Wer in ist, sollte ja klar sein:o

Hab außerdem nach einer Plattenserie zuletzt nach aktuell ca. 2,3k jetzt andere Reifen drauf. KHE Mac2+ proof, mit zumindest etwas Pannenschutz. Rollen tun sie überraschend gut, allerdings sind die satte 5 mm schmaler als die Shadow davor, obwohl sie nominell die gleiche Größe haben. Doof.
 
Jetzt optisch? Joa, mag schon sein:(
Zum fluffigen Fahren ist ja die Reifenbreite nicht die alleinige Kennzahl.
Welchen Fahrunterschied stellst Du fest?
Zum Fahrunterschied kann ich noch nicht sehr viel sagen. Bin nur kurz gefahren weil viele Radwege auf meiner Strecke nicht geräumt werden und daher aktuell Terrain für Spikereifen sind - da mach ich dann nur die Mindeststrecke, die ist wenigstens fahrbar.
Gerade bei den kleinen Rädern fand ich aber, dass jeder Millimeter Breite das Sicherheitsgefühl deutlich verbessert, zum Beispiel auf Waldwegen, oder in der Stadt über Straßenbahnschienen. Das ist für mich einer der großen Pluspunkte des Neutrino gegenüber vielen Falträdern die ich getestet habe. Bei 700c oder 650b Rädern finde ich den Unterschied da weit geringer, bzw reichen mir schon so 30 mm, um mich überall gut zu fühlen, auch wenn es danach natürlich noch deutlich besser wird und ich kein Rad mehr kaufen würde, bei dem nur 30 mm reingehen.
 
Moin,
nachdem ich auf diesen Thread gestoßen bin habe ich mit einem Mitglied Kontakt aufgenommenen und wertvolle Tipps erhalten.
Heute ist mein Neutrino XXL angekommen. Sobald alle Teile da sind und der Aufbau beginnen kann, schreibe ich mehr dazu.
 

Anhänge

  • IMG_20210122_134307.jpg
    IMG_20210122_134307.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 36
Hier kommt man auch mit nix davon 😏 Ich musste das Band abwickeln, um den Lenker abzunehmen, weil der Bremszug nicht lang genug ist. Dann hab ich es halt hingeschludert. Konnte ja keiner ahnen, dass ich es tatsächlich so lasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt man auch mit nix davon 😏 Ich musste das Band abwickeln, um den Lenker abzunehmen, weil der Bremszug nicht lang genug ist. Dann hab ich es halt hingeschludert. Konnte ja keiner ahnen, dass ich es tatsächlich so lasse!
Der Bremszug ist aber immer noch zu kurz würd ich meinen (und sowieso am falschen Hebel) :D 🤔
 
Der Bremszug ist aber immer noch zu kurz würd ich meinen (und sowieso am falschen Hebel) :D 🤔
Rechts ist der Klingelhebel, das ist ja wohl sowas von Standard!

Und ja, der Bremszug ist immer noch zu kurz. Gerüchten zufolge liegt ein neuer seit November bei mir rum und wartet auf jemanden, der ihn einbaut 😬
 
Rechts ist der Klingelhebel, das ist ja wohl sowas von Standard!

Und ja, der Bremszug ist immer noch zu kurz. Gerüchten zufolge liegt ein neuer seit November bei mir rum und wartet auf jemanden, der ihn einbaut 😬
Klingel ist links :aufreg:

...geht ja gar nicht anders, weil rechts ja die vordere Bremse ist. Und man muss ja trotz Klingelattacke mit etwaigen Bremsmanövern bei Schwerhörigen rechnen....also :ka:

Und ist in der Tat eine Frechheit, dass dich da noch niemand angerufen hat und wenigstens mal nachfragt ob etwaige Arbeite zu erledigen wären......kenn ich aber auch, hier stapeln sich Teile für 3 momentan laufende Aufbauten, und nix passiert :aufreg: Mal sehen, momentan hab ich die Kraft, auch einfach mal nix zu tun....
 
Klingel ist links :aufreg:

...geht ja gar nicht anders, weil rechts ja die vordere Bremse ist. Und man muss ja trotz Klingelattacke mit etwaigen Bremsmanövern bei Schwerhörigen rechnen....also :ka:

Und ist in der Tat eine Frechheit, dass dich da noch niemand angerufen hat und wenigstens mal nachfragt ob etwaige Arbeite zu erledigen wären......kenn ich aber auch, hier stapeln sich Teile für 3 momentan laufende Aufbauten, und nix passiert :aufreg: Mal sehen, momentan hab ich die Kraft, auch einfach mal nix zu tun....
wenn euch langweilig ist: Hab noch nen Dachboden der isoliert werden sollte, inkl. Trockenbau, Verspachteln,...........Bierkühlschrank ist voll :D
 
Zurück
Oben Unten