MAXXIS MTB-Reifen

Da soll sich noch jemand auskennen 🙄

_20210213_140442.JPG
 
Hat jemand von euch eine Ahnung ob der Dissector in Dual DD kommen wird? Für mich war der Aggressor in Dual DD schon top, würde aber gerne ein klein wenig mehr Biss haben wollen. Bis dahin wird es der WTB Trail Boss wohl richten müssen.
Keine Ahnung ob der kommt, aber den würde ich auch gerne haben. Stelle ich mir sehr angenehm hinten vor.
 
Warum wenn man fragen darf?
Der Aggressor hat deutlich weniger ausgeprägte Seitenstollen, weswegen er deutlich früher den Grip verliert. Im Nassen hast mit dem DHRll auch noch ganz gut Grip, mit dem Aggressor hörts da schon früh auf, nicht nur beim cornern, sondern auch schon beim Bremsen. Ergo, der Aggressor taugt mir einfach nicht als vorderreifen, zumindest nicht im Vergleich zum DHRll.
 
Der Aggressor hat deutlich weniger ausgeprägte Seitenstollen, weswegen er deutlich früher den Grip verliert. Im Nassen hast mit dem DHRll auch noch ganz gut Grip, mit dem Aggressor hörts da schon früh auf, nicht nur beim cornern, sondern auch schon beim Bremsen. Ergo, der Aggressor taugt mir einfach nicht als vorderreifen, zumindest nicht im Vergleich zum DHRll.

Sorry hab ich vorher falsch verstanden, dachte du meinst in nicht als Hinterreifen zu benutzen.
 
hey leute, ich bin für den sommer auf der suche nach ner "dicken AM/schnellen enduro" reifenkombi fürn 29er vollgashardtail. streckenprofil is so viele kurze flache und wenige steile abfahrten und anstiege im wechsel, meistens hard / loose over hard / loose mit wenigen schlammlöchern drin. momentan hab ich michelin wild enduro F&R drauf (die sind auch noch gut, und würden für mistwetter und bikepark wieder draufkommen).

am spaßhardtail fahre ich dhf 27,5x2,3" vorn, und onza svelt mit huck norris hinten, beide auf 30 mm. das funktioniert recht gut - klar, viel grip is hinten nicht :ka: aber anscheinend brauche ich den nicht so.

ich schiele richtung dhf wt 29x2,5" dual für die front, und für hinten pendel' ich so zwischen dhr2 oder rekon in 2,6" (mit tannus tubeless armour, beide auf 30 mm). gibts da ne tendenz, was sinnvoller is?
 
klar, viel grip is hinten nicht :ka: aber anscheinend brauche ich den nicht so.
Aggressor dual! Mir ist das mit dem Grip auch nicht so wichtig und passt der Aggressor dual 2,3 hervorragend. Bei meinen knapp 80kg Körpergewicht lässt der sich in TL locker 1,3 oder 1,2 bar drücken.
Vorne bei mir DHR2, aber Diss passt sicher auch gut:
Dissector vorne und Rekon hinten ist ne schnelle Kombi
Rekon erscheint mir eine gute Alternative.
 
Der Ardent ist ein sehr zahmer Reifen. kann alles aber nix richtig.
weil er keine richtige Schulterstollen hat, ist er nix zum Ballern.
für mich ein Tourenreifen, den ich meiner Freundin oder meinem Vater drauf mach.

das bezieht sich auf den 2,25er. der 2,4er gript wohl bedeutend besser und taugt auch am VR. Der Charakter wird aber wohl der selbe sein.

selber überleg ich auch grad was ähnliches. Dissector vorne und Ardent Race oder Rekon hinten. Vielleicht bleib ich aber bei 2,3. da wäre dann Minion (F oder R) vorne mit Aggressor hinten
 
Der Ardent ist ein sehr zahmer Reifen. kann alles aber nix richtig.
weil er keine richtige Schulterstollen hat, ist er nix zum Ballern.
für mich ein Tourenreifen, den ich meiner Freundin oder meinem Vater drauf mach.

das bezieht sich auf den 2,25er. der 2,4er gript wohl bedeutend besser und taugt auch am VR. Der Charakter wird aber wohl der selbe sein.

selber überleg ich auch grad was ähnliches. Dissector vorne und Ardent Race oder Rekon hinten. Vielleicht bleib ich aber bei 2,3. da wäre dann Minion (F oder R) vorne mit Aggressor hinten
Ein gebrauchter Satz minon dhf und Agressor liegt in 29, 2,3 und dual noch im Keller... Kannst zum probieren gerne günstig haben wenn interesse da ist
 
auf dem Spitfire bin ich hinten HR2, DHR, DHF, SS, Aggressor, Ardent, Ardent Race gefahren. Alle in Dual 2,2-2,3.
Jetzt fahr ich auf dem Glen grad DHF/Assegai in MT und 2,5 am Vorderrad und DHR, Dissector, in 2,4 Dual am Hinterrad. im Winter grad Baron und MK3
Auf dem Stif Squatch ist jetzt HR2 und Beaver in Dual und 2,3-2,25. für den Sommer überleg ich hin und her.
es fehlt mir der Rekon. Mal schauen was kommt ;)
 
auf dem Spitfire bin ich hinten HR2, DHR, DHF, SS, Aggressor, Ardent, Ardent Race gefahren. Alle in Dual 2,2-2,3.
Jetzt fahr ich auf dem Glen grad DHF/Assegai in MT und 2,5 am Vorderrad und DHR, Dissector, in 2,4 Dual am Hinterrad. im Winter grad Baron und MK3
Auf dem Stif Squatch ist jetzt HR2 und Beaver in Dual und 2,3-2,25. für den Sommer überleg ich hin und her.
es fehlt mir der Rekon. Mal schauen was kommt ;)
Da würde mir mal ein Erfahrungsbericht gefallen. :daumen:
 
Moin,
was haltet ihr von der Kombi Hinten Ikon und vorne Forekaster, beide 2,35 120er Karkasse in 29" für überwiegend Trails, aber leider auch große Schotter/Asphalt Anteile?

Beide so 740g, also schön leicht und scheinbar dennoch stabil.
 
Zurück
Oben Unten