War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Der erste schöne Tag seit ner Ewigkeit
Schöne Runde mit dem türkisen Zaskar gedreht und vor lauter Sonne glatt keine Pausen und Fotos gemacht - bis auf eins

20210110_134713.jpg
 
München-Schwabing, Samstag, 10.00. Vor dem Fenster -3°, aber eben jener Temperaturfühler lügt. Der Wetterbericht präferiert den heutigen Tag, jedoch nicht für Skitouren in den Bergen Lawinenstufe 4. Doch nach dieser Woche Homeschooling muss der Hilfslehrer für einige Stunden an die frische Luft in der er nicht in Gesichter sieht, deren untere Hälfte bedeckt ist.

Der erste Fotostopp am Georgenstein. Der Stein hat seinen Namen von dem Flößer Georg Müller, der 1805 dort mit seinem Floß kenterte. In seiner Not bat er den heiligen Georg um Hilfe ... und wurde gerettet. Ja mei, wir bayerische Katholiken haben halt einfach einen besonderen Draht zum Herrgott. Des wird der Herr Laschet auch noch feststellen. Aber zunächst lassen wir ihn "siegestaumeln". Übrigens, es war kalt, aber mit der Bewegung gings.

2537871-bjs63oxlgdye-mtbnews_img_9300-large.jpg


Corona-bedingt geschlossen, was nicht überrascht. Hauptsache im Sommer ist der Biergarten mit seinen unzähligen Wespen wieder geöffnet. Da kann, wer will, bei seiner Brotzeit sitzen, die MTB-Heldentaten vom Nachbartisch hören und auf der Strasse röhren die Münchner Vorstadtstenze (Übersetzung) in ihren PS-Boliden vorbei. Heute war es sehr schön ruhig dort, fand ich.

2537873-b94m7vofq0ho-mtbnews_img_9302-large.jpg


Katholisches Gymnasium, auch zu. Laut Prof. Dr. Michael Piazolo sind die Schüler aber bestens versorgt mit digitalen Lehrangeboten und voll im Plan. Ihr braucht gar nicht Wikipedia bemühen, der Kultusminister ist auch katholisch. Er ruft auch schon seinen Namenspatron und den Führer der Himmlischen Heerscharen, den Hl. Michael an. Angeblich wurde der auch schon mit seinem Flammenschwert in diversen Serverräumen des Kultusministeriums gesehen.

2537874-mce5by352tji-mtbnews_img_9304-large.jpg


Weiter auf dem Isarradweg.

2537880-c0zyvkpd2w9p-mtbnews_img_9322-large.jpg


Der letzte Aussenposten der Biergartenkultur ist offen. Aber es gibt kein Bier, ehrlich. Hatte eine Dame ihrem Ehemann zugerufen, die was trinken wollten. Bier wollte ich sowieso nicht und den Rest habe ich dabei.

2537879-3fa6w0kvas9i-mtbnews_img_9319-large.jpg


Kurzer Stich hoch, oben gibt es die Belohnung.

2537881-twewjecugiqw-mtbnews_img_9323-large.jpg


Das muss jetzt sein.

2537883-ptxiifotnqxm-mtbnews_img_9334-large.jpg


Und jetzt einen heissen Kaffee, darauf habe ich mich seit 30 Km gefreut.

2537884-xm5wp0jaur1v-mtbnews_img_9335-large.jpg


Der Heimweg führt an den Agrarflächen vorbei, die im Sommer ansehnlicher sind.

2537885-8w8y7su4n04c-mtbnews_img_9337-large.jpg


So sah es im Juli aus.

2537911-dapsn5fe84zb-mtbnews_img_8127-large.jpg


Hier gibt es zur passenden Jahreszeit herrliche Himbeeren.

2537882-0qtbfvr77p4w-mtbnews_img_9326-large.jpg


Das sieht dann so aus.

2537912-v4pl7wj6zufu-mtbnews_img_8120-large.jpg


Ja und da samma wida fast dahoam.

2537887-7a9ytl8y8w8l-mtbnews_img_9344-large.jpg


Ohne Worte 1.0.

2537888-ksxpu4t6z2xp-mtbnews_img_9353-large.jpg


Sei der hl. (in spe) Guido mit ihnen. Jedem Californian surfer würde es den Surferteint aus den Gesicht treiben bei diesem Anblick.

2537889-z0hynx1dr466-mtbnews_img_9355-large.jpg




2537890-5xkidwqr5inm-mtbnews_img_9358-large.jpg



2537891-xxqa50oktud5-mtbnews_img_9364-large.jpg


Schönen Abend an alle, Alex
 
5-10cm Neuschnee über Nacht - da hab ich doch was in der Scheune für - Achtung ! Nix Classiker!

20210117_122757.jpg


War ganz schön anstrengend
Gefrorene Waldwege mit teilweise tiefen Furchen, die selbst diese 4 Zöller nicht aus der Spur lassen wollen

20210117_115413.jpg


Ein paarmal ganz schön ins Schlingern gekommen, aber die knapp 30km ohne Sturz hinter mich gebracht

20210117_122806.jpg


Zuhause gabs erstmal Kaffee und Kuchen und dann ab zum Schlittenfahren mit den Kindern
 
Niederschlag, Niederschlag, Niederschlag und Niederschlag... damit es im Sommer auch mal wieder schön wird, durch WALD zu fahren. :anbet:
Ach, den hatten wir hier drei Wochen am Stück in unterschiedlichsten Aggregatzuständen. Mit geschlossenen Solarien bin ich froh über echte Sonne :lol:

PS: Natürlich hast Du Recht, Regen, Schnee und andere Arten von Wasserzufuhr tut der Natur gut und sollte üppig fallen...
 
Zurück
Oben Unten