Specialized Sammelthread - Teil 2

Leicht, bequem, hübsch!

Hübsch ist etwas übertrieben :D:lol:
Liegt im Auge des Betrachters.
😉🤷‍♂️

Wenn's stört, kann's gerne gelöscht werden!

Wäre auch nicht meine bevorzugte Farbkombi, musste aber zum Centi meiner Holden passen.
Was die Form und Silhouette angeht, war der alte Toupe aber einer von wenigen schönen Sätteln mit Polster.
Viele Sättel sehen heute einfach zu klobig und AOK-like aus...

Edit:
Wenn ich 2 - 3 Seiten zurückblättere und ein Blick auf die Sättel werfe, dann würde ich keinen der Sättel dem alten Toupe vorziehen wollen...

Aber ist ja auch egal, wir wissen ja in welchem Faden wir hier sind... 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen eure Händler den so zur Lieferung von im Herbst vorbestellten Rahmen? Mein Epic wurde von 22 Dez auf 18 Jan und jetzt auf Ende Feb/Anfang Mär geschoben. Wirklich skeptisch macht mich, dass ich über Ecken gehört habe, dass die sehr wahrscheinlich überhaupt nicht mehr in dieser Sommersaison kommen.
 
Was sagen eure Händler den so zur Lieferung von im Herbst vorbestellten Rahmen? Mein Epic wurde von 22 Dez auf 18 Jan und jetzt auf Ende Feb/Anfang Mär geschoben. Wirklich skeptisch macht mich, dass ich über Ecken gehört habe, dass die sehr wahrscheinlich überhaupt nicht mehr in dieser Sommersaison kommen.
Meiner wurde im Juli geordert, für Dezember angepriesen, für Januar versprochen und wenn ich Glück habe am 28. Februar geliefert :lol:

Aber es ist aktuell bei den meisten großen Herstellern der Fall, dass diese Wartezeiten vorhanden sind.

Ich kann tatsächlich so lange Gurken nicht mehr anschaun, seitdem ich nen Power hab...
Geht mir genau so! Vor allem bei meinem kleinen Rahmen sieht ein "normaler" Sattel richtig komisch aus. An größeren Rädern geht das noch eher, aber meinen kleinen Bikes sehen die Power Sättel deutlich sportlicher aus.

Würden mir die nicht passen, wären sie aber nicht an ALLEN Bikes die ich habe. Für mich und meine Sitzknochen der beste Sattel.
 
Was sagen eure Händler den so zur Lieferung von im Herbst vorbestellten Rahmen? Mein Epic wurde von 22 Dez auf 18 Jan und jetzt auf Ende Feb/Anfang Mär geschoben. Wirklich skeptisch macht mich, dass ich über Ecken gehört habe, dass die sehr wahrscheinlich überhaupt nicht mehr in dieser Sommersaison kommen.
Grauslig, so bist ja schon fast in der Situation den 2022er zu bestellen; Vorstellung bzw. erste Bilder im Mai/Juni vielleicht?:anbet:

@LevoSW hat bestimmt schon irgendwo was gesehen auf Instagrammsenhausen.
 
so bist ja schon fast in der Situation den 2022er zu bestellen; Vorstellung bzw. erste Bilder im Mai/Juni vielleicht?:anbet:
Das hatte ich meinem Händler auch gesagt...wenn das am 28.02. nicht da ist, dann will ich es auch nicht mehr (was schade um das rote bike wäre, auf das ich im Grunde schon 4 Jahre lang warte).
Wenn es dann im März irgendwann aufgebaut ist, kann ich es als "aktuelles" Modell 3 Monate fahren. Bei dem Preis kein guter Deal. Dann beim ersten Rennen (so es denn stattfindet) am 24.03. vllt noch ein Sturz mit Macken (kann im Rennen gut sein bei Av.HR 190) und weg ist das Investment.

Wenn der Rahmen nicht rot/weiß wäre, hätte ich persönlich schon längst abbestellt.
 
