clowz
unterwegs zwischen celovec und ravne
hi, hatte am wochenende einen seltsamen abstieg.
ich war mit einen roval LRS auf meinen HT unterwegs und bin nach einen steilstückl nach rechts abgebogen, evt war der winkel etwas zu spitz da ich die linie etwas anders als üblich gewählt hab. ich war nicht schnell sondern bin dann quasi im stehen umgefallen.
nachn aufstehn hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich meinen rad angschaut hab ... sowas kannte ich bisher nicht, und deshalb will ich bei den "erfahreneren" mal nachfragen obs evt doch am material lag oder kann das schonmal passieren ?
der lrs ist imo unterer/mittlerer qualität hat ne iw von ca 22mm und war bisher ok, hab ihn aber gebraucht hier im bikemarkt gekauft und war soweit iO. Hab jetzt aber vor der ausfahrt auch nicht die speichenspannung kontrolliert, war die erste ausfahrt im jahr ....
zur situation genauer ich war noch in der "kompression" und sicher mit viel last am vorderrad da ich grad aufgrund des winkels das hinterrad etwas kommen lassen wollte ... und da drücken halt 95kg drauf.
mir gehts nur bissl drum zu verstehn ob sowas auch bei stbilieren LRS passieren kann und ich bei solchen manövern etwas mehr aufpassen muss oder ob es eher am material lag dass es zu so einer verformung gekommen ist. ich war wie gesagt eher langsam unterwegs ....
ich war mit einen roval LRS auf meinen HT unterwegs und bin nach einen steilstückl nach rechts abgebogen, evt war der winkel etwas zu spitz da ich die linie etwas anders als üblich gewählt hab. ich war nicht schnell sondern bin dann quasi im stehen umgefallen.
nachn aufstehn hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich meinen rad angschaut hab ... sowas kannte ich bisher nicht, und deshalb will ich bei den "erfahreneren" mal nachfragen obs evt doch am material lag oder kann das schonmal passieren ?
der lrs ist imo unterer/mittlerer qualität hat ne iw von ca 22mm und war bisher ok, hab ihn aber gebraucht hier im bikemarkt gekauft und war soweit iO. Hab jetzt aber vor der ausfahrt auch nicht die speichenspannung kontrolliert, war die erste ausfahrt im jahr ....
zur situation genauer ich war noch in der "kompression" und sicher mit viel last am vorderrad da ich grad aufgrund des winkels das hinterrad etwas kommen lassen wollte ... und da drücken halt 95kg drauf.
mir gehts nur bissl drum zu verstehn ob sowas auch bei stbilieren LRS passieren kann und ich bei solchen manövern etwas mehr aufpassen muss oder ob es eher am material lag dass es zu so einer verformung gekommen ist. ich war wie gesagt eher langsam unterwegs ....