Neues Nukeproof Giga: Enduro-Bolide der Superlative

Neues Nukeproof Giga: Enduro-Bolide der Superlative

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9OdWtlcHJvb2YtR2lnYS0yOTBjLUZhY3RvcnktMi5qcGc.jpg
Nukeproof folgt einer einfachen Logik und stellt nach dem Enduro-Bike Mega nun das Superenduro Giga vor. Das neue Nukeproof Giga ist mit 29" oder 27,5"-Laufrädern erhältlich und verfügt über einen Carbon-Rahmen mit bis zu 180 mm Federweg an Front und Heck. Außerdem kann die Progression des Eingelenker-Hinterbaus über einen versteckten Hebel während der Fahrt angepasst werden – hier gibt's alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Nukeproof Giga: Enduro-Bolide der Superlative
 
Noch ein Unnötiger Hinweis: Im Artikel steht das Elite hätte eine 38 Performance, bei Nukeproof steht es hätte eine Performance Elite Grip2
 
Bei dem Preis und Gewicht würde sich wohl eher ein Aufbau aus dem Rahmenset mit eigenen Teilen lohnen. Riesen Nachteil natürlich mal wieder die hier als so toll angepriesenen Röhrchen im Rahmen die bei der Bremse definitiv nicht zu einer erheblichen Erleichterung beim Wechsel sorgen sondern eher dafür, das es unmöglich ist. Laut Enduro wohl auch eher was für Leute die rechts die Vorderradbremse haben.
 
Zumal das Antidote Darkmatter ja woh noch früher da war mit dem tief liegenden Dämpfer. Also wenn dann hat das SC und Spezi abgekupfert.
Tiefliegender Dämpfer ist heute also ein Hinterbau-Konzept? Ai ai ai. Nimm es mir nicht übel aber die Stichworte sind hier Eingelenker (linkage driven oder abgestützt im Fall des Giga) vs. Specis Horst Link (Viergelenker bei fast der ganzen Palette) oder einem VPP bei Santa, oder whatever. Ich bitte dich, du machst dich grad zum Horst (ganz ohne Link). Die Lage des Dämpfers hat mit der Kinematik rein gar nichts zu tun sondern die Anzahl und Platzierung der Drehpunkte.
 
Tiefliegender Dämpfer ist heute also ein Hinterbau-Konzept? Ai ai ai. Nimm es mir nicht übel aber die Stichworte sind hier Eingelenker (linkage driven oder abgestützt im Fall des Giga) vs. Specis Horst Link (Viergelenker bei fast der ganzen Palette) oder einem VPP bei Santa, oder whatever. Ich bitte dich, du machst dich grad zum Horst (ganz ohne Link). Die Lage des Dämpfers hat mit der Kinematik rein gar nichts zu tun sondern die Anzahl und Platzierung der Drehpunkte.
Hier wird nur auf Grund der Lage des Dämpfers behauptet es wäre ein SC. Nur das SC eben nicht die ersten waren die den Dämpfer dahin verfrachtet haben. Also erst mal Lesen, dann verstehen (wo ich bei dir keine Hoffnung habe) und dann kommentieren.
 
Ich glaube, in Großbritannien ist das sogar Vorschrift, dass die Vorderradbremse rechts ist (von Werk aus), deshalb vielleicht die Verlegung der Röhrchen im Rahmen auf diese Art und Weise
Im Bericht wird aber moniert das die Hinterradbremse wohl rechts ist und auch nur rechts eine Einführung in den Rahmen was zu engen Kurven führt. Aber irgend eine Regel bezüglich Bremse gibt es in UK glaub schon. Deswegen liefert ja glaub Rose nicht mehr dort hin.
 
Na ja, die Einführung für die Hinterradbremse ist ja rechts, also soll der Hebel dafür links sein, damit der Schlauch ordentlich verlegt wird. -> Regel in GB
Das Monieren kommt vermutlich daher, dass bei dem Testrad die Bremsen andersrum montiert waren, so wie es eigentlich nicht vorgesehen ist
 
