War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Heute kam die Sonne übern Berg, da dürfte das "Chwanzus Longus" mal wieder raus.

IMG_20210220_161245.jpg
 
Total langweilig, alle posten Bilder von Sonne und Schnee. Ok, ich mache mit...

Like a Bridge over troubled Highways,
1.JPG

Ich halte hier immer gerne für ein Bild an. Auf der Brücke hat schon meine Mutter als Kind gesessen und Autos gezählt. Kurz nach dem Krieg. Das hat sie irgendwann mal ihrem Enkel erzählt. Ihr Sohn kannte die Geschichte schon😉. Heute wieder eine spannende Alternative zum geschlossenen Kino, oder zu "ich schaue der Wäsche in der Maschine zu".
2.JPG

Weiter Richtung Hardtmühle und auf den Homberg rauf. Dort...
3.JPG

...lag sogar noch etwas Schnee. Zähes Zeug da oben!
Oben, auf der Kuppe kurz in der Sonne gesessen. Auf der Bank da hinten.
4.JPG


Dann zurück, eine letzte Steigung auf der ich Junior bat mich mal zu fotografieren. Als Beweisfoto für "kurze Hose, kurzes Trikot", Wobei ich ehrlicher Weise sagen muss, dass ich das lange Oberteil einige Zeit an hatte. Bergab war es noch frisch.
Wie dem auch sei, Junior hatte dadurch eine kurze Pause. Die hatte er sich verdient und auch nötig.
5.JPG


Gestern Youngtimer, heute Oldie. Läuft!✌️
 
Heute durch die Wildnis

Mal wieder sehr interessante Führung mit dem Markus.....

Von "Befahren" des Fabrikdaches steht da ja nix...woll? :lol:

Du solltest echt mal drüber nachdenken, einen Führer zu veröffentlichen (also einen in Papier meine ich....bevor hier gleich das Signalhorn des Verfassungsschutzes losgehen sollte)....
 
Mal wieder sehr interessante Führung mit dem Markus.....

Von "Befahren" des Fabrikdaches steht da ja nix...woll? :lol:

Du solltest echt mal drüber nachdenken, einen Führer zu veröffentlichen (also einen in Papier meine ich....bevor hier gleich das Signalhorn des Verfassungsschutzes losgehen sollte)....
Reise Führer ist so ne Sache,da viele Sachen nicht legal sind und es auch schon öfter mal richtig Ärger gab.
Alles mit Vorsicht zu geniesen,aber das ist halt der Kick dabei:)
 
Sonntags fahre ich grundsätzlich kein Fahrrad mehr,der Ruhpott Tourismus nimmt erschreckende Formen an.
Ist bei uns genauso wenn's Wetter passt.
Gestern bin ich auch nicht gefahren, aber am Samstag musste es einfach sein, weil es zum ersten Mal für heuer war. :daumen:
Mit dem Youngtimer erkunden wie die Schneelage ist:
PXL_20210220_141812759.jpg

Auf ca. 950m über Null war Schluss.
Und heute dann den 33 Jahre alten Klassiker rausgezogen und ein Runde ganz ohne E-Bike-Begleitung getätigt:
PXL_20210222_142351298.jpg

Tatsächlich ist man bei mir hier ohne Elektromotor schon ein echter Exot!
Hier oben in der Mitte, unterhalb des beschneiten Gipfels, ist das für heute geplante Ziel:
PXL_20210222_142336372.jpg


Über das ganz oben gezeigte Schneefeld in der Kurve wurde diesmal in Crossermanier hinübergetragen:
PXL_20210222_144441243.jpg

War ja eh schon wieder ein paar Meter kleiner.
Zwei getragene Kehren weiter und 1140m ü.0 machte es keinen Sinn mehr:
PXL_20210222_145839387.jpg


Also wieder zurück das ganze:
PXL_20210222_145925923.jpg


Liebe Grüße und bleibt gesund,
Armin.
 
Ach Kevin, bitte genieße diese kurze Zeit (die kleinen werden sooo schnell groß!) und hilf der Mutter wo immer es geht. Dieses Glück sind die Alpen nicht wert! ;):daumen:
Und die Alpen laufen nicht weg. :daumen: Eine schöne Zeit, Kevin und trotzdem hin und wieder eine schöne Fahrt. :)
 
Deine Bilder machen mich wehmütig- dauert bei mir bis ich wieder in die Alpen fahre- der erste Nachwuchs kommt in den nächsten Tagen...
Die Zeit die dann beginnt ist unendlich kostbar. Meiner ist jetzt zwölf und ich denke noch an die ersten Touren zurück. Damals fuhr er noch nicht selber...:
Kinderghaenger.JPG

Jeder gemeinsame Moment ist ein Geschenk. Manchmal erst hinterher😉😁.

Gruß,
Mig
 
Zurück
Oben Unten