Suche Rocky Mountain

Falls nix geht, hab hier noch ein rot-weißen Element Ltd. Rahmen im Keller in 46 cm.
 
Hallo, welche RH hat dein Rahmen? Ich suche für ein 2006er Element RH18 die Sitzstreben aus Carbon sowie die Wippe. Also für den Fall du willst verkaufen.
 
Ich frug schonmal im Rocky Forum, hatte aber keine definitive Antwort erhalten... Wenn man nur den Hinterbau sucht, macht es dann einen Unterschied von welcher Größe Rahmen der kommt?

Is klar, es gibt verschiedene Versionen und Baujahre und so, aber wenn man z.B. ein 2005er Element in 16" hat und ein 2005er Element in 20", ist dann der Hinterbau gleich und man kann fröhlich mischen?
 
Ich frug schonmal im Rocky Forum, hatte aber keine definitive Antwort erhalten... Wenn man nur den Hinterbau sucht, macht es dann einen Unterschied von welcher Größe Rahmen der kommt?

Is klar, es gibt verschiedene Versionen und Baujahre und so, aber wenn man z.B. ein 2005er Element in 16" hat und ein 2005er Element in 20", ist dann der Hinterbau gleich und man kann fröhlich mischen?
Genau das würde mich auch interessieren. Dann würde ich bei den Sitzstreben + Wippe zugreifen da es bei mir ja um einen 18'' Rahmen geht.
 
Is klar, es gibt verschiedene Versionen und Baujahre und so, aber wenn man z.B. ein 2005er Element in 16" hat und ein 2005er Element in 20", ist dann der Hinterbau gleich und man kann fröhlich mischen?
Meinem Verständnis nach können die Hinterbauten nicht identisch in ihren Abmessungen sein.
Für das Modelljahr 2002 gilt, dass die Kettenstrebenlänge für alle Rahmen, also von 15,0" bis 20,5" Rh, 425mm betrug.
So weit, so gleich. Aber dann muss es bei den Sitzstreben unterschiedliche Maße gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, ausser der Drehpunkt/Ansatzpunkt am Sitzrohr ist immer auf der gleichen Höhe (immer gleicher Abstand zum Tretlager) bei allen Rahmengrössen. Bei größeren Ramen ist dann halt einfach nur das Sitzrohr nach oben länger (und das ganze Geröhr richtung vorne natürlich auch).

So langsam sollte man den Fred hier aus dem Basar verschieben ;)
 
Stimmt, ich hab mir mein 20,5" nochmal angeschaut und da sitzt der Drehpunkt recht hoch. Bei einem kleineren Rahmen wäre der an gleicher Stelle im Weg.

Aber vielleicht gibt es bald Klärung, siehe drüben im Element Fred. Da stapeln sich Elements in diversen Größen bei jemandem und er wollte bei Gelegenheit mal messen

1611905965098.png


https://www.mtb-news.de/forum/t/der-rocky-mountain-element-thread.257034/page-109#post-17171120
 
Zurück
Oben Unten