See you later alligator: Große Panzerechse auf dem Trail

See you later alligator: Große Panzerechse auf dem Trail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTguanBn.jpg
In Deutschland muss man sich meistens keine Sorgen darüber machen, dass man auf den Trails gefährlichen Wildtieren begegnen könnte. In anderen Regionen der Welt sieht es da allerdings anders aus, wie uns dieses kurze Video aus Florida zeigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
See you later alligator: Große Panzerechse auf dem Trail
 
Ein ganzer Haufen Reptilienexperten hier .... :ka: =>

Ich vermute, dass der Förtser sich halb tot gelacht hätte, weil es in Natur normal ist, dass dort wilde Tiere sind.
Vermutlich wird fast jedes Lebewesen erst mal viele Meter Flucht ergreifen, wenn es von hinten erschreckt und sich erst dann umwenden, um sich für den Gegenangriff zu positionieren. Es kann ja gar nicht wissen, wer da hinter ihm steht. Fast alle Tiere versuchen erst zu flüchten und dann anzugreifen.

Großzügig ausweichen wäre vermutlich das Sinnvollste gewesen. So hätte man es mit einem Wildschwein gemacht, welches sich nicht aus dem Weg bewegt. So hatte ich es vor kurzem getan, als das Wildschwein auf dem Forstweg erst geflüchtet ist und dann 30m weiter schon wieder hinter Kurve stand.
son wildschwein ist deutlich agressiver als kroks oder alligato
 
Also gemäß der Möglichkeit, der Alligator wäre mit seinem Maul in die andere Richtung losgespurtet. Was hätte der Typ dann gemacht? Ein 200 kilo Krokodil mit einer 10 kilo CC Feile niedergestreckt?
Will ich sehen :)
 
Und ich scheiss mich an, wenn das Wildschwein einfach nicht die Forststraße verlässt.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Tier einfach so davon rennt.
Was Deine Aussage betrifft, geht es mir genauso. Wildschweine sind ziemlich unberechenbar, drum ist es besser, sich anzuscheißen als sie zu provozieren. Wenn die nämlich loslegen kann es sehr unangenehm sein.
 
Leider begegnet man hier ab und zu mal einem frei laufenden Kampfhund da bevorzuge ich doch einen schlafenden Aligator
So geht es mir auch. Zumal letzterer ganz offensichtlich einfach geht und einen nicht mit fletschenden Zähnen angreift, was ich allerdings vor dem Video noch nicht gedacht hätte.
 
Dein ernst? Er hat ALLES richtig gemacht? Es ist also richtig und nicht übermäßig dumm mit dem Fahrrad das Tier anzustupsen?! Das einzig richtige als Reaktion vom durchaus imposanten Alligator wäre Angriff gewesen.. soviel Dummheit ist schon kaum begreiflich
Ich werde das unbestimmte Gefühl nicht los, dass Leute, die bei Mitmeschen, die Dinge anders sehen und anders angehen als sie selbst, auch wenn diese damit Erfolg haben, immer und immer wieder Dummheit und nichts anderes erkennen können, selber ein wenig.... ups.
Naja, da gibt es ja diesen Witz von dem Geisterfahrer auf der Autobahn, der im Radio von einem Geisterfahrer hört und entsetzt ruft "Einer? Hunderte!".
 
Die eigentliche Plage ist der Mensch der immer mehr Natur zerstört um sich weiter ausbreiten zu können. Der Mensch ist der derjenige der in den Lebensraum der Tiere eindringt. Nicht umgekehrt. Es werden Häuser, Einkaufszentren und Golfplätze dort gebaut wo kurz zuvor noch Dschungel war. Und dann wundert man sich über wilde Tiere die sich dort aufhalten.
Bezeichnend, dass Du in dieser Liste der Sportstätten und Zivilisationsmerkmale Bike-Trails auslässt. Du Plage!
 
Ein hilfreiches Video und vor allem Faden!

Ich werde bei nächster Konfrontation mit einem Krokodil/Alligator/Waran/whatever also erst mal per Schlaufon einen Thread im IBC erstellen, um das etablierte Echsen-VersteherundFlüsterer-Gremium um Rat zu fragen.

