26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Bin sehr gespannt auf deinen Aufbau,😋
QualitÀt ist sehr gut.
Gefahren bin ich aber leider noch keinen Meter,wegen Salzsuppe!đŸ˜©
Hast du auch als Set bestellt,oder nur Rahmen?
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Bin sehr gespannt auf deinen Aufbau,😋
QualitÀt ist sehr gut.
Gefahren bin ich aber leider noch keinen Meter,wegen Salzsuppe!đŸ˜©
Hast du auch als Set bestellt,oder nur Rahmen?
auch das Set
die Gabel war dann das ZĂŒnglein an der Waage
obwohl ZĂŒnglein war eher die hintere Bremsaufnahme. Die find ich richtig schick.
Der Aufbau wird erst einmal mit div. Restteilen erfolgen die noch so hier liegen bzw. Organspenden der anderen Bikes.
Anders war das der Chefin nicht zu verkaufen.... ;)
 
Huch,Farbe ausgelaufen..😆

D2F50B33-7F6B-4384-BF08-C0BA90EC3681.jpeg
 
auch das Set
die Gabel war dann das ZĂŒnglein an der Waage
obwohl ZĂŒnglein war eher die hintere Bremsaufnahme. Die find ich richtig schick.
Der Aufbau wird erst einmal mit div. Restteilen erfolgen die noch so hier liegen bzw. Organspenden der anderen Bikes.
Anders war das der Chefin nicht zu verkaufen.... ;)
Extra fĂŒr dich Bjoern,damit das Warten nicht so langweilig wird:
2.jpg
 
Hallo Ihr Fetten und Halbfetten Jungs und MĂ€dels

Ich stelle hier mal eine Frage in den Raum, habe es zwar hier auch schon gepostet Klick, weil ich mir denke hier im diesem Fetten Bereich des Forums wird man geholfen.
Ist CopyPaste vom Klick...

Die Frage hier geht vor allen an die Laufradbauprofis:

Ich habe hier ein Satz super hammer geile Naben. Habe ich mir geleistet fĂŒr mein anstehendes Projekt. Habe lange darauf gewartet. Ihr merkt schon, es liegt mir viel dran. Haben auch richtig Asche gekostet.
In der Vergangenheit habe ich schon einige LR-SÀtze gebaut, mache ich gerne, selbstverstÀndlich als Hobby. Ein Profi macht das bestimmt um einiges besser. Jeder LRS ist bisher absolut in Takt, keine MÀngel, auch nach x-tausend Kilometern (hoffentlich straft es mich jetzt nicht schreibe ich das hier... )

Anyway, hier das Problem: Die inneren Lochseiten sind scharfkantig. Es scheint zwar einen Ansatz von Kantenbruch zu haben, aber weit weg von dem was ich sonst so in den HĂ€nden hatte... Alle Naben die ich bisher eingespeicht habe waren verrundet bzw. die Lochkanten stark gebrochen. Wenn ich die Speichen von der Innenseite einfĂ€dle schabt das den Lack, dort im Bereich des Speicheninnenbogens (sind halt weiss lackierte Speichen), ab. Behaupte, dass sogar schwarze Speichen leiden wĂŒrden. Von aussen her eingefĂ€delt ist alles wie ich es gewohnt bin.

Ist das normal? Sind Onyx Naben halt so? Habe natĂŒrlich nach Minnesota geschrieben. Aber mich interessiert die Meinung des Fetten Forums.

Hier Bilder, die Purple sind die Onyx, zum Vergleich eine Hope Nabe...
 

AnhÀnge

  • 20210304 (1).jpg
    20210304 (1).jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 37
  • 20210304 (2).jpg
    20210304 (2).jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 36
  • 20210304 (3).jpg
    20210304 (3).jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 36
  • 20210304 (9).jpg
    20210304 (9).jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 39
  • 20210304 (10).jpg
    20210304 (10).jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 43
Es gibt Entgrater,die nach dem durchschieben durch die Bohrung aufklappen und man kann die Bohrung von „innen“ entgraten.
Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand,aber solche Entgrater benutzen wir in der Firma auch.
Ob es die fĂŒr Bohrungen von 2mm Durchmesser gibt,weiß ich nicht.
Allerdings wĂŒrde das in deinem Fall dazu fĂŒhren,daß das Eloxal abgeschabt wird.
Aber einen Tod muß man wohl sterben,denn ich kann mir vorstellen,daß es fĂŒr die Speichen auch nicht gerade gesund ist,mit der unentgrateten Bohrung zurecht zu kommen.
Warum die das bei Onyx so produzieren verstehe ich nicht.
 
ZurĂŒck
Oben Unten