Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Dito - bis gestern lag bei uns nichts. War für mich das erste Mal im Schnee fahren.

IMG_20210117_091309.jpg

IMG_20210117_091155.jpg
 
So gute Räder wären mir zu schade für Schnee.
Dafür wurden sie gemacht. Das Rad ist nun 25 Jahre alt, das einzige was es nicht so sehen bekommt ist Streusalz.

Und weil Schnee bei uns mittlerweile eher selten ist, durfte heute Nachmittag eine anderes Bike nochmal in den Wald (allerdings kein CC-Bike).

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, "Wintersport" ist mal etwas 😁

Endlich Temperaturen unter 0°, da bleibt alles schön sauber.
Anhang anzeigen 1189302
Wie fühlt sich das an mit einer tiefen bzw. Negativen Front zu fahren, könnte mir das nicht vorstellen (habe es noch nicht ausprobiert), ok besserer Kontrollen auf Technischen Trails aber wie verhält sich das auf einer längeren Runde ohne vielen Trails 60km (+)
 
Wie fühlt sich das an mit einer tiefen bzw. Negativen Front zu fahren, könnte mir das nicht vorstellen (habe es noch nicht ausprobiert), ok besserer Kontrollen auf Technischen Trails aber wie verhält sich das auf einer längeren Runde ohne vielen Trails 60km (+)
Das ist Geschmackssache, mich stört es auch auf längeren Strecken nicht. Muss man ausprobieren. Ich hatte vorher einen nicht ganz so negativen Vorbau, das ging von der Sitzposition auch, aber Kurven fahren sich für mich in der tiefen Position besser. Schön sieht es nicht unbedingt aus, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn das Steuerrohr so lang ist.
 
Ich halte ja eigentlich nichts von 27,5 aber optisch gefaellt mir das Rad :daumen:
Ich hatte mir das MTB gekauft als die neue Geometrie vom Spark rauskam. Ab da wurde dann auch mehr oder weniger 29 Zoll der Standard. Ich habe auch noch ein Scott Endorphin WC mit Dreifachschaltung, mit dem ich aber nicht mehr so oft gefahren bin. Ich wollte aber einfach wieder mehr MTB fahren, auch wenn es hauptsächlich Straße, Waldwege und einfache Trails sind. Aber genau dass hat das Spark geschafft, dass es mir wieder richtig Freude macht mit dem MTB zu fahren. Das einzige Problem beim Spark ist, ich habe das Gefühl es kann nicht langsam fahren. Es kann nur schnell :)
 
Zurück
Oben Unten