Liteville 301 MK15

Mir ist schon bei der Probefahrt, ich weiß nicht ob gestört das richte Wort dafür ist, aufgefallen daß es recht nervös bei langsamer Fahrt wird. Bergan hat man gefühlt sehr viel korrigieren müssen.

Testbike war 30mm vorbau und 170mm Gabel mit 37mm Offset. Wenn ich jetzt noch meine 46mm drin hätte wäre mir das definitiv zu viel des guten.
An das neue Fahrgefühl muss man sich natürlich auch ein wenig dran gewöhnen. Das Problem mit der Flasche war mir nicht bewusst, fahre eigentlich immer mit Trinkblase. Aber für ne kurze Runde wäre ne Flasche schon nicht schlecht. Was wären denn so deine Alternativen?


Bei meinem M- Rahmen wirds wohl recht eng.

Erste Aussage von meinem Händler war ende April, wobei ich da auch nicht mehr nachgefragt habe.
Macht man sich eh nur verrückt drüber :lol:

Ja das habe ich zum Glück bei meinem aktuellen bike auch etwas, fahre allerdings einen 50er Vorbau, was das ganze vllt etwas besser macht? Zur Not stelle ich per winkelsteuersatz den LW etwas steiler.. war das Gefühl bei etwas schnellerer Fahrt weg?

Ich suche noch nach einem flaschenhalter, bei dem eine 0,5 Liter Flasche geht... bin ein Fan von einer Flasche am Rad

Bei mir wird es Ende Mai werden:)

Bin schon gespannt, wie der orange hope vorbau und die orangen stamp 7 pedale dran aussehen 😍
 
Bergab hat es sich so angefühlt wie es sein sollte :D. Langsam und technisch bergab bin ich nicht gefahren.
Bei mir wird es Ende Mai werden:)

Bin schon gespannt, wie der orange hope vorbau und die orangen stamp 7 pedale dran aussehen
Wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude :lol:
Kann ich mir schon recht gut vorstellen.... Raw?
 
Man sollte bei der Vorbaulänge nicht nur vom Lenkverhalten abhängig machen.
Wichtiger ist dich sicher der Druck am Vorderrad, besonders bei langen Bikes mit flachen Lenkwinkel.
 
Man sollte bei der Vorbaulänge nicht nur vom Lenkverhalten abhängig machen.
Wichtiger ist dich sicher der Druck am Vorderrad, besonders bei langen Bikes mit flachen Lenkwinkel.

Stimmt, daher hab ich beim aktuellen auch auf 50 MM reduziert.. wie sich das beim LV verhält, muss ich natürlich testen. Ich dachte nur, dass ein etwas längerer vorbau als 30mm dem kippeln zumindest ein wenig entgegensetzt


Zusammengefasst kann man also sagen, dass es v.a im langsamen eher zum kippeln neigt und es es sich in Anliegern anders verhält..
Solange das Vorderrad deswegen nicht schlechter umgesetzt werden kann, kann ich damit leben



Kein Raw, bin ein Fan von schwarz:) brauche noch ein Teil mit diesem orange metallic look..
Du in raw?
 
Man sollte bei der Vorbaulänge nicht nur vom Lenkverhalten abhängig machen.
Wichtiger ist dich sicher der Druck am Vorderrad, besonders bei langen Bikes mit flachen Lenkwinkel.
Das stimmt natürlich, ich hätte 30 und 50mm zur Auswahl mal schauen wie es am besten passt.

Kein Raw, bin ein Fan von schwarz:) brauche noch ein Teil mit diesem orange metallic look..
Du in raw?
Jup, Raw :anbet:. Schwarz ist überhaupt nicht meins.
Hab mein H3 MK1 verkauft nur um Raw beim MK2 zu haben :spinner:.
Sattelklemme von Hope fällt wohl raus wegen Eightpins?
 
Bzgl Druck vorne gilt: Größerer Offset harmoniert besser mit längerem Vorbau da das VR einfach noch weiter vorne steht. Einfach mal mit zwei Vorbauten mit 10mm Differenz testen.

Und außerdem: Alles was sich anders anfühlt als gewohnt fühlt sich erstmal schei$$e an. Und man gewöhnt sich an alles. Beim hin- und her-probieren ist das tückisch.
 
Mir ist schon bei der Probefahrt, ich weiß nicht ob gestört das richte Wort dafür ist, aufgefallen daß es recht nervös bei langsamer Fahrt wird. Bergan hat man gefühlt sehr viel korrigieren müssen.

Testbike war 30mm vorbau und 170mm Gabel mit 37mm Offset. Wenn ich jetzt noch meine 46mm drin hätte wäre mir das definitiv zu viel des guten.
An das neue Fahrgefühl muss man sich natürlich auch ein wenig dran gewöhnen. Das Problem mit der Flasche war mir nicht bewusst, fahre eigentlich immer mit Trinkblase. Aber für ne kurze Runde wäre ne Flasche schon nicht schlecht. Was wären denn so deine Alternativen?
Bei meinem M- Rahmen wirds wohl recht eng.

Erste Aussage von meinem Händler war ende April, wobei ich da auch nicht mehr nachgefragt habe.
Macht man sich eh nur verrückt drüber :lol:
Hat sich laut einem User in den vorherigen posts auf Juni verschoben. Mir wurde auch zuerst April gesagt. Manche Hersteller sprechen von Herbst/Winter.
 
Schon komisch, dass einige schreiben, dass es geht und andere, dass es nicht geht..
Also im Mk15 Rahmen ist weniger Platz als im MK10. Das liegt am nach vorne gesetzten Sitzrohr und am längeren Dämpfer.

Bei kleinen Rahmengrößen geht's naturgemäß enger zu.

Um festzustellen ob es passt oder nicht muss man schon die Luft aus dem Dämpfer lassen und einmal durchfedern. Nur einmal angucken reicht da nicht.

Wenn jemand bzgl Flasche was behauptet, dann nachfragen: Welches MK, welche Größe, welche Flasche, drucklos durchgefedert oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten