Santa Cruz Hightower V2 2020

Hallo, hat jemand schonmal einen Conti Kaiser 2,4 hinten montiert?
Ich fahre aktuell hinten Maxxis HR2 2,5 auf 30mm Newmen, das geht noch so vom Platz her. Ich würde aber ungern noch weniger Platz haben, lieber etwas mehr.
 
Ich bin HT al auf cc umgestiegen. Am al hat die 77 cp gepasst, am cc nicht. Leichtes Korrigieren im Schraubstock und voila, cp passt auch am cc. Ich musste ca. 3mm nachbessern.
 
Servus. Falls jemand in nächster Zeit ein 20er oder 21er Hightower Framekit in Größe XL abzugeben hat der kann sich gerne bei mir melden (einfach ne PN schreiben). Würde die Alu Version bevorzugen aber Angebote für Carbon nehme ich auch gerne entgegen. Besten Dank.
 
Ich hätte da mal eine Frage, da ich auf dem Dämpfer Segment recht blank bin. Ich habe aktuell einen RS Super Deluxe Select+ Im 2020er spec verbaut. Würde es genügen wenn ich diesen hier kaufe und die Buchsen aus dem alten auspresse und dann in den neuen einbaue ?
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...Ultimate-RCT-DebonAir-210-x-55-mm--50718.htmlDann sollte ich ja den Federweg vom 2021er haben, richtig ? Oder muss ich noch etwas beachten?
 
Ich hätte da mal eine Frage, da ich auf dem Dämpfer Segment recht blank bin. Ich habe aktuell einen RS Super Deluxe Select+ Im 2020er spec verbaut. Würde es genügen wenn ich diesen hier kaufe und die Buchsen aus dem alten auspresse und dann in den neuen einbaue ?
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...Ultimate-RCT-DebonAir-210-x-55-mm--50718.htmlDann sollte ich ja den Federweg vom 2021er haben, richtig ? Oder muss ich noch etwas beachten?

Unten brauchst du neue Buchsen, im original sind da Lager verbaut. Ansonsten passt er von der Größe her.
 
Hey ich wollte mal fragen was ihr mit eurem HT alles so fahrt. Ich würde mir das Bike als all4One Bike kaufen wollen. Hometrails, touren, biketrips in den bergen und Bikeparks.
Bisher fuhr ich ein Capra XXL 29“ (fand ich nicht so geil) und aktuell habe ich noch ein Specialized Turbo Levo
 
Hey ich wollte mal fragen was ihr mit eurem HT alles so fahrt. Ich würde mir das Bike als all4One Bike kaufen wollen. Hometrails, touren, biketrips in den bergen und Bikeparks.
Bisher fuhr ich ein Capra XXL 29“ (fand ich nicht so geil) und aktuell habe ich noch ein Specialized Turbo Levo
Würde sagen das hightower macht alles mit bis zu enduro rennen. Bikepark auch wenn man die Landungen trifft und die dh strecke nicht mit vMax runterprügeln will.
 
Ich fahr mit dem Ding einfach alles:

Einfache Hometrails
Trails in den Alpen
Bikeparks (ja die Landung sollte man treffen sonst leider die Felge, meine kann ein Lied von singen)
Finale schuttle Tage

Als Anmerkung ich hab die Gabel auf 160mm umgebaut.
 
Ich denk das Turbo Levo kannst dann verkaufen, HT2 macht mehr Spaß
Hehe ja das ist nicht so einfach. Die ganzen Boys haben parallel zu ihren Ballerhobeln alle noch ein E-MTB für die Homtrails (und das ist schon ne edle Sache in kurzer Zeit vollgas zu ballern)
Jedoch ist das Levo bei 480mm Reach (XL) echt an der Grenze für mich. Bin 1,96m groß.

eig. Habe ich mich schon in das neue specialized evo verkuckt, aber die Lieferschwierigkeiten sind ja uferlos.
Außerdem habe ich grade ein echt gutes angebot.
hightower c s kit (testbike der testflotte) 3500€ mit rechnung und garantie
 
Gibts eine Möglichkeit das Heck auf 150mm zu traveln? Dämpfer hat ja 52,5mm hub. Mit 55mm käme man doch dann auf ca. 148mm Federweg oder?
 
Zurück
Oben Unten