Natürlich mit Umfrage aus derer Resultat ich dann eine Entscheidung für mich und Krokodil/Alligator/Waran/whatever treffe.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können...aber dafür gibt es ja das Internet; man lernt nie aus!
 
Aligator, Krokodil, Panzerechse, Girzzly Bäre etc.
Alles Pille Palle.

Wir in Deutschland und Österreich haben es mit ganz anderen Kalibern zu tun:
Den gemeinen Jäger und Wanderer.
 
Bezeichnend, dass Du in dieser Liste der Sportstätten und Zivilisationsmerkmale Bike-Trails auslässt. Du Plage!
Und du hast leider überhaupt nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Ich fahre auf Trails und trotzdem achte ich auf die Natur. Ich hinterlasse keinen Müll und ich ärgere keine Tiere.

In benutze weder Bikepark noch Flowtrail.
 
Ich werde das unbestimmte Gefühl nicht los, dass Leute, die bei Mitmeschen, die Dinge anders sehen und anders angehen als sie selbst, auch wenn diese damit Erfolg haben, immer und immer wieder Dummheit und nichts anderes erkennen können, selber ein wenig.... ups.
Naja, da gibt es ja diesen Witz von dem Geisterfahrer auf der Autobahn, der im Radio von einem Geisterfahrer hört und entsetzt ruft "Einer? Hunderte!".
Du kannst dich doch genauso clever verhalten, nur weil es funktioniert hat, heisst es nicht das es weniger dumm ist. Die Kritik an so einem verhalten noch auf die Kritiker schieben ist ebenso extrem wenig schlau, genau wie der Geisterfahrer Vergleich
 
Es kann ja gar nicht wissen, wer da hinter ihm steht. Fast alle Tiere versuchen erst zu flüchten und dann anzugreifen.

Ein hilfreiches Video und vor allem Faden!

Ich werde bei nächster Konfrontation mit einem Krokodil/Alligator/Waran/whatever also erst mal per Schlaufon einen Thread im IBC erstellen, um das etablierte Echsen-VersteherundFlüsterer-Gremium um Rat zu fragen.

Natürlich mit Umfrage aus derer Resultat ich dann eine Entscheidung für mich und Krokodil/Alligator/Waran/whatever treffe.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können...aber dafür gibt es ja das Internet; man lernt nie aus!
Also ich habe in dem Thread gelernt, dass man auf solchen Trails immer mit Chuck-Norris-Maske fahren sollte. Dann kommt's zu Teil 2 nach dem Flüchten nicht mehr. :)

https://www.lifesizecutouts.com.au/chuck-norris-775-celeb-mask.html
 
Wo ist da die Meldung ?

Das ist Florida die Heimat der Tiere ich hätte mich eher in Deutschland gewundert, ist doch auch nichts besonderes in den Hamburger Bergen auf Wildschweine oder mal einen Wolf zu treffen.

In Kanada oder Alaska sind es halt die Bären die Wunderen sich dann aber eher über uns .....

😆😆😆
 
Ich hätte ein "Hot Chili" oder ein "Poison" genommen, natürlich mit einer "Pike" und Speci "Eliminator" Schlappen.
Intelligenter wäre aber, dem Ungeheuer eine "Big Betty" als Köder hinzuschmeißen und dann eine "Bike Attack" zu starten (oder eine Trans Alg) ...
.....und für ein Yeti wäre es ein gepanzerter Powerbar.
 
mach das mit mir und du hast das letzte mal jemanden angestupst :troll:
Sorry aber ein Raubtier im Schlaf anstupsen ist so intelligent wie Gummitwist auf der Autobahn spielen 🤦‍♂️

Hat eigentlich schon mal daran gedacht (hehe, als ob), dass man auch einfach zur letzten Weggabelung gehen kann und dort die Leute warnt bis der informierte Förster/Ranger/Seal Team 6 antanzt?
Ich schätze mal, das der Förster/Ranger dir lachend gesagt hätte, dass er wegen sowas nicht aus dem Sessel aufsteht, und du das Tier einfach mal mit dem Vorderrad anstupsen sollst.
 
Zurück
Oben Unten