MTB-News User Awards 2021: Zusammenfassung aller Gewinner

MTB-News User Awards 2021: Zusammenfassung aller Gewinner

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi91c2VyYXdhcmQyMDIwLTI0MDB4MTI4MC0xLnBuZw.png
Über 15.000 MTB-News Leser haben in 25 Kategorien ihre Lieblings-Produkte und Marken gewählt. Dabei haben sich einige Platzhirsche durchsetzen können, aber auch spannende Newcomer – hier gibt's die Übersicht über alle 25 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Awards 2021: Zusammenfassung aller Gewinner
 
Für mich ganz offensichtlich,
die Forumslautsprecher und Profiposter hier spiegeln in Ihren vielen Post´s und anscheinend fest zementierten Aussagen nicht immer die Meinung von einer großen Anzahl von Forumsteilnehmern wider.

Diese Tatsache fällt den Profipostern umso schwere zu akzeptieren, wenn eine große Anzahl von Usern eine ganz andere Meinung hat
und diese Meinung im Rahmen einer Abstimmung nicht so wirklich fachgerecht Post für Post zerlegt werden kann.

Ein Zeichen dieser Hilflosigkeit ist dann das so oft gepostete "Popcorn"

Manchmal hab ich da einfach das Gefühl, da fehlt der Respekt für die legitime Meinung anderer.
 
Für mich ganz offensichtlich,
die Forumslautsprecher und Profiposter hier spiegeln in Ihren vielen Post´s und anscheinend fest zementierten Aussagen nicht immer die Meinung von einer großen Anzahl von Forumsteilnehmern wider.

Diese Tatsache fällt den Profipostern umso schwere zu akzeptieren, wenn eine große Anzahl von Usern eine ganz andere Meinung hat
und diese Meinung im Rahmen einer Abstimmung nicht so wirklich fachgerecht Post für Post zerlegt werden kann.

Ein Zeichen dieser Hilflosigkeit ist dann das so oft gepostete "Popcorn"

Manchmal hab ich da einfach das Gefühl, da fehlt der Respekt für die legitime Meinung anderer.
Teilnehmer 15506... das nennst Du "eine große Anzahl von Forumsteilnehmern"?
Die Quote ist knapp über 3 Prozent, Teilnehmer vs. Mitglieder.
 
Eigentlich finde ich eure Webseite meist ziemlich gut. Eure Tests sind zum Teil Referenz aber das hier / die "Awards" insgesamt vor allem in diesem Ausmass sind so ziemlich das Überflüssigste was ihr seit langem abgegeben habt.
Mein bescheidenes Urteil Schrott!!
Und das witzige ist ja, das in dem Fall wir selbst gar nicht für die Ergebnisse verantwortlich sind, sondern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 🤷🏼‍♂️

Danke für das Lob der Tests. Ich nehm sehr gerne Kritik an bzgl. zum Beispiel der Ergänzung von Bildern bei der Abstimmung. Aber das Ergebnis der User-Awards? Das geht dann doch eher in Richtung „an-die-eigene-Nase-fassen“ 😉
 
"Was sagt ihr zu den Siegern der diesjährigen Awards – hättet ihr damit gerechnet?"

Ich hätte mir folgende abschließende Frage gewünscht: Was haltet ihr von dieser Wahl und welche Vorschläge habt ihr, wie wir diese für 2022 anders, besser und glaubwürdiger gestalten können?
Dann schieß doch gerne los: Welche Punkte würdest du zur Verbesserung vorschlagen?
 
Ich finde die Platzierungen an einigen Stellen sehr "medien" beeinflusst da es zum Beispiel bessere Mountainbiker als Fabio winner gibt da der aber auf YouTube, Instagram... sehr present ist hat das glaube ich nen sehr großen Einfluss und vor allem das Canyon so oft vertreten ist hat glaube ich auch viel mit der Medienpresenz von Fabio wibmer zu tun weil der ja schließlich ein wichtiger "Markenbotschafter" ist. Und wieso ist die shimano cut Schaltung auf Platz 1 da gibt es doch bessere und wie gesgat man sieht sehr oft das auch teilweise Leser abstimmen die um es freundlich zu sagen keine Ahnung haben.
Das soll jetzt nicht beleidigend sein jeder kann in jedem Thema seine eigene Meinung haben
 