Das Bike macht es aber auch nicht schlechter wenn du 3 Monate das "neue/alte" fährst .. was ich damit sagen will; 2022 wird sich jetzt nicht viel am Rahmen ändern; max mal wieder eine Gabel "neu/anders" und neue Lackierungen
wer weis was eben dann wieder für "bunte" Farben kommen; genau wegen dem Rot/Weiß ist es für mich auch mein länger geplantes S-Works endlich geworden
Wird dann aber auch das letzte S-Works komplett-Bike sein
 
Hab ich auch gehört .... aber wie dem auch sei. Ändern kann man es nicht. Mit auch der Grund warum ich meins in dez nicht verkauft habe
Wer weiß was kommt ... oder eben auch nicht mehr kommt
 
Das Bike macht es aber auch nicht schlechter wenn du 3 Monate das "neue/alte" fährst .. was ich damit sagen will; 2022 wird sich jetzt nicht viel am Rahmen ändern; max mal wieder eine Gabel "neu/anders" und neue Lackierungen
Ich weiß nicht wie oft du deine Bikes wieder verkaufst - ich tue das aufgrund der Werterhaltung meistens pro Saison (außer bei Sondermodellen oder Limited Editions - das rote wäre eben so eines). Glaub mir, es spielt eine Rolle wann und zu welchem Preis man einen Rahmen bekommt und eben veräußert.
Dass sich dieses Jahr keine Änderungen am Rahmen ergeben werden, ist 100% sicher. Mir geht es da rein um die finanzielle Bewertung des Rades nach 12 und ca 24 Monaten.
 
Ja in dem Aspekt gebe ich dir recht, ich hatte jetzt nicht vor mein S-Works die nächsten Jahre zu verkaufen..
Ich hab mein stumpjumper und Epic Comp gerade verkauft beide sind aber auch in die Jahre gekommen und das Epic hatte ordentlich Kilometer auf dem Buckel und war auch am wartungsstau Ende ;)

wenn überhaupt kommen die nächsten Projekte bei mir in Einzelrahmen kaufen und dann aufbauen, ob es noch mal irgendwas in Richtung S Works wird, weiß ich nicht

ich fürchte nur dass ich irgendein toller Hersteller dann mal wieder irgendwelche anderen Standards einfallen lässt und die Teile wieder untereinander nicht kompatibel sind
 
Ich kaufe wenn möglich nur Framesets. Schaltung und Bremsen gehen immer, Laufräder normal auch, Kurbel mit DUB auch. Und der Umbau mit AXS ist ein Kinderspiel. Meinen Händler freut es auch wenn er mir jedes Jahr mindestens ein Framekit in die Vororder schreiben darf. Was sich dann wieder im Preis widerspiegelt.

Den roten würde ich vermutlich auch behalten (so denn er kommt) - der geht für mich so in die Reihe "limited Edition". Bei meinem schwarzen Frame ist alles so stark abgeklebt, dass der quasi als "neu" meine Hände verlassen würde. Und bei "matt-schwarz" halten sich meine Emotionen auch eher in Grenzen, obwohl der mit komplett AXS schon auch auch sehr sexy ist!
 
so lange sie bei Boost bleiben und das Rad nicht wieder neu erfinden wollen.. vielleicht kommen ja bald dann 30" oder was weis ich was ;)
früher hats schon genervt
mit dem HT ; EVO und S hab ich jetzt jedenfalls 3 die untereinander kompatibel sind soweit
- bis auf Kleinigkeiten eben
 
Ich kaufe wenn möglich nur Framesets. Schaltung und Bremsen gehen immer, Laufräder normal auch, Kurbel mit DUB auch. Und der Umbau mit AXS ist ein Kinderspiel. Meinen Händler freut es auch wenn er mir jedes Jahr mindestens ein Framekit in die Vororder schreiben darf. Was sich dann wieder im Preis widerspiegelt.

Den roten würde ich vermutlich auch behalten (so denn er kommt) - der geht für mich so in die Reihe "limited Edition". Bei meinem schwarzen Frame ist alles so stark abgeklebt, dass der quasi als "neu" meine Hände verlassen würde. Und bei "matt-schwarz" halten sich meine Emotionen auch eher in Grenzen, obwohl der mit komplett AXS schon auch auch sehr sexy ist!
Schwarz-matt ist der Beste(IMHO)... einfach zeitlos, geht immer dieser Frame..
 
Zurück
Oben Unten