Smartphone beim Mountainbiken mitnehmen ohne zu beschädigen

Genau die Hülle trägt hinten etwas mehr auf, stört mich aber nicht da ich “früher” immer Ottercase oder Lifeproof hatte. Jetzt ist das Telefon mittlerweile selbst Wasserdicht.
 

Anzeige

Re: Smartphone beim Mountainbiken mitnehmen ohne zu beschädigen
Evoc Phone Case

1614585084058.png


Entweder an den Rucksackträger oder hinten in die Trikottasche
 
ich hab mein telefon in nem evoc multinframe pack am rahmen. fern vom körper, griffbereit, geschützt. vorher jahrelang in hosen- und trikottaschen, aner trotz unzähliger bodenproben nie was dran gehabt (zumindest nicht vom biken;))
 
Ich habs in der Hosentasche bei Hausrunden, bin schon oft und hart gestürzt, aber die Tasche ist seitlich am Oberschenkel, da bin ich noch nie draufgefallen auch wenn der Rettungswagen kommen musste.

Dachte auch erst, dass ich da eher nicht relevant drauffallen kann.

Mein altes iPhone7 hat eine gute sichtbare Krümmung davongetragen. War dann leider auch so, dass sich Apple geweitert hat deshalb mir den Akku zu tauschen, als ich das später mal machen wollte. Aber bei dem Gehäuse gab es ja damals eh den Aufschrei wegen "Bend-Gate" :D

Weiterhin hat auch ein anderes Handy ein kleine Delle an der Gehäusekante mitgenommen, bei einem anderen Abflug. Ist halt nur ein kleiner optischer Makel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon seit Jahren das Topeak Drybag. Bin bestens zufrieden. Passt in die Trikottasche hinten, innen Rucksack sowieso oder meist vorne am Lenker montiert. Wasserdicht und hat sogar einen Abflug bei 30 km/h auf Asphalt problemlos überstanden. Am besten ist, dass der Klarsicht Kunststoff super mit Touchscreen funzt, was bei anderen Marken nicht immer so war.
https://www.topeak.com/de/de/products/190-Handytaschen/723-SMARTPHONE-DRYBAG-6"
 
ich hätt' bittschön folgendes Anforderungsprofil:
im Sichtfeld (Benutzung als Navi)
unzerstörbar geschützt (relativ teures Obstprodukt)
keine Alternativen:
Rucksack: bei jeder wegkreuzung rausfummeln?
Hosentasche: 1. die Rausfummelei & 2. das Sturzrisiko
Handy daheim: die Geschäftsführerin ist 1. mit von der Partie (also "geheim daheimlassen" scheidet aus) & 2. kündigt mir
was hat die Handygeneration einem Boomer vorzuschlagen?

a ja: hin & wieder geht mir das Talent aus & ein Gravity-storm überwältigt mich...
 
ich hätt' bittschön folgendes Anforderungsprofil:
im Sichtfeld (Benutzung als Navi)
unzerstörbar geschützt (relativ teures Obstprodukt)
keine Alternativen:
Rucksack: bei jeder wegkreuzung rausfummeln?
Hosentasche: 1. die Rausfummelei & 2. das Sturzrisiko
Handy daheim: die Geschäftsführerin ist 1. mit von der Partie (also "geheim daheimlassen" scheidet aus) & 2. kündigt mir
was hat die Handygeneration einem Boomer vorzuschlagen?

a ja: hin & wieder geht mir das Talent aus & ein Gravity-storm überwältigt mich...
Mal anders gedacht …
  • Ansagen per Sprache im Helm (Bsp. Coros, Sena)?
  • Navi per Smartwatch?
  • Navi per Smart-Googles (Bsp. Google Glass 2)?

Grüße ol’Digi-Native-Dennis
 
Handy am Lenker ist einfach nix. Sieht bescheuert aus und ist halt von inner Schusslinie.
Wenn man bei jeder Kreuzung nach dem Weg gucken muss hilft normal ein Garmin Radcomputer (oder Ähnliches). Der zeigt einem auch wenn ein Anruf kommt, wenn man will.
& der Garmin hält an crash aus? (Anrufe sind wurscht, da reagiere ich absolut nicht, is mir doch zu deppert im Wald auf wichtig zu telefonieren!)
 
Es gibt so Taschen, die man aufs Oberrohr und am Steuerkopf festmacht, die haben oben ein Fach mit Sichtfenster fürs Smartphone. Sowas benutze ich, Problem ist aktuell nur, das Smartphone ist gewachsen und passt nicht mehr in das Fach meiner Tasche. :(

Andere Variante, Fahrradcomputer mit GPS-Navi, das sich mit dem Smartphone verbinden lässt, dann lädt man aus der App den Track auf den Fahrradcomputer und lässt das Smartphone im Rucksack. So mache ich es aktuell, naja ich nehme die App auf dem Lappi, weils da komfortabler ist, aber grundsätzlich geht das, z.B. mit dem Sigma Rox 11, den es aber aktuell scheinbar nicht mehr gibt.
 
Was spricht gegen den Klassiker mit der Befestigung auf der Ahead-Kappe? Mache ich am Trailbike so
 
Zurück
Oben Unten