Santa Cruz Megatower

Hallo miteinander,

Habe heute mein 2021er x01 Megatower bekommen und hätte da mal eine frage:
Undzwar dreht es sich bei mir um den dämpfer, dessen High Speed Rebound nur schwer zu erreichen ist (siehe bild).
Aufgrund der neuen auflage des Fox Float X2 liegt ja nun der regler für den HSR unten am dämpfer. Als ich allerdings versuchte ihn zu drehen lies sich dies nur schwer betätigen. ->konnte nur einen click oder so verstellen.
Nun ist meine Frage ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte bzw. ob es irgend ein tool gibt mit dem man da ran kommt ohne den ganzen dämpfer auszubauen.

Danke im vorraus
HSR.jpg
 
Hallo miteinander,

Habe heute mein 2021er x01 Megatower bekommen und hätte da mal eine frage:
Undzwar dreht es sich bei mir um den dämpfer, dessen High Speed Rebound nur schwer zu erreichen ist (siehe bild).
Aufgrund der neuen auflage des Fox Float X2 liegt ja nun der regler für den HSR unten am dämpfer. Als ich allerdings versuchte ihn zu drehen lies sich dies nur schwer betätigen. ->konnte nur einen click oder so verstellen.
Nun ist meine Frage ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte bzw. ob es irgend ein tool gibt mit dem man da ran kommt ohne den ganzen dämpfer auszubauen.

Danke im vorraus
Anhang anzeigen 1226559
Hi, zeig doch mal bei Gelegenheit dein ganzes MT. 👍
 
die neue Gabel ist bereits gekommen und wurde direkt eingebaut, sieht schon geil aus mit dem kashima😄

wieviel hsr/lsr fahrt ihr so beim grip2?
 

Anhänge

  • 87B2128C-A1C2-4842-A6E2-05A662B3EC8A.jpeg
    87B2128C-A1C2-4842-A6E2-05A662B3EC8A.jpeg
    580,1 KB · Aufrufe: 257
  • 6DE84A94-9D35-44B2-AAB7-98A3BC8C4C9B.jpeg
    6DE84A94-9D35-44B2-AAB7-98A3BC8C4C9B.jpeg
    428 KB · Aufrufe: 264
Hallo miteinander,

Habe heute mein 2021er x01 Megatower bekommen und hätte da mal eine frage:
Undzwar dreht es sich bei mir um den dämpfer, dessen High Speed Rebound nur schwer zu erreichen ist (siehe bild).
Aufgrund der neuen auflage des Fox Float X2 liegt ja nun der regler für den HSR unten am dämpfer. Als ich allerdings versuchte ihn zu drehen lies sich dies nur schwer betätigen. ->konnte nur einen click oder so verstellen.
Nun ist meine Frage ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte bzw. ob es irgend ein tool gibt mit dem man da ran kommt ohne den ganzen dämpfer auszubauen.

Danke im vorraus
Anhang anzeigen 1226559

Hey, ich hab auch seit kurzem das 2021 mit Float X2. Hab da auch lang rumgefummelt, aber der beste Trick ist, mit spitzen Zeigefingern von oben zu kommen und dann von links und rechts gleichzeitig drehen, dann geht es ganz gut. Die Fingr tun danach etwas weh :D aber wir sind ja nicht aus Zucker.

Sonst mit dem Inbus, aber super gut kommt man damit auch nicht ran.

Gruß Rainer
 
Hey, ich hab auch seit kurzem das 2021 mit Float X2. Hab da auch lang rumgefummelt, aber der beste Trick ist, mit spitzen Zeigefingern von oben zu kommen und dann von links und rechts gleichzeitig drehen, dann geht es ganz gut. Die Fingr tun danach etwas weh :D aber wir sind ja nicht aus Zucker.

Sonst mit dem Inbus, aber super gut kommt man damit auch nicht ran.

Gruß Rainer
Moin, also erstmal danke für deine Antwort und die anderer. Bei mir hat es dann letztendlich mit dem Imbus funktionert. Meine hände sind wohl einfach ein wenig zu groß🤷‍♂️
 
Servus,

wenn einer von Euch nach einem anderen Dämpfer fürs MT sucht, ich biete meinen fast neuen 2021´er Fox Float X2 im Bikemarkt an. Ich dachte ich würde ab und zu zwischen X2 und DHX2 wechseln, mache ich aber nicht und zum im Regal rumliegen ist der X2 viel zu schade.

Grüße zabone
 
Servus,

wenn einer von Euch nach einem anderen Dämpfer fürs MT sucht, ich biete meinen fast neuen 2021´er Fox Float X2 im Bikemarkt an. Ich dachte ich würde ab und zu zwischen X2 und DHX2 wechseln, mache ich aber nicht und zum im Regal rumliegen ist der X2 viel zu schade.

Grüße zabone
Servus, ist aber ohne den „Megatower“ tune? Laut Code
 
Zurück
Oben Unten