[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Huberbuchsen sind auf dem Weg, Liefertermin Mittwoch, das gleiche für meine Pedale von BC.:hüpf:

Von Bike-Discount (Dämpfer) hab ich noch keine Info.
 
Gestern bei der Recherche bin ich noch auf folgenden LRS gestossen.

bc original Loamer Disc Center Lock 27,5" Boost Laufradsatz - bike-components (bike-components.de)

Nur 1650g, 399.- Euro, allerdings mit Centerlock. (Im Test gewogen allerdings 1750)

Preislich natürlich sehr günstig und hier im Test auch nicht schlecht: bc Loamer im Test: Gutes muss nicht teuer sein - MTB-News.de (mtb-news.de)

Gefertigt wird das Ganze laut Test von Newmen. Wäre vielleicht für den Anfang keine schlechte Option? 🤔
 
Gestern bei der Recherche bin ich noch auf folgenden LRS gestossen.

bc original Loamer Disc Center Lock 27,5" Boost Laufradsatz - bike-components (bike-components.de)

Nur 1650g, 399.- Euro, allerdings mit Centerlock. (Im Test gewogen allerdings 1750)

Preislich natürlich sehr günstig und hier im Test auch nicht schlecht: bc Loamer im Test: Gutes muss nicht teuer sein - MTB-News.de (mtb-news.de)

Gefertigt wird das Ganze laut Test von Newmen. Wäre vielleicht für den Anfang keine schlechte Option? 🤔
Mein Hirn ist nicht merhd as was es mal war aber @blubboo hatte letzt glaube ich irgendetwas daran "auszusetzen"

nimm dir n Custom LRS: er passt zu dir, deinem Fahrstil und Designwünschen, er ist idR von besserer Qualität als OOTB, "Reklamationen" (Speichenriss, Nippel bleicht in der Sonne aus, Kids lachen dich vor der Eisdiele aus) können besser und schneller bedient werden
 
nimm dir n Custom LRS: er passt zu dir, deinem Fahrstil und Designwünschen, er ist idR von besserer Qualität als OOTB, "Reklamationen" (Speichenriss, Nippel bleicht in der Sonne aus, Kids lachen dich vor der Eisdiele aus) können besser und schneller bedient werden
Wirklich so schlimm mit den BC LRS?

Die Naben kommen mir sowieso nicht mehr ans Bike von New, der Rest eigentlich auch nicht, dachte nicht es wäre so schlimm.
 
Wirklich so schlimm mit den BC LRS?

Die Naben kommen mir sowieso nicht mehr ans Bike von New, der Rest eigentlich auch nicht, dachte nicht es wäre so schlimm.

Jössas, wirklich so schlimm mit Newmen?😜

Das es bei den Naben Probleme gibt ist mir bekannt, aber gerade die Felgen haben doch nen guten Ruf und ich hab bisher auch keinerlei Probleme 🤔
 
Der LRS sprang mir nur ins Auge, da auch schon der komplette Tubelesskit dabei wäre.

Das übrige Budget würde ich dann in eine Kurbel stecken und Ende des Jahres kann ich mir dann noch einen schönen LRS mit Hydras basteln lassen:)
 
Mein Hirn ist nicht merhd as was es mal war aber @blubboo hatte letzt glaube ich irgendetwas daran "auszusetzen"

nimm dir n Custom LRS: er passt zu dir, deinem Fahrstil und Designwünschen, er ist idR von besserer Qualität als OOTB, "Reklamationen" (Speichenriss, Nippel bleicht in der Sonne aus, Kids lachen dich vor der Eisdiele aus) können besser und schneller bedient werden
Das Hirn ist garnicht so schlecht. :winken:
Ich habe den Loamer der ersten Generation und mir hat er zu wenig Einrastpunkte.
Man müsste also die Zahnscheiben wechseln und die gibt es nicht mehr von BC, die von Newmen sollen aber passen.

Für 399€ würde ich auch eher bei Slowbuild oder einem andern LRS Bauer anfragen.
Mein Loamer hatte damals 250€ gekostet, für das Geld habe ich nicht lang überlegt.
 
So, nun geht es endlich weiter:)

Als erstes kam hier heute mein kleines Paket von Huber Bushings an:

Klassisches Unboxing:)
20210302_191932.jpg


20210302_192017.jpg


Da wäre einmal das Montagetool für die Gleitlager, hier hab ich mich für die einfache Variante entschieden.

20210302_195111.jpg


Und dann natürlich die Buchsen in all ihrer Pracht. Richtig schön schauen die aus und sehr sauber gearbeitet. Sind die 3-teiligen Buchsen.

20210302_195206.jpg


Anschließend kam dann noch ein Paket von BC, dort gab es diesmal 5m Schaltzughülle
20210302_195631.jpg


Und meine neuen Pedale mit einem Paar Ersatzcleats, da die sich wohl ziemlich schnell abnutzen. Die Pedale gefallen mir richtig gut und da sowohl an Dämpfer als auch Gabel etwas Blau in einem ähnlichen Ton ist, sollte die Farbe auch passen.

20210302_195659.jpg

20210302_195709.jpg


Mein Dämpfer ist noch nicht unterwegs, irgendwie gibt es da momentan anscheinend Probleme mit dem Onlineshop von BD, bisher hab ich nur die Bestellbestätigung bekommen, sonst nichts. Wenn morgen noch nix da ist, muss ich die mal kontaktieren.

Die Sattelstütze kommt morgen oder am Donnerstag.

Wo sind die Bilder 😡😡😡
Mit freundlichen Grüßen
 
Top ,sieht gut aus 👍👍👍
Dein Humor ist nur leider genauso schlecht wie dein Musikgeschmack
🤣🤣
Mit freundlichen Grüßen
Meinen richtigen Musigeschmack hast Du noch gar nicht kennengelernt, meine Kollegen rennen dann immer kopfschüttelnd aus dem Büro :D

Bei meinen Witzen meist auch...hmm🤔
 
Zurück
Oben Unten