und wie gesgat man sieht sehr oft das auch teilweise Leser abstimmen die um es freundlich zu sagen keine Ahnung haben.
Das soll jetzt nicht beleidigend sein jeder kann in jedem Thema seine eigene Meinung haben
Kein Problem - wir lassen ab jetzt nur noch die abstimmen, die Ahnung haben! Wie finden wir die fragt ihr: Wir nehmen die mit über 2000 Forum-Posts und alle, die eine Sprachnachricht mit dem Inhalt “Canyon sucks “ aufnehmen!

Man nennt es Demokratie! Ich hab auch kein Bock, dass manche Vollhorsts bei Wahlen wählen dürfen - aber ich akzeptiere es!
Es ist ein öffentliches Forum, get used to it!

Mein Vorschlag wäre ja: Jeder muss ein Video von einem Backflip einsenden und verifizieren, dass es sich um ihn selbst handelt. Diejenigen dürfen dann abstimmen. 30 m Drop zählt auch meinetwegen! :-/
 
Aus welchem Grund gibt es diese Awards überhaupt und inwiefern werden die Ergebnisse genutzt bzw. stehen Dritten zur Verfügung genutzt zu werden?
 
Wird Zeit das Canyon mal Antriebe, Bekleidung, Beleuchtung, Bremsen, Dämpfer, Federgabeln, Helme, Reifen, Rucksäcke und Schuhe herstellt.
Und bei den Bikes mehr Wibmer Videos produzieren. Können sich ja nicht mit so wenig Platzierungen zufrieden geben.....
 
Ich habe an der Abstimmung gar nicht mit gemacht.
Wie soll ich beurteilen welches die beste Schaltung ist wenn ich an meinen Bikes nur Eagle fahre.
Ebenso bin ich noch nie ein Canyon Bike gefahren, somit kann ich auch nicht beurteilen ob es das Beste ist.
Von daher gesehen kann man auf solche User Umfragen verzichten.

Am besten wäre Eure mtb-news Test Sieger 2020 von den Zahlreichen durchgeführten Test, das wäre dann wenigstens ein bischen vergleichbar.
 
An der Umfrage habe ich nicht teilgenommen, da sie als Meldung nur 1 x auftauchte und somit gleich wieder in Vergessenheit geriet. Euer Format finde ich ehrlich gesagt nicht ansprechend und das spiegelt sich ggfls. an der geringen Teilnehmerzahl wieder: 1 Meldung zur Teilnahme, das wars. Vorschlag: Macht es doch scheibchenweise und mit Sofort-Ergebnis wie bei Pinkbike. Dort werden auch ständig verdeckte Umfragen gemacht, man erhält das Wahlergebnis sofort anhand eines Balkendiagramms. Das fände ich viel innovativer. Die ganzen User Awards so über einen Monat hinausgezogen, z.B. im Januar, wäre deutlich spannender. Aber was interessiert euch die Meinung der User schon... Wenn ich euch z.B. Verbesserungsvorschläge per Formular geschickt habe, kam noch nicht mal eine Antwort. Von daher: macht ruhig weiter so.
 
Werde künftig auch nicht mehr bei dieser Abstimmung mitmachen. Ganz einfach, weil ich häufig nichts zu einer Frage beitragen kann. Gebt doch einfach die Möglichkeit, eine Frage zu überspringen. Dann habt Ihr zwar weniger Klicks aber ich kann dann zu den Fragen eine Meinung abgeben, wo ich auch Erfahrung habe. Der Zwang, einen Haken zu setzen, führt doch erst zu den gewürfelten Ergebnissen.
 
@ m1chael_s,
es müsste dann noch eine APP fürs postmortale Abstimmen geben, falls ich den Backflip oder 30m-Drop nicht überlebe. Ich hätte bei mir selbst so meine Zweifel....!
@anf: Das mit dem Überspringen ist eine gute Idee. Ich stand häufig auch vor dem Würfeln!
cännondäler
 
Mir gehts da ähnlich wie @zeitfuerplanb
Die Meldung zur Teilnahme hab ich verpasst, die gefühlt tausend Meldungen zum Ergebnis nerven.

Wie läuft die Umfrage eigentlich ab?
Gibt es eine Vorauswahl oder können die Teilnehmer frei antworten?
Wenn es eine Vorauswahl gibt, wie ist die Sortierung? Alphabetisch?

Und das witzige ist ja, das in dem Fall wir selbst gar nicht für die Ergebnisse verantwortlich sind, sondern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Natürlich schwer zu beurteilen, aber ich denke schon dass die Gestaltung der Umfrage signifikanten Einfluss aufs Ergebnis hat.
Ich persönlich hab den starken Verdacht, dass ein Großteil der Teilnehmer garnicht am Ergebnis interessiert ist, sondern das Ding nur schnell durchklickt um am Gewinnspiel teilzunehmen.
 
Und das witzige ist ja, das in dem Fall wir selbst gar nicht für die Ergebnisse verantwortlich sind, sondern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 🤷🏼‍♂️

Danke für das Lob der Tests. Ich nehm sehr gerne Kritik an bzgl. zum Beispiel der Ergänzung von Bildern bei der Abstimmung. Aber das Ergebnis der User-Awards? Das geht dann doch eher in Richtung „an-die-eigene-Nase-fassen“ 😉
Natürlich seid Ihr für die Ergebnisse mitverantwortlich! Durch den Rahmen, wie die Abstimmung zu erfolgen hat, nehmt Ihr Einfluss darauf. Wenn ich einzelne Fragen nicht überspringen kann bzw. es z.B. kein "nicht relevant" als Auswahlmöglichkeit gibt, dann ist das eine Verfälschung des Ergebnisses.

Was soll denn ein Teilnehmer machen, der über den besten Service abstimmen soll, aber gar keine Erfahrung mit einem Service hat (weil noch nie in Anspruch genommen)? Oder der nur schlechte Erfahrungen mit einer Firma gemacht hat? Statt also korrekterweise nicht abzustimmen, ist er gezwungen jemand anderem die Stimme zu geben. Nach dem Gegenteil zu fragen, "mit wem habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht", traut Ihr Euch ja nicht...

Das andere Thema ist natürlich, was ich in welcher Kategorie zur Auswahl stelle. Innovatives Produkt = andere Karkassenfarbe? Ernsthaft? Man stelle sich vor, Auto-Motor-Sport würde über Innovationen abstimmen lassen und stellt einen neuen Grünton für den Golf zur Auswahl...
 
Vorschlag: Macht es doch scheibchenweise und mit Sofort-Ergebnis wie bei Pinkbike
Die machen das auch mit der Fragestellung besser. Die fragen welches Gabel Fabrikat oder welchen Radsatz fährst du, oder was würdest du kaufen. Das sind Antworten die jeder Biker anklicken kann. Die Frage was findet man am besten kann man nur beurteilen wenn man auch alles getestet hätte. Ausser bei den Personen/Fahrer.
 
Dann schieß doch gerne los: Welche Punkte würdest du zur Verbesserung vorschlagen?

Enthaltungen. Man sollte Enthaltungen erlauben. Bestes Downhill Bike? Was weiß denn ich, was gerade auf dem Markt ist? Ist nicht mein Genre. Bester Fahrer? Verfolge ich lediglich um unterhalten zu werden. Die fahren alle mega geil und besser als ich es jemals werde.

Außerdem sollte man das Gewinnspiel entkoppeln. Das treibt doch die Leute an irgendwas einzutragen um bloß im Topf zu landen. So erreicht man keine Objektivität.

Just my 2 cents.

Ein Zeichen dieser Hilflosigkeit ist dann das so oft gepostete "Popcorn"

Ich fühle mich nicht hilflos. Ich amüsiere mich nur über die Kreativität der einzelnen Kommentatoren :)
 
Mich wundert gerade das man die Teilnahme an der Abstimmung verpassen konnte. Mich als Nichtteilnehmer hat es genervt, tagelang, bis zum letzten Tag, einen Erinnerungsstreifen am Bildschirm zu haben, der mich dran erinnert!!!

G.:)
 
Zurück
Oben Unten