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- 17. Juli 2020
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Hallo zusammen,
Ich bin noch recht neu im Schrauben und Blicke nicht ganz durch.
Ich habe meinen Dämpfer (Monarch plus rc3) zurück vom Service und nun neue Dämpferbuchsen und Führungslager (original RS Teile) eingepresst. Nun habe ich bemerkt das die Planseiten der Dämpferbuchse nach kurzer Zeit sehr stark gelitten haben ( Abrieb auf den Planseiten) und auch die Planseiten von der Aufnahme am Rahmen haben leichte Einarbeitungen. Angezogen habe ich aber alles mit den vorgegeben 6nm.
Was muss sich denn nun genau Bewegen?
Muss die Dämpferbuchse in dem Führungslager eine Rotationbewegung ausführen oder soll die Dämpferbuchse sich in der Rahmenaufnahme bewegen können?
MfG ✌
Ich bin noch recht neu im Schrauben und Blicke nicht ganz durch.
Ich habe meinen Dämpfer (Monarch plus rc3) zurück vom Service und nun neue Dämpferbuchsen und Führungslager (original RS Teile) eingepresst. Nun habe ich bemerkt das die Planseiten der Dämpferbuchse nach kurzer Zeit sehr stark gelitten haben ( Abrieb auf den Planseiten) und auch die Planseiten von der Aufnahme am Rahmen haben leichte Einarbeitungen. Angezogen habe ich aber alles mit den vorgegeben 6nm.
Was muss sich denn nun genau Bewegen?
Muss die Dämpferbuchse in dem Führungslager eine Rotationbewegung ausführen oder soll die Dämpferbuchse sich in der Rahmenaufnahme bewegen können?
MfG ✌