Cube Laberthread

20210213_150319.jpg


Ganz schön weiche Schaltaugen bei Cube. Gibt es das für das Cross Race auch im Aftermarket?
 
@whitebrazilian noch keine... da der Liefertermin für mein Rad ungewiss ist bzw. ständig verschoben wird.
@mac_ludwig Ich sag mal so Banane, Apfel, Müsliriegel, Smoothie sollten schon reinpassen. Eventuell noch ein Becher in dem unten Milch und oben Müsli drin ist, dass ich nach der fahrt dann auf Arbeit erst zusammenmische. Zurzeit landet das halt im Rucksack...
 
Tach zusammen,

ich bräuchte nen paar Infos zum Thema Reifen, Felgen etc. Ich besitze das Nuroad Race Fe.

Hat jemand die vorhandene Felge auf tubeles umgerüstet? Gelesen habe ich hier schon was dazu. Allerdings fehlte immer der Abschluss. Welches Band habt ihr benutzt? Lief alles gut?

Auch werde ich aus dem Thema Felge nicht ganz schlau. Gepostet wurde Mal nen Link Datei zu Newman. Hier irritierte mich aber der angegebene max. Luftdruck. Was für Felgen sind denn montiert? Bzw. was ist der max. mögliche / empfohlene Luftdruck?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Hallo, kann mir hier jemand die Unterschiede der Schaltungen vom Nuroad Pro 2021 und dem Grail AL 6 erklären?
Welche Schaltung ist besser geeignet wenn ich eher auf Asphalt als im Gelände fahre u gerne schnell fahren möchte.
Nuroad Pro:
Schaltwerk, 11x34T,
Kurbelgarnitur 50x34T
Grail:
Schaltwerk, 11x34T
Kurbelgarnitur 46x30T

Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte.
 
Und hier kannst du die Übersetzung simulieren:
Bicycle Gear Calculator (ritzelrechner.de)
Für schnell und Asphalt ist also die des Nuroad besser geeignet. Davon würde ich aber keine Kaufentscheidung abhängig machen. Oder fährst du dauernd über 50 km/h? Ein Kettenblatt kann man auch mal ersetzen, wenn es einem nicht passt. Ist das gleiche, wie beim Vorbau oder anderen Dingen am Rad. Passt halt nicht alles, jedem gleich gut.
Beim Canyon ist ja der Liefertermin - je nach Größe - auch erst im August/September. Das Nuroad kann man ggf. sofort bekommen (natürlich nur mit der nötigen Portion Glück).

Aber beim Vergleich Canyon vs. Cube würde ich das AL 6 eher vergleichbar mit dem Nuroad Race sehen. Und das hat auch eine ordentliche Ausstattung. Das Nuroad Pro ist eher ... einfach und deutlich preiswerter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht annähernd. Will ich auch gar nicht mehr versuchen...
Dann bist du mit mir zusammen bei über 80% der Leute . Das ist eben ein ganz schöner Batzen an Entfaltung :)
Das wollte ich eigentlich damit auch sagen , das 46 für einen Großteil der Leute eine Rennrad Übersetzung ist .
Am Rad das ich demnächst aufbauen werde ist die Übersetzung 43/30 10-33 .
 
30-33 bis 43-10 hört sich vernünftig an, da ist für jeden was dabei :)

PS: Bitte lass das Leerzeichen vor dem Punkt weg, das liest sich gräuslich.
 
Hallo Gemeinde,

Uiui mein etster Post und gleich was Negatives 😭

Habe das Nuroad race fe 2021 seit November.
Wollte nun einen kürzeren Vorbau verbauen, dabei stellte sich heraus, dass die Leitung für den Scheinwerfer im Steuersatz/Vorbau fast durchgescheuert war....
Ersatz wurde geliefert, wie allerdings die Leitung durch die Gabel geht konnte mir keiner sagen.

Außerdem lässt sich der Lenker nicht tiefersetzen, da dann die Leitung nucht mehr durchpasst.

Unglaublich...

Kennt jemand ne Lösung odervwurde das hier schon Diskutiert? 65 Seiten sind bissl viel.
IMG_20210127_135152.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210215_163254.jpg
    IMG_20210215_163254.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 262
Hallo Gemeinde,

Uiui mein etster Post und gleich was Negatives 😭

Habe das Nuroad race fe 2021 seit November.
Wollte nun einen kürzeren Vorbau verbauen, dabei stellte sich heraus, dass die Leitung für den Scheinwerfer im Steuersatz/Vorbau fast durchgescheuert war....
Ersatz wurde geliefert, wie allerdings die Leitung durch die Gabel geht konnte mir keiner sagen.

Außerdem lässt sich der Lenker nicht tiefersetzen, da dann die Leitung nucht mehr durchpasst.

Unglaublich...

Kennt jemand ne Lösung odervwurde das hier schon Diskutiert? 65 Seiten sind bissl viel.
Hab kein FE, daher kann ich keinen Tipp geben.
Ich wundere mich allerdings bei einigen Fragen hier im Thread, warum ihr nicht die Suche im Thread zu bestimmten Themen verwendet?
Dann werden die 65 Seiten sehr schnell ganz wenig.
wenn ich einfach mal nach „Kabel“ suche, finde ich ca. 40 (teils zusammenhängende) Beiträge. Da wird man recht effektiv fündig 👍🏻
 
RD Tangle in Medium, 4 l, 56er Rahmen.
Die Tasche dürfte nicht größer sein, in einem 58er Rahmen vermutlich perfekt passend. Real ist die Rahmentasche etwas größer als die Angaben von RD. MMn sehr ähnliche Maße im Vergleich zur Ortlieb.
Ansonsten bin ich auch höchst zufrieden, schöne Details und Wertigkeit.
Die RD Tangle in Medium wollte ich mir auch noch anschauen. Die neue 2021 Ortlieb habe ich jetzt hier, schicke ich aber zurück, die Lappen um das Oberrohr gefallen mir gar nicht.
 
Hab mein Nuroad jetzt auch Mal mit Taschen ausgestattet.
Anhang anzeigen 1210684
Sind die Giant H2Pro geworden.
An der Gabel sind mittlerweile 2 Blackburn Träger für jeweils 7 Liter Ortlieb Packsack und jeweils noch ein Flaschenhalter montiert.
Bei Interesse kann ich davon Fotos machen
Sieht super aus. Ich wäre noch an weiteren Fotos interessiert. Grüße
 
Zurück
Oben Unten