XCO Pro Talk

Geschickter Schachzug von Canyon, sie müssen kein Werksteam unterhalten und haben mit Emily für vergleichsweise wenig Geld große mediale Aufmerksamkeit, vor allem in Nordamerika und Canada. Was mich bei den Bildern wundert ist, dass Emily ein Bike ohne absenkbare Stütze präsentiert.
 
Geschickter Schachzug von Canyon, sie müssen kein Werksteam unterhalten und haben mit Emily für vergleichsweise wenig Geld große mediale Aufmerksamkeit, vor allem in Nordamerika und Canada. Was mich bei den Bildern wundert ist, dass Emily ein Bike ohne absenkbare Stütze präsentiert.

Da wird sicherlich noch was kommen. Bei Trek ist sie ja auch die RockShox AXS Dropper Post gefahren.
Da sie nun aber auf Shimano, Fox gewechselt ist könnte ich mir vorstellen, dass noch nicht alle Verträge final ausgehandelt sind?

Bei SRAM, RockShox kam ja alles aus dem gleichen Haus...
 
Das ist ja auch noch nicht ihr Teambike. Sie bekommt eines mit spezieller Lackierung. Pedale fehlen ja auch, ohne wird sie definitiv nicht fahren 😉.
Was ich schon erstaunlich fand, war dass sie auf jeden Insta Eintrag geantwortet hat und das waren ja nicht gerade wenig.
 
Muss vielleicht eine Charme-Offensive starten nach dem unrühmlichen Abgang bei Trek 😇

Aber Canyon macht das in der Tat clever. Erreichen bzw. erreichten mit einzelnen Fahrern (MVDP, Pauline, Wibmer, nun Batty) teilweise mehr Aufmerksamkeit als andere mit ganzen Teams.
 
Muss vielleicht eine Charme-Offensive starten nach dem unrühmlichen Abgang bei Trek 😇

Aber Canyon macht das in der Tat clever. Erreichen bzw. erreichten mit einzelnen Fahrern (MVDP, Pauline, Wibmer, nun Batty) teilweise mehr Aufmerksamkeit als andere mit ganzen Teams.
Ja da sliegt hal tdaran, dass man vi aSocial Media mehr erreicht als mit einem großaufgebote beim Sport/event selbst. Wenn es dann noch nette Damen sind umso mehr.

Ghost hat eit Jahren ein reines Damen Team und wen wunderts, haben Prevot,Batty, Neff usw unabhängig von der Leistung nie irgendwelche Probleme beim Sponsoring während z.B. manch deutscher Sportler/in (die teilweise besser fahren) nix findet.
 
Jo - das Mediale gehört halt mittlerweile zum Geschäft dazu. Auch wenn es teilweise für meinen Geschmack zu wichtig wird.

Ist aber auch eine Frage wie es gemacht wird. Schurter bekommt da z.B. meiner Meinung nach den Spagat aus Show, Sponsoren-Präsentation und dennoch als ernsthafter Sportler wahrgenommen zu werden gut hin.

Hat aber alles auch seine Vorteile - so nah wie aktuell konnte man dem ganzen Zirkus als Fan/Zuschauer/Interessiertem noch nie sein.
 
Nove Mesto? Das hat doch 2020 saugut geklappt.... 😮

Aber gut, das Geld wächst halt auch da nicht an den Bäumen.

Shice. Wenn das so weitergeht wird die kommende Saison ein 2020 Reloaded 😭😭😭
 
Ich auch nicht 😞

Na, abwarten.

Vallnord wundert mich jetzt nicht so sehr; glaube nicht dass die Region in Geld schwimmt, und jetzt ist noch ein kompletter Winter touristisch weggebrochen...

Der WC ist da wohl ein willkommenes Zusatzbrot im Sommer; mit der Aussicht Verluste einzufahren oder gar nicht erst ein tragfähiges Finanzkonzept auf die Beine stellen zu können - dass da die Reißleine gezogen wird ist verständlich.

Ich erneuere meinen Aufruf vom letzten Herbst: UCI, Big Player wie Speci, Trek, Scott, Red Bull etc. - Hallooo? wie wär‘s mit einer Finanzspritze für die Veranstalter?!? Die bieten schließlich nicht weniger als eure Bühne....

Ein paar Krümel vom Reibach aus 2020 in die Richtung schieben wäre fair.
 
UCI
 

Anhänge

  • 5F589AA7-7721-4691-B0B2-145B457FA8E2.jpeg
    5F589AA7-7721-4691-B0B2-145B457FA8E2.jpeg
    63 KB · Aufrufe: 116
  • C6A38BC8-D8EE-4863-B3B4-6A4F708E53B2.jpeg
    C6A38BC8-D8EE-4863-B3B4-6A4F708E53B2.jpeg
    65 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben Unten