Mountainbiker auf der Halde Haniel

Falls wem über die Feiertage langweilig wird..
 

Anhänge

  • IMG-20201223-WA0004.jpg
    IMG-20201223-WA0004.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 192

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Nee vergeben noch nicht,a ber das IOK hat esagt dass Brisbane der klare Favorit ist. Ich finde es unglaublich, dass da Millionen reingesteckt werden sollten, falls Olympia kommt, aber für die zig Biker die auf Haniel fahren wird die Strecke noch nicht einmal legalisiert! Da geht mir die Hutschnur hoch! und eine Bürgerbeteiligung holft da sicher auch cniht weiter
 
Nee vergeben noch nicht,a ber das IOK hat esagt dass Brisbane der klare Favorit ist. Ich finde es unglaublich, dass da Millionen reingesteckt werden sollten, falls Olympia kommt, aber für die zig Biker die auf Haniel fahren wird die Strecke noch nicht einmal legalisiert! Da geht mir die Hutschnur hoch! und eine Bürgerbeteiligung holft da sicher auch cniht weiter
Ich glaube das liegt nicht unbedingt am Geld sondern eher am bürokratischen Mumbo jumbo siehe RS1
 
Doch bis vor kurzem war die sogar noch ausgeschildert z.b der uphill von der Freeride nach oben auch der jetztige table im bikepark war eigentlich ein doppelwobbel und ein Teil davon
 
Damals fand ich die Strecke gut, aber das ist lange her. Was ich damit sagen wollte: selbst eine Olympiabewerbung (oder eine Ausrichtung) ist kein Garant für den dauerhaften Unterhalt einer Strecke. Sieht man ja auch an London, Rio, etc. Zudem waren die Rennstrecken immer unattraktiv, weil auf maximale Verwertbarkeit für TV- Bilder Rücksicht genommen wurde. Da darf dann kein Baum zuviel in der Landschaft stehen.
 
Hoffentlich macht Hoppenbruch bald wieder auf...damit sich das wieder verteilen kann.
Am Wochenende war es wirklich wie im Bike Park auf der S-Line.
Sogar einige Holländer waren da :eek: :lol:
 
Ist momentan doch überall Hottentottenflachrennen. An einem Wochenende in die Haard zu fahren grenzt an Idiotie.
Hallo erstmal :)
im Prinzip gebe ich dir recht. War am Sonntag in der Haard. Ich sag mal, von 08:00 bis 10:00 ging es. Dann wurd es Verrückt... o_O
Bin zur Zeit lieber ganz früh unterwegs, da kann ich noch Spaß haben. Sonst wird es echt schnell zu dem was ihr beschreibt.:spinner:
 
Hallo, der Bereich auf der DH nach dem Steinfeld kann jetzt nicht mehr geradeaus weiter gefahren werden. Sondern entweder leicht nach rechts "springen" oder links in den neuen Bereich. Das Steinfeld selber wurde auch vor ein paar Wochen umgebaut, also immer erst mal gucken. Auch am neuen Start der DH gibt es jetzt ein "Baumstammfeld", kommt man nur schnell drüber, also Bemse auf.
Auch wenn das eigentlich klar sein sollte, auf der Strecke ist immer mit Fußgändern, Kindern und Hunden zu rechnen! Also nicht rummoppern sondern abbremsen und die Leute durch lassen! Wir können nicht noch mehr Feinde gebrauchen und alle anderen haben auch das Recht sich da aufzuhalten.
Ich will jetzt hier keine Diskussion losbrechen warum etwas so oder so gebaut wurde, einfach hinnehmen oder woanders fahren. Und Finger weg von Strecken mit denen man nichts zu tun hat! Einfach fahren und freuen....
So Leute genug gelabert, ich wünsche euch einen schönen Start für die neue Saison :)
 
Danke, sehe ich ähnlich... aber ich denke nicht das DU uns hier irgendwelche Verhaltensregeln erklären musst. ;)
Geh damit zur u. 15 Fraktion und sprich mit denen.

Dir auch nen guten Start in die Saison. ;)
 
Danke, sehe ich ähnlich... aber ich denke nicht das DU uns hier irgendwelche Verhaltensregeln erklären musst. ;)
Geh damit zur u. 15 Fraktion und sprich mit denen.

Dir auch nen guten Start in die Saison. ;)
Du glaubst gar nicht, wievielen Erwachsenen Menschen man dies Verhaltensregeln eintrichtrn muss, und das nicht nur einmal. Letztes Wochenende auf Hoppe wurde drei MTB´lern auf der Freeride erklärt, dass die Strecken gesperrt seine. 10 Minuten später fahren die uns beim Bauen an der Hühnerleiter fast über den Haufen, stoßen fast ein neues MTB um und behauptenn, sie wissen ja nicht, dass die Strecken gesperrt wären, da hätte an genau diesem Streckenabschnitt kein Hinweis gestanden.... wir haben nur noch mit den Köpfen geschüttelt... soviel zum Them "erklär das der U15 Fraktion", die sind meist einsichtiger als vermeindlich Erwachsene.
 
Du glaubst gar nicht, wievielen Erwachsenen Menschen man dies Verhaltensregeln eintrichtrn muss, und das nicht nur einmal. Letztes Wochenende auf Hoppe wurde drei MTB´lern auf der Freeride erklärt, dass die Strecken gesperrt seine. 10 Minuten später fahren die uns beim Bauen an der Hühnerleiter fast über den Haufen, stoßen fast ein neues MTB um und behauptenn, sie wissen ja nicht, dass die Strecken gesperrt wären, da hätte an genau diesem Streckenabschnitt kein Hinweis gestanden.... wir haben nur noch mit den Köpfen geschüttelt... soviel zum Them "erklär das der U15 Fraktion", die sind meist einsichtiger als vermeindlich Erwachsene.
hast Recht !
aber solche Begegnungen der dritten Art kennen alle zu hauf ;)
 
Zurück
Oben Unten