fr in essen - Teil 1

Welche offizielle Strecke soll das denn sein?

Ich meine, es gab ja schon besonders kluge Politiker*innen, die meinten man habe jetzt ja einen "Bikepark" (die Dirts in Hösel) und müsse dann ja nicht mehr im Wald fahren.

Dass Dirts und Enduro-Touren ungefähr so viel gemeinsam haben wie Wasserball und Wasserballett verstehen die natürlich nicht.
 
Da wir ja nicht mehr im Wald fahren dürfen, sollten viellleicht mal alle zusammen nach dem lockdown in der city biken....im Einkaufszentrum gibt es ja sogar Rolltreppen als Lift......wallride im Parkhaus am limbecker....Treppen surfen vorm Kino
 
Hallo @Ruhrblick,
ich war heute in der Ecke unterwegs und mir sind 4 Verbotsschilder sowie zwei leere Stangen für die Schielder aufgefallen.
Hast du schon was vom Forstamt gehört, kannst du mir eventuell die Kontaktdaten zukommen lassen, denke wiederholte nachfrage was das soll und auf welche Rechtsgrundlage die Schilder da stehen kann nicht schaden.

MfG pseudosportler

 
Da wir ja nicht mehr im Wald fahren dürfen, sollten viellleicht mal alle zusammen nach dem lockdown in der city biken....im Einkaufszentrum gibt es ja sogar Rolltreppen als Lift......wallride im Parkhaus am limbecker....Treppen surfen vorm Kino
Wart ihr das im Kettwiger Markett ? Stand in der Zeitung. ( Für alle nicht Ortsansässigen: 16jährige sind die Treppe im Rewe runtergefahren, Polizei, Widerstand gegen die Staatsgewalt, grosses Kino.. )
 
Habe ich gelesen. Mein erster Gedanke war, dass genau das passiert, wenn man den Kiddies ihren Spielplatz im Wald weg nimmt. Das ist natürlich keine Entschuldigung und der Jung hat leider allen MTBlern mit diesem Auftritt einen echten Bärendienst erwiesen und der Anti-MTB-Fraktion ordentlich Munition geliefert.
Einfach alles platt machen und verbieten scheint vielleicht aus Sicht der Verantwortlichen die einfachste Lösung zu sein, geht aber doch an der Realität meilenweit vorbei. Zumal ja das Interesse (oder der Bedarf) an MTB im Wald ja definitiv vorhanden ist. Und zwar über alle Altersgruppen und MTB-Typen verteilt. Muss ja nicht jeder zwangsläufig Freerider sein, um bei einer MTB-Runde mal einen Anlieger mitzunehmen.

MTB-Action in Kettwig
 
@pseudosportler
Zu den Radverbotsschildern in Kettwig/Ratingen hab ich noch kein Update. Die bei der Forstbehörde in Ratingen sagten ja, die Überprüfung würde Zeit in Anspruch nehmen, vielleicht sollte man die erst ihre Arbeit tun lassen.

Aber du könntest nochmal bei der überregionalen Forstbehörde nachhaken, das ist in dem Fall der Landesbetrieb Wald und Holz in Krefeld, die (zumindest der eine Mitarbeiter) erkennbar gegen MTB eingestellt waren. Weitere Infos per PN wenn du magst.
 
Meinst du die Permanente bei Amersfoort oder bei Nijmegen oder eine andere Strecke ?
Wir sind jetzt OT, aber das hier:


Östlich von Arnheim, Start in Rheden. Da haben sie echt ein Singletrailparadies gebaut. Und immerhin ca. 900 Hm auf der grossen Runde ;-)
Ist aber eher was für CC / Marathon Fahrer. ich fahre da seit Jahren regelmässig, wenn Du was wissen möchtest, PN..
 
Ich hab übrigens eben einen Versuch gewagt in Richtung Schellenberger Wald/Heisingen, bin aber wieder umgedreht um doch das Rennrad zu nehmen. Auf der Straße ist es heute weniger gefährlich 🤪

Also das schlechte Wetter der letzten Wochen war mir ehrlich gesagt fast lieber...
 
Ich hab übrigens eben einen Versuch gewagt in Richtung Schellenberger Wald/Heisingen, bin aber wieder umgedreht um doch das Rennrad zu nehmen. Auf der Straße ist es heute weniger gefährlich 🤪

Also das schlechte Wetter der letzten Wochen war mir ehrlich gesagt fast lieber...
Uuups Und ich wollte gleich los. Wird vermutlich auf anderen Trails ähnlich voll sein :(

Sind es Radler oder Gassigeher/Spaziergänger?
 
Uuups Und ich wollte gleich los. Wird vermutlich auf anderen Trails ähnlich voll sein :(

Sind es Radler oder Gassigeher/Spaziergänger?
Ich war gestern rund um Kettwig Biken und dort war es auch Mega voll. Biker aber auch viele Spaziergänger mit Kindern. Gerade zur Mittagszeit und Nachmittags sehr voll. Vormittags war es noch relativ leer was Spaziergänger angeht.
 
Snoopyracer, schön dass hier mal ein alter Hase reinschneit. Ich war auch nicht dabei, kenne aber unsere Dorfpolizisten. Wer mit denen Krach kriegt hat echt was falsch gemacht.

Ansonsten ist es im Wald viel zu voll. Morgens gehts noch.
 
Hallo Flaschenmann, Du kennst aber auch den REWE Markt bei uns an der Hauptstraße. So etwas was der Mountainbiker dort gemacht hat, kann man nicht machen. Es gibt wirklich viele Zeugen für den Vorfall.

Aber schön das wir uns wenigestens hier mal wieder schreiben. Wollen wir hoffen das wir in den Wäldern im Essener Süden die Probleme in den Griff bekommen. Das ist wirklich wichtig und betrifft uns alle. Das wir bald überall ein Verbot der Durchfahrt im Wald haben, kann und darf ja nicht sein.
 
Uuups Und ich wollte gleich los. Wird vermutlich auf anderen Trails ähnlich voll sein :(

Sind es Radler oder Gassigeher/Spaziergänger?
Irgendwie ist das überhaupt nicht mehr abzugrenzen. Es sind einfach alle draußen.
Jahrelang hat keiner gemerkt, dass es in der Natur schön sein kann außer ein paar wenigen... 😄

Jetzt sind es Spaziergänger, Familien, mehrere Familien zusammen, Walker, Jogger, Hundegassigeher, Senioren im Schneckentempo, E-Biker, Mountainbiker, einfach alle!

Finde ich übrigens trotzdem besser als den Wald für mich alleine zu haben. Menschen, die sich draußen vergnügen kommen vll. weniger zuhause auf dumme Gedanken.. (oder auch in REWE Märkten)
 
@Pacpacpac Du hast Recht. Zurück zum eigentlichen Thema.

Die Reiter sind aber fast alle in Vereinen und Verbänden. Die Mountainbiker dagegen nicht. Das ist ein riesen Unterschied. Einige Leute versuchen in Essen seit Jahren gezielt Entscheider an einen Tisch zu bringen, leider funktioniert das nicht, oder nicht richtig.
 
Zurück
Oben Unten