Öl für i9 Torch Narbe kaufen? Wo gibts Dumonde Freehub Tech Oil?

Anzeige

Re: Öl für i9 Torch Narbe kaufen? Wo gibts Dumonde Freehub Tech Oil?
https://www.hibike.de/notubes-fett-...b067aac270d001862fa6757620b15a96#var_45990331
Ich hatte dieses bestellt, allerdings bei bike24.
Dort ist auch angegeben, das i9 es empfiehlt.

Grease und oil scheinen nach oberflächlicher Internet Recherche beide verwendbar zu sein.
Sind sie auch. Ich hatte hier mal das Fett mit dem Öl verglichen. In der Videobeschreibung sind die beiden Zeitmarken, die das Interessante zeigen. Dazwischen ist Gelaber.

Stans vertreibt das original Dumonde Tech Fett unter seinem Namen. Das Öl bekam ich aus den USA mit ein paar Ersatzteilen.
 
ja, danke. Die vertreiben das Öl n ur ober Shops, nicht an Privat...
Nimm das Fett. Funktioniert genauso gut (im Winter sogar besser) und wenn man die Nabe nach dem Fetten eingefahren hat, ist sie wieder genauso laut wie mit dem Öl. Das Fett ist sehr dünnflüssig und kein Vergleich zum XHP 222 von Hope oder dem vom DT-Swiss.
 
Was macht denn dieses Öl so speziell und besonders gegenüber anderen Ölen, dass man es extra aus den USA einfliegen muss?

Bei öl und freilauf kommt mir spontan bettbahnöl in den Sinn...
 
Was macht denn dieses Öl so speziell und besonders gegenüber anderen Ölen, dass man es extra aus den USA einfliegen muss?
Sicherlich nichts*. Ich hätte es auch nicht, wäre nicht so oder so eine Lieferung von I9 gekommen.

*oder doch? Es ist sehr dünnflüssig, sodass ich der Meinung bin, dass man es öfter mal Nachkippen sollte. Es sieht aber nicht so den Dreck an. Kippst du dort das dickflüssige Rohloff rein, glaub ich schon, dass sich da der Dreck eher sammelt.
 
Hi,
an meine DT Swiss Zahnscheiben schmiere ich das Teflonfett von Finish Line.
Habe ich auch mal für Sperrklinken benutzt. Läuft und lief immer super.

Wenn du es flüssiger brauchst, gibt es Freilauföl von Mavic. Kannst du auch in anderen Naben verwenden.
Erste Wahl bei mir ist aber Finish Line.

Gruß, Kiwi.
 
ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass hier aus wenig bis nix eine wissenschaft gemacht wird...

am ende ist es auch nur ein sperrklinkenfreilauf, der garantiert nicht nur mit dem öl und mehr als wahrscheinlich sogar mit nicht zu dickem fett genau so funktioniert.
 
dass ist aber nicht förderlich für den infamous i9 sound. warum sollte man sonst die Nabe fahren wenn nicht des sounds wegen, dafür ist der spaß auch wieder zu teuer.
 
und der sound ist nur mit dem öl erreichbar? solange du keine zähe pampe reinschüttest sondern ein vergleichbar viskoses öl, wird sich an dem sound wohl kaum was ändern
 
T.192.0020.png
 
Ich benutze für meine Hydra das Balistol Universal-Öl. Ist mit dem Öl tatsächlich sehr laut im Vergleich z.b Kettenöl von F1000.
 
Zurück
Oben Unten