Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Genau, ganz komisch, bin nicht dreckig geworden, aber der Boden bremst, dachte manchmal ich hät nen Platten...vielleicht ist der Boden noch tiefer gefroren und nur oben getaut?
😂🤣
Mir kam das ganze auch ziemlich suspekt vor. Ich habe auch mehrmals angehalten und nach meinen Reifen geguckt, was da los ist. Mich hat dann einer mit einem Hardtail Fatbike locker und flockig überholt, dann wusste ich Bescheid.
War dick eingepackt in 3 Lagen Thermo mit Softshell und Handschuhen und hatte spätestens an der Marienklause geflucht als sich Mädels im Bikini am Ufer sonnten.
Aber als die Sonne unterging wurde es sehr schnell sehr kalt. Habe sogar meine Mütze rausgeholt. Der Boden ist also noch tiefgefroren und der getaute Matsch obendrauf war nur ganz knapp an der 0°C Grenze. Daher wohl so teigig wie Sulzschnee.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
war vorhin unterwegs, war herrlich. die sonne :love: der auflösende nebel :love: vögel zwitschern und ansonsten völlige ruhe. der boden is wie knetmasse, hab überall eure abdrücke gesehen :D bis mittwoch is das aber alles trocken, glaube ich. ich hab zwischen großhesseloher und georgenstein eine weitere bikerin getroffen, auf dem rückweg dann ein kaninchen und dreimal dieselbe joggerin. :i2:
 
Wenn jemand so eine Schraube auf der OSt seite Groshesseloherbrücke +- 2km findet gibts Finderlohn :rolleyes:

Man sollte die Trails mal mit einem Dicken MAgneten abfahren - könnte man sich die Ersatzteilkiste vermutlich auffüllen. Hab beim suchen Paar Teile gefunden aber die nicht.

Wobei Titan ist nicht magnetisch...
 

Anhänge

  • 20210226_172844.jpg
    20210226_172844.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 114
Wenn jemand so eine Schraube auf der OSt seite Groshesseloherbrücke +- 2km findet gibts Finderlohn :rolleyes:

Man sollte die Trails mal mit einem Dicken MAgneten abfahren - könnte man sich die Ersatzteilkiste vermutlich auffüllen. Hab beim suchen Paar Teile gefunden aber die nicht.

Wobei Titan ist nicht magnetisch...
soll sogar Leute geben die das beruflich machen, die Isarauen nach Rädern bzw den Überresten abzusuchen.

Vieleicht solltest du noch die Höhe des Finderlohns erwähnen, ob es sich lohnt wegen ner Schraube anzuhalten :D.
Und falls wer sucht, irgendwo liegt noch ein Multitool von mir rum
 
Ich hatte die Bremse erst am normalen bike - da ich das ebike mehr benutze hab ich die mit ti schrauben ans moped richtig. Auch am ebike kann man gewicht sparen. 8-)

Bin dann heim - andere Schraube rein und bei der 2. Runde hatte ich dann das:

so wird ausm ebike ein Laufrad... für 10km...
 

Anhänge

  • 20210226_155030.jpg
    20210226_155030.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 99
Vieleicht solltest du noch die Höhe des Finderlohns erwähnen, ob es sich lohnt wegen ner Schraube anzuhalten :D.
Und falls wer sucht, irgendwo liegt noch ein Multitool von mir rum

Ich hab ein crankbrothers M19 über. tausche gegen die Schraube :)
ein silca italian army Knife wäre auch verhandelbar gegen Schraube und ?


Positv: es haben während ich heimgeschoben habe mehrere Leute gefragt ob sie helfen können oder ob ich was an Werkzeug brauche. Kennt man so gar nicht mehr. Das gute Wetter hilft wohl auch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein crankbrothers M19 über. tausche gegen die Schraube :)
ein silca italian army Knife wäre auch verhandelbar gegen Schraube und ?


Positv: es haben während ich heimgeschoben habe mehrere Leute gefragt ob sie helfen können oder ob ich was an Werkzeug brauche. Kennt man so gar nicht mehr. Das gute Wetter hilft wohl auch da
Find ich irgendwie noch selbstverständlich das man zumindest fragt wenn man sieht das wer am Schrauben ist. hab sogar mal so nem Yachtclub-Poloshirt-Pulunder Heini sein Schaltwerk hingebogen (hab aber zugegebenermaßen erst nur seine Freundin gesehen die das Rad gehalten hat)
 
Das Carbon vom XTR Schaltwerk lässt sicht unglaublich schlecht biegen :oops:

Passende Schaltwerke sind ja unglaublich gut lieferbar stell ich grad fest. Muss ich doch der Frau ihres klauen. die hat ein passendes.
 
