Specialized Sammelthread - Teil 2

Habe das aktuelle Epic mal zerlegt , da ich schon für 2022 plane und keinen neuen Rahmen kaufen werde.
Ok ich werde den bunten Rahmen farblich umgestalten, kann nur hoffen, dass es ein Design wird welches nicht in 2022 auf dem Plan steht..
Der aktuelle Rahmen ist schon sehr einfach gehalten , im Hauptrahmen sind keine Lager mehr verpresst , war vorher anders. Die "Hauptwelle/Bolzen/MainPivotAxle" ist mit einem Profil versehen , sodass die die Welle/Bolzen/Achse festsitzt nur definiert eingeschoben werden kann. Alle benötigten Lager sitzen im Hinterbau bzw. in der "Wippe" . Die Demontage verlief ohne grössere Probleme, ich empfehle aber sich an die Anleitung(Manuel) zu halten.

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Wieviel km hat der Rahmen denn runter?
Rein interessehalber.
 
Ich hatte gehofft, dass er billiger wird je länger er bei Ebay Kleinanzeigen rum hängt. :D
Guten Morgen,
warum immer neu kaufen, wenns denn nur um die Farbe geht.....
Wird einfach komplett entlackt und mit neuer Farbe versehen. Das kostet einen Bruchteil vom "Minusgeschäft", selbst wenn ich es bei ETOE oder UNLIMITED COLORS machen lassen hätte.
 
Ich bin immer noch am überlegen mir ein Epic 2021 anzuschaffen, weil mich die neue Geometrie reizt. Natürlich spielt bei der Überlegung auch eine Rolle, wie viel ich für mein altes Epic bekommen würde (siehe Profilbild).
Anders als bei der Originalausstattung ist eine FoxFactory 32 verbaut und Newman-Alu-Laufräder. Zudem hat es ein Quarq Powermeter.
Der "USP" dieses Rades (M-Rahmen) ist sein Gewicht. So wie auf dem Foto (inkl. Pedale, Spritzschutz, zwei Flaschenhalter und Variostütze und bequemen Sqlab-Sattel) lande ich bei ca. 10,4 kg. Tausche ich die Variostütze gegen meine Carbonstütze, komme ich auf 10 kg.
Was glaubt ihr, kann man aktuell für das Rad bekommen?
 
Ich bin immer noch am überlegen mir ein Epic 2021 anzuschaffen, weil mich die neue Geometrie reizt. Natürlich spielt bei der Überlegung auch eine Rolle, wie viel ich für mein altes Epic bekommen würde (siehe Profilbild).
Anders als bei der Originalausstattung ist eine FoxFactory 32 verbaut und Newman-Alu-Laufräder. Zudem hat es ein Quarq Powermeter.
Der "USP" dieses Rades (M-Rahmen) ist sein Gewicht. So wie auf dem Foto (inkl. Pedale, Spritzschutz, zwei Flaschenhalter und Variostütze und bequemen Sqlab-Sattel) lande ich bei ca. 10,4 kg. Tausche ich die Variostütze gegen meine Carbonstütze, komme ich auf 10 kg.
Was glaubt ihr, kann man aktuell für das Rad bekommen?
Grundsätzlich gilt: Erst das neue in den Händen halten, dann das alte vermarkten. Bei den Lieferzeiten kann es ansonsten sein, dass du ohne dastehst!
 
Grundsätzlich gilt: Erst das neue in den Händen halten, dann das alte vermarkten. Bei den Lieferzeiten kann es ansonsten sein, dass du ohne dastehst!
ich stehe zwar nicht komplett ohne da, aber 650 Trainings- und Rennstunden auf nur einem Bike macht mir für die neue Saison schon etwas Angst...ich befürchte dass mein im Juli 2020 bestellter Rahmen gar nicht mehr kommt 🤬
 
Hallo,
anbei ein Bild von der Bremssattelaufnahme Epic HT Sworks 2021...
Ist jemandem auch schon mal aufgefallen das die Aufnahme direkt unter der Sattelstrebe nicht wirklich "plan" ist?
d.h. der Sattel liegt nur auf einem kleinen Durchmesser auf!
Ich finde das an dieser Stelle ungünstig da Stabilität verloren geht...
 

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Bei mir passt es
 

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Hallo,
anbei ein Bild von der Bremssattelaufnahme Epic HT Sworks 2021...
Ist jemandem auch schon mal aufgefallen das die Aufnahme direkt unter der Sattelstrebe nicht wirklich "plan" ist?
d.h. der Sattel liegt nur auf einem kleinen Durchmesser auf!
Ich finde das an dieser Stelle ungünstig da Stabilität verloren geht...
Sieht an meinem HT 2020 genauso aus
 
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