Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

0DA9F72D-68A7-4B11-8346-C22D6789E5F3.jpeg

Endlich hab ich alles zusammen - GX hat auf sich warten lassen.
Ich kann den ersten Ausritt kaum erwarten.
 
Hat jemand zufällig das Maß des Oberrohrs horizontal Größe L zur Hand? Finde nur das parallele Maß.

Grüße David
 
so wird das nix...... die Kette fehlt :D:D viel Freude beim Aufbauen und der ersten Ausfahrt
Die fand ich in der Plastikschachtel so unansehnlich. Aber sie ist da. Eine schwarze XX1.

Danke. Den hab ich bisher läuft es prima. Mein Sohn hält mich nebenher auf Trab, aber so hab ich länger was davon. Und bei dem Schnee kann man sich ruhig ein bisschen Zeit lassen 🥶
 
So erste Testfahrt auf den Trails als Mullet mit Plus Bereifung hab ich hinter mir und auch wenn die Geometrie jetzt etwas anders ausfällt als gedacht, muss ich sagen es fährt sich irgendwie schon geil wenn auch etwas ungewohnt im Vergleich zu meinem Fully. Alles in allem finde ich das Alutech da einen wirklich guten Rahmen gebaut hat, den man vor allem auch vielseitig einsetzen kann. Habe auch mal ein Bild von der aktuellen Geometrie beigefügt.
 

Anhänge

  • 20210221_120216.jpg
    20210221_120216.jpg
    821,5 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20210206-202848_Google.jpg
    Screenshot_20210206-202848_Google.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 198
Hat jemand zufällig das Maß des Oberrohrs horizontal Größe L zur Hand? Finde nur das parallele Maß.

Grüße David
Hallo nochmal,

könnte mir bitte jemand die horizontale Länge am Cheaptrick Oberrohr bei Größe L messen/mitteilen? Auf der Homepage sind nur die parallel gemessenen Längen zu finden.

Grüße David
 
Hallo,anbei ein Bild aus der „bike“. Das gesuchte Maß ist der Pfeil mit der „1“. Unten im Bild steht die Erklärung, wie gemessen wird, man sieht es aber auch gut am Pfeil.

besten Dank schonmal!

Grüße David
9E00D5A7-D245-48E8-892C-AEB6A5DF6B1D.png
 
Dann meinst du doch die horizontale Oberrohrlänge - die verläuft nämlich parallel zum Boden... 👋
Das andere ist die normale Oberrohrlänge einfach so am Rohr entlang gemessen.
 
Dann meinst du doch die horizontale Oberrohrlänge
So meinte ich es, die Angabe von Alutech ist parallel zum Oberrohr gemessen (wird auch als paralleles Maß angegeben). Ich suche aber das Maß horizontal, also parallel zum Boden.
Etwas verworren, deshalb auch der Screenshot von der „bike“.

Schönen Sonntag!
Grüße David
 
Hallo,anbei ein Bild aus der „bike“. Das gesuchte Maß ist der Pfeil mit der „1“. Unten im Bild steht die Erklärung, wie gemessen wird, man sieht es aber auch gut am Pfeil.

besten Dank schonmal!

Grüße David
Sodale:
Ca. 61,5 oder 62
 

Anhänge

  • 25E1B5D3-C0B1-4803-9566-0F055F297B60.jpeg
    25E1B5D3-C0B1-4803-9566-0F055F297B60.jpeg
    438,8 KB · Aufrufe: 183
Ich fahre auch ein L-Cheaptrick und musste doch glatt nochmal bei Alutech auf der Seite nachschauen, wie die Geometrie dort angegeben wird. Und ja, du hast recht @DaTo1978 ... Alutech spricht wirklich von einer horizontalen und einer parallelen Oberrohrlänge. Verstehe das einer... o_O

https://alutech-cycles.com/mediafiles/Sonstiges/Rahmen/CheapTrick/CheapTrick-GeoChart.pdf
Rahmengröße L gibt Alutech entlang des Oberrohrs 620mm an, das würde sich ja praktisch mit der horizontalen Oberrohrlänge decken, die @Schevron bei seinem Cheaptrick gemessen hat. Entlang des Oberrohrs gemessen wird das doch aber deutlich kürzer sein, irgendwas haut mit den Angaben bei Alutech nicht hin.
 
Zurück
Oben Unten