Das ist Tatsache aktuell ein ziemliches Problem. Ich habe vor ein paar Tagen versucht ein Slx zu bekommen um für solche Fälle was auf Lager zu haben (xt hab ich gar nicht erst versucht). Hätte auch ein deore genommen. Keine Chance. 🤷‍♂️ Ich hab noch ein defektes xt hier liegen. Wenns die selbe Schraube ist, könnte ich dir die borgen, bis du Ersatz hast.
 
zammgetreten. das wort, das du meintest, is "zammgetreten" :D
war dann kurz davor als ich gemerkt hab das sie eher auf ihren Yachtclub-Poloshirt-Pulunder Heini abfährt als auf einen stinkenden Kerl in Presswurst Klamotten mit einer Mischung aus Schlamm und Rotz im Gesicht
 
ja XTR ist das einzige das lieferbar ist. (RD-M9100) kosten sportliche 175€.

Werd mal versuchen ob auf Garantie was geht. es ist einfach wirklich das Schraubeninsert aus dem Carbon rausgeplopt. Ohne Fremdkontakt. Es ist nichts wirklich verborgen oder irgendwas.

eigentlich brauch ich nur die Platte auf der Schaltwerksseite neu.

Hat mal jemand probiert ob ein Sram Schaltwerk mit der Shimanokassette (10-51) vernüftig zusammen funktioniert ?

gerne PN wird offtopic hier.

Wobei - Trails waren super heute.
 
ja XTR ist das einzige das lieferbar ist. (RD-M9100) kosten sportliche 175€.

Werd mal versuchen ob auf Garantie was geht. es ist einfach wirklich das Schraubeninsert aus dem Carbon rausgeplopt. Ohne Fremdkontakt. Es ist nichts wirklich verborgen oder irgendwas.

eigentlich brauch ich nur die Platte auf der Schaltwerksseite neu.

Hat mal jemand probiert ob ein Sram Schaltwerk mit der Shimanokassette (10-51) vernüftig zusammen funktioniert ?

gerne PN wird offtopic hier.

Wobei - Trails waren super heute.
Paul-Lange liefert an Händler plus Versandkosten. Die Schraube (Y5XX98130) kannst Du doch über Deinen LRS Shop bei Shimano bestellen. Schau in die Explosionszeichung des Derailleurs, schreibe die Nummer auf und lass es Dir zuschicken.
Mir ist mal bei einem Shimano Pedal die kleine Feder gebrochen, welche den SPD Innenteil spannt. Ohne Feder war das EUR 79,- Pedal nutzlos. Die Feder war dann nur ein paar Euros von Paul-Lange.

https://si.shimano.com/#/de/iEV/RD-M9100https://si.shimano.com/#/en/interactive/xtr/m9100/iEV/RD-M9100
1614367242584.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kettenwechsler" auch mal netter Name

Ja ich hab mir jetzt ein neues Bestellt und versuche mit Ersatzteil das kaputte wieder zu reparieren.

Hatte heute sogar noch Antwort bekommen. Die Rechnen damit das Ersatzteil (Kettenleitblech außen) bis Herbst (Q3) wieder liefern zu können 🤔

wir sollten aufpassen da nichts kaputt zu machen.

Oder mehr Bikes mit Pinion kaufen. (hätte ich sowieso gerne)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man nicht bremst merkt man das nicht gleich. nachdem die andere noch fest war merkst das nicht mal beim bremsen.

kann schon sein das die paar Meter gefehlt hat.

bin nach der zweiten ausfahrt mit meinem Laufrad nochmal da lang und hab nichts gefunden.

gehört da rein:
 

Anhänge

  • threema-20210226-150525-null.jpg
    threema-20210226-150525-null.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 76
War viel Action die Leitungen in den Rahmen zu bekommen. mach ich nicht mehr raus. :rolleyes:
da durfte sogar der 6,2mm Bohrer ran

Manchmal wäre sowas wie das Raaw Madonna mit außenverlegten Zügen, gleichteilen bei den LAgern usw schon eine Option...

ich versuche jetzt mal den Thread nicht weiter voll zu spamen... ging glaub ich um isartrails
(Falls jemand die Schraube wirklich findet gilt der Deal mit dem Multitool)
 
Zurück
Oben Unten