Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anbetracht der aktuellen Wetterlage (Schnee) und der Ausgangsbeschränkung (15km Radius) - man sollte umdenken:

Ich gebe zu, das Bild ist:
  • schon paar Jahre alt
  • nicht von mir (mein Kumpel wird's mir verzeihen)
  • nicht sonderlich hoher Qualität

Umsteigen von zwei Rädern auf zwei Bretter. Hochfahren und runter cruisen... wo geht (ging) das?
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Das sieht ein wenig wie die Leitung zwischen Niederwartha/Oberwartha aus, auf der linken Seite... Also tippe ich mal darauf das es dort ist, also Pumpspeicherwerk Niederwartha
 
Das sieht nicht nur ein wenig so aus - ist genau dort. Und um die Idee dort (hoch- und) runterzufahren beneide ich meinen Kumpel wirklich...(man hat das nahezu täglich vor Augen - warum erkennt man eigentlich selbst das Potential nicht?)
 
@Th. mit steigfell hoch und dann slalom runter?
Meine Hochachtung, ist ja doch ein ordentliches Gefälle dort, in Ermangelung der Ski und der skills hatte ich auch noch nicht die Idee dazu...
Doch der Winter lässt sich ja mal wieder sehen, also auch wir auf die Bretter, die uns die Welt eröffnen, wo war ich aber nur?
 
Im Winter sieht alles anders aus .-) Anhand der Schneehöhe der letzten Tage würde ich schätzen: In einer Region >200m üNN. Das reicht aber noch nicht zur Lokalierung aus :-( Vielleicht kennt ja jemand anders die Bank unter Baum in der Ferne... .-)
 
@leler ja, >250<300 m :) ... die Bank steht auf einer kleinen Insel, in einem künstlichen Teich, radfahren ist hier eher nicht gern gesehen, aber man hat ein Herz für coronakonforme Langläufer der Landeshauptstadt
 
@mw.dd so ist es, immer wenn es die Schneelage zulässt wird dort eine nette Loipe gezogen, habe mit Golf nichts am Hut abet das ist wirklich eine schöne Sache, dabei auch noch vollkommen kostenlos... 7km Loipe in Doppelspur



 
Fetzt! Ich glaube, soviel los war auf dem Golfplatz lange nicht wie in den letzten Tagen... Liegt leider knapp außerhalb meiner Homezone, sonst wäre ich wohl auch am Wochenende dort hin .-)
 
@mw.dd so ist es, immer wenn es die Schneelage zulässt wird dort eine nette Loipe gezogen,
War mir neu; habe es nur bei Freunden im WA-Status gesehen.
Auch wenn ich kein Langläufer bin: Feine Sache.

Was einfaches:
PXL_20201231_102028216.jpg
 
Zurück
Oben Unten