Schnäppchenjäger-Laberthread

Hatte auch schon einen Laufradsatz von RCZ, bei dem dann doch mehr Zubehör im Karton lag als angekündigt.
Bei den DT-Laufradsätzen ist das gerne so. Bei meinem stand das übliche "ohne Ventil und Felgenband" dabei, geliefert wurde die Retail-Version mit Ventilen, Felgenband, Centerlock-Adaptern und zusätzlichem XD-Freilauf 🤷‍♂️
 
Wiggle wirbt quasi damit, dass in den Preisen im Warenkorb alle Gebühren enthalten sind.
Stimmt, hab bei wiggle vor kurzem einen Park tool zentrierständer bestellt, der kam in OVP und es steht groß Made in USA drauf, aber ich hab nur den Preis von der Homepage gezahlt. Zolldeklaration war auf dem Paket und auch ein Lieferschein in fünffacher Ausführung.
 
Bin mal gespannt was bei meinem neuen Hobel von Fahrrad von der britischen Schmiede Cairn passieren wird. Liefertermin ist Mitte Februar.
Auf deren Homepage gibt es bisher keine einzige Anmerkung bzgl Brexit und EU Lieferungen (außer versandkostenfrei). Ich traue mich aber nicht nachzufragen.

da gibt es nun einen Deal und trotzdem ist niemand klüger als vorher 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Schnäppchenjäger, die online in England bestellen. Ich habe gerade eine Überraschung erlebt und muss auf die bestellte Ware ganz erheblich Einfuhrgebühren bezahlen.
Also besser mal vorher bei den Händlern nachfragen, ob da noch was an Einfuhrgebühren drauf kommt. Es handelt sich um eine Tasche von Tailfin und ich war ganz naiv davon ausgegangen, dass es sich um ein UK Produkt handelt
 
An alle Schnäppchenjäger, die online in England bestellen. Ich habe gerade eine Überraschung erlebt und muss auf die bestellte Ware ganz erheblich Einfuhrgebühren bezahlen.
Also besser mal vorher bei den Händlern nachfragen, ob da noch was an Einfuhrgebühren drauf kommt. Es handelt sich um eine Tasche von Tailfin und ich war ganz naiv davon ausgegangen, dass es sich um ein UK Produkt handelt

Ich würd aktuell gar nichts aus UK bestellen...
 
Am 14.01. 2021 für 27, 41 EUR bei wiggle bestellt. Am 18.01.2021 erhalten. Ohne Zoll.
Entweder einfach Glück gehabt (weil aus dem Prüfraster gefallen), oder es lag unter der Grenze, wo der Zoll aktiv wird (dafür hätte der Zoll allerdings wissen müssen, was drin ist und welchen Wert es hat. Daher die seit 1.1. geforderten Papiere in mehrfacher Ausführung, außen oder innen).
Mir haben sie beim Zollamt Garching irgendwas von 40 Euro erzählt.
 
Wiggle preist mW Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gleich mit ein und erledigt die Formalitäten. Daher kommt da nicht noch was on top.
Steht ja quasi auch so da auf der Seite:

1611237703982.png
 
Mal abgesehen von den Zollformalitäten, Alpkit gibt bei größeren Artikeln das hier an:
International road freight of large items is temporarily suspended from the UK. We are reviewing our shipping options daily and will dispatch all orders as soon as possible.
Aktuell hat wohl verderblicher Fisch Vorrang :lol:

Meine Hardshelljacke von Alpkit (Made in China) kam ohne irgendwelche Zollformalitäten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 11.01. ne Endura Jacke bei CRC bestellt für 71€ Statt 150€ + 6€ Versand inkl Zoll bezahlt, in der ersten Januarwoche wollten sie über 30€ Versand + Zoll und das war mir zu viel

Kam am 18.01. an und alles lief super
 
Am 11.01. ne Endura Jacke bei CRC bestellt für 71€ Statt 150€ + 6€ Versand inkl Zoll bezahlt, in der ersten Januarwoche wollten sie über 30€ Versand + Zoll und das war mir zu viel

Kam am 18.01. an und alles lief super
Sorry ich kapiers nicht. Du hast zwei mal die Jacke bestellt und wollten dann mal 71+6 € und das andere mal 71+30€ ???
 
Allerdings schreiben sie auch, dass sie momentan nicht in die EU versenden
Hm, eventuell haben die nur vergessen, ihren Slider zu aktualisieren, den sie dran gemacht haben, bis sie das ganze Chaos erstmal selbst verstanden hatten und den Zollkram vorbereiten konnten.
Oder das gilt nur für Vorbestellungen, zumindest vertraue ich der E-Mail Korrespondenz jetzt mehr.

Hmmm, ich spreche die einfach noch mal da drauf an.
 
Hm, eventuell haben die nur vergessen, ihren Slider zu aktualisieren, den sie dran gemacht haben, bis sie das ganze Chaos erstmal selbst verstanden hatten und den Zollkram vorbereiten konnten.
Oder das gilt nur für Vorbestellungen, zumindest vertraue ich der E-Mail Korrespondenz jetzt mehr.

Hmmm, ich spreche die einfach noch mal da drauf an.
Hast du schon ne Idee, was der Versand kosten wird? Der war immer so genial günstig 😕
 
Hast du schon ne Idee, was der Versand kosten wird? Der war immer so genial günstig 😕
Also bei meinen Pedalen waren das damals 5 Pfund, da wird denke ich auch nichts mehr dazu kommen, weil ich die ja schon gezahlt habe.
Gerade vorhin ich nochmal testweise einen Steuersatz in den Warenkorb getan, da hatte er bei meiner Adresse in Deutschland auch nicht gemeckert, allerdings war der Versand dann 10 Pfund.


// Edit
Die Antwort:
It is technically not 100% accurate anymore.

Royal Mail is still a problem but DPD is fine. Orders over £50 go via DPD so that would be the best way to make sure your order is dispatched as normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 12.1. einen Dirt Rahmen bei CRC bestellt, Versand am 14.1. und seit 15.1. hängts beim "Cross Border Process Center" ... Ich hoff mal das bei den 37€ Versand dann auch schon alles mit dabei war und sich nicht auch noch der Zoll bei mir meldet =/
Melden wird sich der Zoll vermutlich... Bei wiggle war es so das sie die Gebühren übernommen haben, allerdings sind die Rücksendepreise erheblich gestiegen... Also Auswahlbestellungen sind aktuell uninteressant geworden...
 
Zurück
Oben Unten