Biker in Braunschweig gesucht

Wir haben nochmal das beste Wetter genutzt und sind auf schmalen Reifen im Norden von Braunschweig auf Tour gewesen. Dank an meine Begleitung. Die 66 Kilometer auf vielen Nebenwegen in Grundlagentempo abgefahren. Gegen Ende der Runde hat leider der Wind noch ein wenig aufgefrischt und man war dann auch etwas zu warm gekleidet, den am Start noch 9° und am Ziel ca. 14°.
St. Petri in Ribbesbüttel.jpg

25 Kilometer aspaltierte Feldwege.jpg

https://www.komoot.de/tour/319357536
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
65km am Stück ist schon echt ne Menge. Respekt. Aber bei dem Wetter auch irgendwo ein Genuss.
Ich hoffe das die Trails bald wieder etwas trockener werden.
Ich hab Donnerstag ne recht nahe Runde gedreht, gestern mit der Familie zum Tankumsee und heute die Zeit für eine Runde zum Allersee mit dortigem Workout genutzt. So viele Menschen wie heute auf dem Kanal habe ich bisher noch nie gesehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210221-162151_adidas Running.jpg
    Screenshot_20210221-162151_adidas Running.jpg
    100 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20210221-151413_adidas Running.jpg
    Screenshot_20210221-151413_adidas Running.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 42
Wir haben nochmal das beste Wetter genutzt und sind auf schmalen Reifen im Norden von Braunschweig auf Tour gewesen. Dank an meine Begleitung.
..da wären wir uns in Ribbesbüttel ja fast begegnet 8-)

Ich bin eine wenig mit dem MTB unterwegs gewesen, war teilweise noch ein wenig matschig 🚴‍♂️😁
 

Anhänge

  • 20210221_142322.jpg
    20210221_142322.jpg
    676,1 KB · Aufrufe: 68
..da wären wir uns in Ribbesbüttel ja fast begegnet
Schade, hab ich mit Torsten auch schon zweimal geschafft.:daumen:
Ich bin eine wenig mit dem MTB unterwegs gewesen, war teilweise noch ein wenig matschig 🚴‍♂️😁
Habe dies am Freitag auch mit dem MTB um Braunschweig angetestet. Es war eine cremige Angelegenheit.:( Ich hoffe die Räder rollen bald wieder. Vielleicht können wir deine Tour auf ein anderen Termin legen und ich freue mich auf Neuland und auch mal hinterher zu fahren.:cool:
 
65km am Stück ist schon echt ne Menge. Respekt.
Danke, aber war reines Grundlagentraining GA1-2; also man konnte sich während der Fahrt gut unterhalten. Wir sind z.T. alle nebeneinander gefahren.:)
So viele Menschen wie heute auf dem Kanal habe ich bisher noch nie gesehen.
Ja das stimmt. Die Leute haben wieder die Natur entdeckt, aber dies ist auch dass einzig positive.
 
Heute mal kurz Richtung Rieseberg. Letztes Jahr war ich erst im April auf dieser Runde, aber 17° und unten "Kurz" war schon super. Als ich von Lauingen aus zum Rieseberg hoch fahren wollte; sehe von weiten ein Rollerfahrer und ich hatte mir schon bald gedacht, daß Thomas auf Tour ist, denn soviel Roller gibt es ja nicht und ich hatte recht.8-) Im Grundlagenpuls berghoch und Thomas war gut dabei und runter konnte ich im Rollen nur folgen, wenn ich mich klein gemacht habe.:daumen:
 
Hallo Martin,
Coller Zufall das wir uns trafen.
Kurze Pause in Beienrode. Bin dann vor dem Dorm entlang und nach Gr Steinum wieder nach Königslutter. 23km waren es am Ende. 19er Schnitt 145hm. Berg runter 54km/h. So einen Tretroller sollte man nicht unterschätzen.
 

Anhänge

  • 20210224_170324.jpg
    20210224_170324.jpg
    790,4 KB · Aufrufe: 58
Musste den Nachmittag mit den anfangs 17 Grad nochmal nutzen für eine kurze Runde Richtung Rieseberg. Auf dem Rückweg hatte ich diesmal aber Beinlinge an, denn gestern wurde es an den Knien schon etwas schattig. Kurz vor Wendhausen sind noch zwei Jungs auf mich aufgelaufen und ich wurde namentlich begrüßt, aber ich konnte mein gegenüber nicht identifizieren :(, aber danke für die motivierenden Worte.:daumen:
schöne Nebenwege dabei.jpg

Jana, dies ist eine Runde für dich; fast bei Dir um die Ecke.
https://www.komoot.de/tour/321826801
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas, super Runde und nachdem ich die Strecke hochgeladen habe war einiges Neuland dabei. :daumen: Bei machen Streckenabschnitte hatte ich mir es schon gedacht z.B. mit den zwei Rampen bergauf und bergab auf dem Kamm, aber da waren noch paar mehr Passagen.
Trails super zu fahren.jpg

An der Leiferden Teichen war die Atmosphäre mit dem Nebel wie in einem Edgar Wallace Film.:D
Nebelbäume im Spiegelbild.jpg

Leiferde Teiche im Nebel.jpg

Die Trails waren alle super zu fahren und kein Matsch wie im Waggumer Forst, aber nach den knapp 3 Stunden und 2° war ich auch gar. Knapp drei Tage her, da konnte man noch "Kurz" fahren. Stefan schön dass wir gemeinsam mal wieder fahren konnten.
Okertrails bei Dalldorf.jpg
 
Thomas, super Runde und nachdem ich die Strecke hochgeladen habe war einiges Neuland dabei. :daumen: Bei machen Streckenabschnitte hatte ich mir es schon gedacht z.B. mit den zwei Rampen bergauf und bergab auf dem Kamm, aber da waren noch paar mehr Passagen.
..das freut mich das ich dir auch mal was neues zeigen könnte. Hat wieder Spass gemacht, auch schon das ich Stefan mit dabei war. Die letzten Kilometer nach Hause allein merkte ich die Beine ganz schön. Die warme Dusche tat dann richtig gut 🙂🚴‍♂️
 
Musste den Nachmittag mit den anfangs 17 Grad nochmal nutzen für eine kurze Runde Richtung Rieseberg. Auf dem Rückweg hatte ich diesmal aber Beinlinge an, denn gestern wurde es an den Knien schon etwas schattig. Kurz vor Wendhausen sind noch zwei Jungs auf mich aufgelaufen und ich wurde namentlich begrüßt, aber ich konnte mein gegenüber nicht identifizieren :(, aber danke für die motivierenden Worte.:daumen:
Anhang anzeigen 1215682
Jana, dies ist eine Runde für dich; fast bei Dir um die Ecke.
https://www.komoot.de/tour/321826801
Strecke hab ich mir gespeichert. Danke Martin 👍
 
Die letzten Kilometer nach Hause allein merkte ich die Beine ganz schön
Mit dem warmen Tee am Auto ist man schon ein wenig aufgetaut, aber die Füsse sind erst wieder in der Wanne erwacht.:D
Die letzten Kilometer nach Hause allein merkte ich die Beine ganz schön.
War bis jetzt auch meine längste Ausfahrt dieses Jahr.
Strecke hab ich mir gespeichert. Danke Martin
Bin gespannt wie sie Dir dann entgültig gefällt. Bei der nächsten Rennrad- Graveltour mal wieder dabei.:)
 
Zurück
Oben Unten