Specialized Sammelthread - Teil 2

Hoi zusammen,
weiss jemand, welches Typ Lager im Hauptrahmen (Verbindung Kettenstrebe/Sitzstrebe) oberhalb vom Tretlager verbaut ist beim Epic von 2018, von aussen mal grob gemessen hab ich 24mm ohne den Hinterbau zu demontieren, könnte also 6802 oder 6901 sein?
Danke...
 
Hoi zusammen,
weiss jemand, welches Typ Lager im Hauptrahmen (Verbindung Kettenstrebe/Sitzstrebe) oberhalb vom Tretlager verbaut ist beim Epic von 2018, von aussen mal grob gemessen hab ich 24mm ohne den Hinterbau zu demontieren, könnte also 6802 oder 6901 sein?
Danke...
hatte ich hier mal eingestellt, also die ganzen Lagervarianten.
Das 2018er hatte jedenfalls schon die V-Versionen verbaut, also vollkugelig und ohne Käfig.
 
Vorher / Nachher 8-)
IMG_0505.jpeg

1B7A0191-19D2-49A9-B299-A73C247051EC_1_105_c.jpeg
 
Hab die Front etwas "erleichtert"...
Die Turnstange 2.0 hat 123g bei 730mm Breite.
, vorher hatte ich einen S-Works-Lenker montiert.
Der Vorbau , Wechsel von Intend nach MCFK(alte Liebe rostet nicht....)
Mit Fla-Halter 9,61kg aktuell .
Reifen nicht schmutzig, da Schulhof sauber :D



IMG_2740.JPG
 
Ja, letztes Jahr im Herbst. Meine Frau suchte ein MTB. Das Chisel ist zwar nett, aber m.E. auch etwas gehypt. Die Farben sind natürlich klasse. Aber die Standardausstattung ... naja.. Wir haben letztlich dann ein Epic Comp HT genommen. War natürlich teurer, aber dafür bessere Schaltung, Gabel, LR ...
Zum Glück noch alles vor der Preiserhöhung, ansonsten hätten wir es auch nicht gemacht. War so schon hart am Limit. Bin mal gespannt wie lange das gut geht mit den saftigen Preisen. Demnächst ist Spezi nur noch etwas für Aktionäre ...
Das beantwortet meine Frage leider gar nicht sorry :p
 
ja bei der antwort musste ich auch lachen.. klar da ist dann das börsl so viel leichter das einem fehlende steifigkeit im steuerrohr bereich und ein flatterndes oberrohr gar nicht mehr auffallen
Das war ja ein richtiger "Griff ins Klo" für dich. Komisch das du die Erfahrung von einem flatternden Oberrohr hast . Die Flex im Bereich des Steuerrohr ist abhängig von was?
 
ja bei der antwort musste ich auch lachen.. klar da ist dann das börsl so viel leichter das einem fehlende steifigkeit im steuerrohr bereich und ein flatterndes oberrohr gar nicht mehr auffallen
Da hätte ich auch gerne mal Aufklärung zu. Bei ca. 15mm längerem Headtube und ca. 20mm Toptube gegenüber meinem L.
 
Das war ja ein richtiger "Griff ins Klo" für dich. Komisch das du die Erfahrung von einem flatternden Oberrohr hast . Die Flex im Bereich des Steuerrohr ist abhängig von was?
Hast du dir ein Chisel aufgebaut oder ich?
Wenn die verbauten Wandstärken extrem dünn sind wie eben beim Chisel dann kann das steuerrohr viel leichter nach links oder rechts ausweichen als bei einem steifen rahmen, und nachdem ich die selben komponenten mittlerweile auf drei verschiedenen Rahmen gefahren bin kann ich eine flexende Gabel oder ein weiches Laufrad ausschließen!
 
Hast du dir ein Chisel aufgebaut oder ich?
Wenn die verbauten Wandstärken extrem dünn sind wie eben beim Chisel dann kann das steuerrohr viel leichter nach links oder rechts ausweichen als bei einem steifen rahmen, und nachdem ich die selben komponenten mittlerweile auf drei verschiedenen Rahmen gefahren bin kann ich eine flexende Gabel oder ein weiches Laufrad ausschließen!
Ich hatte mir auch eins aufgebaut und der einzige Bereich der etwas geflext hat, war der Tretlagerbereich. Im Steuerkopf hat sich nichts, aber auch gar nichts bewegt. Da ich oft im Wiegetritt fahre, behaupte ich so nen Flex im Lenkbereich zu spüren. Auch hat da kein Oberrohr sich in irgendeiner Form bewegt.

Im Tretlagerbereich war er eindeutig und von vielen schon bemerkt, sehr zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir ein Chisel aufgebaut oder ich?
Wenn die verbauten Wandstärken extrem dünn sind wie eben beim Chisel dann kann das steuerrohr viel leichter nach links oder rechts ausweichen als bei einem steifen rahmen, und nachdem ich die selben komponenten mittlerweile auf drei verschiedenen Rahmen gefahren bin kann ich eine flexende Gabel oder ein weiches Laufrad ausschließen!
Nur weil man ein Bike aufgebaut hat , muss das nix heißen... Habe auch schon unzählige Rahmen/Bikes aufgebaut und trotzdem keine Ahnung...
Das flatternde Oberrohr ist dann eine Übertreibung , welche von Dir kommt??
 
Zurück
Oben Unten