Hier wird nur auf Grund der Lage des Dämpfers behauptet es wäre ein SC. Nur das SC eben nicht die ersten waren die den Dämpfer dahin verfrachtet haben. Also erst mal Lesen, dann verstehen (wo ich bei dir keine Hoffnung habe) und dann kommentieren.
LOL, musst nicht gleich beleidigt sein, damit macht man sich nur weiter zum Horst ;) Wer erzählt dass Darkmatter als erstes nen tiefliegenden Dämpfer und Sc oder Speci das abgekupfert hätten kennt sicher kein demo 9. oder ein Rotec Ende 1990... oder oder oder. Dass Form und Farbgebung sowie Decal Design und Fonts an SC angelehnt sind lässt sich nicht von der Hand weisen. Aber wie du sagst bei dir habe ich keine Hoffnung auf eine sinnvolle Äußerung, in dem Sinne :daumen:
 
Na ja, die Einführung für die Hinterradbremse ist ja rechts, also soll der Hebel dafür links sein, damit der Schlauch ordentlich verlegt wird. -> Regel in GB
Das Monieren kommt vermutlich daher, dass bei dem Testrad die Bremsen andersrum montiert waren, so wie es eigentlich nicht vorgesehen ist

Die Bremshebel sind gleich, es wurde nur die Bremse vertauscht. Also die Hinterradbremse ist jetzt vorne ;-)
 
5800€ und SLX Ausstattung für ein Versenderbike, wow wird immer besser.

Nukeproof scheint auch verschobene Vorstellungen zu haben.

Abgesehen vom Preis finde ich das Rad auf den ersten Blick ganz nett und ansprechend.
Leider ist es kein Versenderbike mehr. Du bekommst die Nukeproof aktuell nur über Händler. Bei Wiggle und CRC zahlst wegen dem Brexit dann auch noch Zoll für das Komplettbike. Nachdem Sie die Preise letztes Jahr schonmal angehoben haben ist aufgrund der höheren Versandkosten und des Zolls nun bald das Premiumsegment erreicht. :spinner: Wenn es preislich so weitergeht werden die bikes für viele wieder uninteressant. Bin gespannt wie es künftig bei denen weitergeht.
 
Leider ist es kein Versenderbike mehr. Du bekommst die Nukeproof aktuell nur über Händler. Bei Wiggle und CRC zahlst wegen dem Brexit dann auch noch Zoll für das Komplettbike. Nachdem Sie die Preise letztes Jahr schonmal angehoben haben ist aufgrund der höheren Versandkosten und des Zolls nun bald das Premiumsegment erreicht. :spinner: Wenn es preislich so weitergeht werden die bikes für viele wieder uninteressant. Bin gespannt wie es künftig bei denen weitergeht.
Krass ist, wie günstig die Ausstattungen in USA sind. 3500 USD (2900 Euro) statt 4700 Euro fürs Comp. Da kann man definitiv nicht meckern.
 
Weniger die Rahmenform sondern die Farbe erinnert mich stark an die Santa Cruz von vorletzter Saison. Dieses Krankenhausflur-Grün ist offenbar noch nicht ausgestorben.


Krass ist, wie günstig die Ausstattungen in USA sind. 3500 USD (2900 Euro) statt 4700 Euro fürs Comp. Da kann man definitiv nicht meckern.
Da kommt immer noch Sales Tax drauf, die Höhe variiert nach Bundesstaat. Trotzdem vergleichsweise günstig.
 
Leider ist es kein Versenderbike mehr. Du bekommst die Nukeproof aktuell nur über Händler. Bei Wiggle und CRC zahlst wegen dem Brexit dann auch noch Zoll für das Komplettbike. Nachdem Sie die Preise letztes Jahr schonmal angehoben haben ist aufgrund der höheren Versandkosten und des Zolls nun bald das Premiumsegment erreicht. :spinner: Wenn es preislich so weitergeht werden die bikes für viele wieder uninteressant. Bin gespannt wie es künftig bei denen weitergeht.

Könnte mir auch vorstellen, dass sie Nukeproof als "Premium-Marke" etwas mehr ggü. Vitus abgrenzen wollen...
 
Ist doch einfach an ihren Downhiller angelehnt. Das Scalp hatte 2012 schon einen zumindest ähnlichen Eingelenker Hinterbau und Dämpferposition. Sind jetzt die Santas vom Nukeproof DH Bike abgeschaut..? Besser die Bikes sehen sich teilweise ähnlich, als dass jeder auf Krampf nur versucht irgendwas anderes, ganz neues zu machen ohne irgendeinen technischen Sinn dahinter.
 
Zurück
Oben Unten