Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Bearbeitungszeiten?
Also es geht mir um folgendes:
Ich habe ein Tyee als Jobrad bestellt über Jobrad.org
Angebot eingereicht, Anlagen ausgefüllt, ...
Der Status laut Jobrad ist „bestellt“.
Schon seit Tagen...

Ich habe allerdings noch keine weitere Mail von PROPAIN bekommen.

Weiss jemand wie lange das dauert bis da der Prozess bei Propain weiter geht?

Hab ein CF Raw black bestellt.
 
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Bearbeitungszeiten?
Also es geht mir um folgendes:
Ich habe ein Tyee als Jobrad bestellt über Jobrad.org
Angebot eingereicht, Anlagen ausgefüllt, ...
Der Status laut Jobrad ist „bestellt“.
Schon seit Tagen...

Ich habe allerdings noch keine weitere Mail von PROPAIN bekommen.

Weiss jemand wie lange das dauert bis da der Prozess bei Propain weiter geht?

Hab ein CF Raw black bestellt.
Ich habe nach drei Tagen angerufen und da hieß es das es erst bearbeitet werden muss.
Der Status auf der Website wird nicht aktualisiert.
Nach ca. einer Woche habe ich mein vorläufiges PD dann bekommen.
 
Danke für die schnelle Nachricht! Das klingt nach Geduldsprobe.
Bei mir bestellt und per Paypal gezahlt am 14.01.21
Zahlungsbestätigung am 18.01.21
Ich werd's euch wissen lassen, sobald die PD bei mir eingetrudelt ist.

Bei Bestellung stand Lieferung in der letzten April Woche / aktuell steht in der ersten Mai Woche. Wäre beides i.O. für mich, falls es denn dann auch klappt....
 
Bei mir war es so, dass sich das Lieferdatum auf der Seite nach hinten geschoben hat bis ich mein PD erhalten habe, als PD habe ich dann aber trotzdem das Datum erhalten, das zum Bestellzeitpunkt angezeigt wurde.
 
Ich hatte eben einen netten Anruf von Propain (PD war 11.12 - Tyee CF XL badmint, mit Fox) - hat sich 1'000x entschuldigt, etc. wirklich sehr zuvorkommend. In a nuthell: Es fehlte noch die Fox Gabel - sollte nächste Woche kommen, dann soll es losgehen. Abwarten....
 
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer und geh mein Tyee aufbauen :i2:

(Bestellt 18.10, PD von Dezember wurde auf 22.01 verschoben und gestern, 21.01 habe ich es bekommen)
 

Anhänge

  • IMG_2900.jpeg
    IMG_2900.jpeg
    343,7 KB · Aufrufe: 118
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer und geh mein Tyee aufbauen :i2:

(Bestellt 18.10, PD von Dezember wurde auf 22.01 verschoben und gestern, 21.01 habe ich es bekommen)
Geil Glückwunsch :i2:
Habe gerade einen sehr netten Anruf von PP erhalten bezüglich ner Decal Änderung. Auf die Frage ob ich nächste Woche (PD29.1.21) mit dem Geschoss rechnen kann meinte er, er könne es nicht zu 100% vesprechen ich soll sicherheitshalber mal ne Woche draufpacken, jedoch spätestens am Ende des Lockdown ist das Bike bei mir, das verspricht er mir.
Geile Aussage:D
 
Ich habe so eben mein Produktionsdatum bekommen. Am 28.12. bestellt, am 31.12. Zahlung bestätigt, PD 14.05. 🤷‍♂️✌️
Tyee CF 29 L in schwarz
 
Nachdem das Paket eigentlich für letzten Montag angekündigt war und das voraussichtliche Zustelldatum jeden Tag auf den folgenden verschoben wurde, ist das Baby endlich da...

Mittagspause im Home-Office etwas überzogen, dafür ist das Tyee jetzt ready to roll für nachher. :D

Die Farbe ist echt unfotografierbar... Hatte enorme Sorge, ob es die richtige Entscheidung war. Aber live ist es der Knaller.

PS: Bestelldatum 28.09.2020, PD 22.01.2021

20210122_134729.jpg
 
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer und geh mein Tyee aufbauen :i2:

(Bestellt 18.10, PD von Dezember wurde auf 22.01 verschoben und gestern, 21.01 habe ich es bekommen)
Wie geil es sein muss wenn das Warten ein Ende nimmt, Glückwunsch!
Darf ich fragen welche Konfig du gewählt hast? Habe am 14.10. bestellt und von vornherein erst den 29.1. als PD bekommen.
 
Ich melde mich hier auch mal.

Habe am 30.12.2020 ein Tyee AL 27,5 bestellt, RS Select+, RS Coil, SRAM Code R.

Heute mein PD vom !23.07.2021! bekommen? Echt jetzt? Auf der Website stand als ich bestellt habe noch Ende April, und selbst wenn ich jetzt bestell steht noch Anfang Mai da.

Ist da was schief gelaufen oder falsch gesendet worden? Hat da jemand ne Erfahrung?
 
Ich melde mich hier auch mal.

Habe am 30.12.2020 ein Tyee AL 27,5 bestellt, RS Select+, RS Coil, SRAM Code R.

Heute mein PD vom !23.07.2021! bekommen? Echt jetzt? Auf der Website stand als ich bestellt habe noch Ende April, und selbst wenn ich jetzt bestell steht noch Anfang Mai da.

Ist da was schief gelaufen oder falsch gesendet worden? Hat da jemand ne Erfahrung?
Wow das ist ja noch heftiger als bei mir. Dass die Angaben auf der Webseite nicht genau stimmen, war bei vielen so. Bei mir waren auch noch Wartezeiten von 3 Monaten angegeben, PD kam dann aber mit 5 Monate Wartezeit und habe jetzt immer noch kein Bike. Gerade bei den Alu-Rahmen scheinen die Zeiten extrem zu werden.
 
Wow das ist ja noch heftiger als bei mir. Dass die Angaben auf der Webseite nicht genau stimmen, war bei vielen so. Bei mir waren auch noch Wartezeiten von 3 Monaten angegeben, PD kam dann aber mit 5 Monate Wartezeit und habe jetzt immer noch kein Bike. Gerade bei den Alu-Rahmen scheinen die Zeiten extrem zu werden.
Ich habe ein Bike mit Carbonrahmen Anfang Oktober bestellt und ein PD Anfang Februar.
Enttäuschend ist eher, dass Kunden mit falschen Lieferzeiten gelockt werden. Bei mir stand zur Bestellung noch die erste Dezemberwoche, es konnte aber keine Konfiguration zu dem Termin geliefert werden.
Auf meine Rückfrage zu den falschen Angaben hat Propain nicht reagiert. Das hat schon einen faden Beigeschmack.
 
Ich habe ein Bike mit Carbonrahmen Anfang Oktober bestellt und ein PD Anfang Februar.
Enttäuschend ist eher, dass Kunden mit falschen Lieferzeiten gelockt werden. Bei mir stand zur Bestellung noch die erste Dezemberwoche, es konnte aber keine Konfiguration zu dem Termin geliefert werden.
Auf meine Rückfrage zu den falschen Angaben hat Propain nicht reagiert. Das hat schon einen faden Beigeschmack.
https://www.propain-bikes.com/statement-propain-bicycles/

Wo ist der fade Beigeschmack ?
Du bist sicher auch einer für den der Winter jedes Jahr überraschend kommt, oder ?
Transparenter geht es kaum... absehbarer übrigens auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten