Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Moin, eigentlich brauchst du doch nur eine Neue Schraube und jemanden(Metalbauer) der den Rest der Schraube herausholt, soweit ich das erkennen kann?
Die Schraube sollte jeder Metallbauer mit einem Linksausdreher herausbekommen.
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Hatte ich schon versucht und im Endeffekt steckt nun ein abgebrochener Linksausdreher noch mit in der Schraube.
Die Schraube selbst ist bombig fest, dank ordentlich Schraubensicherung. 😖

Sieht auch mittlerweile "leicht verhunzt" aus, da ich schon probiert habe das ganze auszubohren (Standbohrmaschine), aber der Bohrer immer weg wandert.
 
Kann doch echt nicht sein dass man nirgends farbige Kinderpastikflats bekommt gerade?
welche Farbe soll es denn werden? und welches Gewicht?
wir haben UV Farbewchsel von Red und sind sehr zufrieden, gibts aber nur noch bei Kleinanzeigen
https://www.redcycling.de/produkt/red-cycling-products-mtb-bmx-pedals-blue/
gibts auch in Camo
https://www.bruegelmann.de/red-cycling-products-light-platform-pedals-M706011.html?vgid=G954384und mit 320 gr für uns OK

und hier happy kid in neonrot
https://www.mein-fahrradhaendler.de...contec-kinderpedal-happy-kid/?number=03368966
Dartmoor Cookie sind auch diverse Farben lieferbar:
https://www.bruegelmann.de/dartmoor-cookie-pedals-M122905.html?vgid=G401471
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe.
Die Pedale sollen für das 12" Suburp sein, daher fallen der Größe wegen Erwachsenenplastikpedale raus. Die BMX Dinger sind einfach zu groß. Und die sdg sind mir 1. zu teuer, und 2. will ich keine richtigen Pins am ersten Bike.
 
Danke für eure Hilfe.
Die Pedale sollen für das 12" Suburp sein, daher fallen der Größe wegen Erwachsenenplastikpedale raus. Die BMX Dinger sind einfach zu groß. Und die sdg sind mir 1. zu teuer, und 2. will ich keine richtigen Pins am ersten Bike.

Ja für 12“ sind die BMX definitiv nichts. Am ersten Rad von meinem Bub hab ich mich auch gegen Pins und für Griptape auf den Pedalen entschieden. Allerdings schwarz, das hilft Dir nicht weiter.
 
Danke für eure Hilfe.
Die Pedale sollen für das 12" Suburp sein, daher fallen der Größe wegen Erwachsenenplastikpedale raus. Die BMX Dinger sind einfach zu groß. Und die sdg sind mir 1. zu teuer, und 2. will ich keine richtigen Pins am ersten Bike.
Bunt und klein... warscheinlich nicht wirklich hochwertig...
https://www.decathlon.de/p/pedale-kinderfahrrad-12-und-14-zoll/_/R-p-197880Und weitere Farben gibt's auch...
https://www.decathlon.de/p/pedale-fahrrad-16-20/_/R-p-197881
 
Ernsthafte Alternativen zu VPACE - gibt es die? Suche für meinen Sohn einen potentiellen Nachfolger für sein 24" Pyrobike. Größe ist z.Z. 138cm, aber er ist schon 11J. - also schießt nicht gerade in die Höhe. Ein hochwertiges Jugend MTB wird er eine gute Zeit lang fahren können. Bislang habe ich nur das VPACE 275 ins Auge gefasst. Cube hat auch noch ein interessantes Carbon Jugend-MTB im Angebot aber leider nur mit 170er Kurbel. Welche potentiellen Alternativen gibt es noch auf dem Markt? Bin etwas ratlos ...
 
KTM Myroon Prime in 27, 5 Zoll, mit gekürzter Kurbel. Sie ist super zurecht gekommen. Wird leider nicht mehr produziert. Vielleicht findest ein Gebrauchtes?
 

Anhänge

  • IMG_20200914_195916.jpg
    IMG_20200914_195916.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 76
Bremshebel für Seilzugbremsen mit kleiner Hebelweite und leicht bedienbar?
(Kein Drehgriff im Weg, 20" Fahrrad)

Ist der zB was? aus dem BMX-Bereich
Salt Junior V2 Bremshebel - Bike24

Die XLC sehen den aktuell verbauten rel. ähnlich
Bremshebel-Set Kids Universal / V-Brake / Cantilever BL-V11 | Bremsen & Zubehör | BIKEPARTS | URBAN | XLC-Parts (xlc-parts.com)

Oder die hier hab ich hier im Forum noch gelesen?
Avid Bremshebel Paar FR-5, schwarz, 00.5215.018.000: Amazon.de: Sport & Freizeit

Tektro JL 510-TS Bremshebel für Kinderfahrräder (rechts) - schwarz - Bike24

6CF28C55-EAAA-44C5-9FEF-DC73A55D69EF.jpg9DD28210-2D69-47ED-874F-EEFAD58F57C9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Thema Bremshebel habe ich auch gerade. Meine Tochter (3Jahre und 4 Monate) dreht nun fleißig Ihre Runden auf dem bo16. Leider sind die verbauten Tektro Bremshebel für Sie nicht wirklich gut zu erreichen. Suche hier also auch nach einer Lösung.

Kann man evtl. die Woom Bremsgriffe irgendwo beziehen? Im Netz bin ich nicht fündig geworden.
Die Salt Junior sehen auch interessant aus.

Oder jemand noch nen "Geheimtipp"?
 
Tektro JL350, zum Beispiel über Kania.

Warum?: Kurze Griffweite, kurzer Zweifingerhebel, nicht für Drehgriff überbaut, harmoniert mit V-Brakes (wir haben den mit 105mm langen Schenkeln kombiniert. Ich war skeptisch, aber das geht ganz hervorragend), robust gebaut (komplett aus Aluminium!).

t.
 
Hallo in die Runde,
bin gerade auf der Suche nach einem verlässlichen Luftdruckprüfer hauptsächlich SV Ventil, gibt es da Empfehlungen bzw. Erfahrungen?

Grüße
Ich hab von Topeak die Smart Gauge D2 und bin voll zufrieden. Egal ob AV oder SV funktioniert top. Neu würde ich mir die Shuttle Gauge Digital zulegen, da man damit schon beim Aufpumpen den richtigen Druck einstellen kann - auch am Trail. https://www.topeak.com/global/en/products/45-Gauges/1085-SHUTTLE-GAUGE-DIGITAL
 
Ich hab von Topeak die Smart Gauge D2 und bin voll zufrieden. Egal ob AV oder SV funktioniert top. Neu würde ich mir die Shuttle Gauge Digital zulegen, da man damit schon beim Aufpumpen den richtigen Druck einstellen kann - auch am Trail. https://www.topeak.com/global/en/products/45-Gauges/1085-SHUTTLE-GAUGE-DIGITAL

Ah stimmt, jetzt wo @Tich es sagt...ich hab mir diese Standpumpe noch bestellt, bei Interesse kann ich berichten ob sie was taugt.

LEZYNE Macro Floor
 
Wie lange hast du ihn schon? Meiner hat urplötzlich ohne Vorwarnung den Dienst eingestellt...
Bestellt im Februar 2017. Während der Saison denke mind. 1x die Woche an zwei Reifen mit SV im Einsatz. Habe glaub ich 1x die Batterie gewechselt. Ab und zu spinnt er bei geringem Batteriestand ein bisschen, lässt sich aber durch mehrmaliges reset-knöpfchen drücken meist dann doch zur Zusammenarbeit bewegen.
 
Zurück
Oben Unten