Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ein bisschen schade ist es, dass sich Trek für die etwas lieblos wirkende Zugverlegung an der Gabel entschieden hat. Ansonsten ein schickes Rad. Habe vor einiger Zeit mal eins im Schaufenster des örtlichen Radladens gesehen und bin wegen der schönen Lackierung erstmal ne Weile stehen geblieben.
 
schade ist es, dass sich Trek für die etwas lieblos wirkende Zugverlegung an der Gabel entschieden hat.
Angeblich soll Trek dieses Jahr ein neues Checkpoint Alu auf den Markt bringen. Die Carbon Modelle nur Farbupdates bekommen laut meinem Händler.
Wer weiß, vielleicht wird dann die Kabelführung geändert und geht wie mittlerweile einigen anderen durch das Steuerrohr.
 
Hallo zusammen,

hier mal mein Rondo Bogan ST Gr. L

Für mich war das Ziel, ein Rad zu bekommen mit dem ich von zu Hause aus auf eine schnelle Runde los kann, ohne auf den Untergrund Rücksicht nehmen zu müssen. Weiter pendle ich 1 x Woche rund 30km one way . . .
Ich war damit auch schon im Wald unterwegs. Das ging erstaunlich gut . . . Singeltrails waren gut möglich und auf den Forstautobahnen kann man gut gas geben. . . .

Hier am ein Bild von meinem Custom Aufbau mit einem 60mm Vorbau. Komplattrad war damals nicht lieferbar, was im Nachhinein auch gut war. So konnte ich es nach meinen Vorstellungen zusammenbasteln.
Liegt mit knapp über 9kg ohne Anbauten auch noch in einem vertretbaren Gewichtsbereich.

Foto 28.07.20, 20 13 32.jpg


Hier im Wintersetup mit Blechen und neuen Reifen . . .

Foto 07.01.21, 19 27 53.jpg


und eins von Unterwegs . . .

Foto 30.09.20, 18 23 13.jpg


Ride on . . .
 
Hallo zusammen,

hier mal mein Rondo Bogan ST Gr. L

Für mich war das Ziel, ein Rad zu bekommen mit dem ich von zu Hause aus auf eine schnelle Runde los kann, ohne auf den Untergrund Rücksicht nehmen zu müssen. Weiter pendle ich 1 x Woche rund 30km one way . . .
Ich war damit auch schon im Wald unterwegs. Das ging erstaunlich gut . . . Singeltrails waren gut möglich und auf den Forstautobahnen kann man gut gas geben. . . .

Hier am ein Bild von meinem Custom Aufbau mit einem 60mm Vorbau. Komplattrad war damals nicht lieferbar, was im Nachhinein auch gut war. So konnte ich es nach meinen Vorstellungen zusammenbasteln.
Liegt mit knapp über 9kg ohne Anbauten auch noch in einem vertretbaren Gewichtsbereich.

Anhang anzeigen 1226884

Hier im Wintersetup mit Blechen und neuen Reifen . . .

Anhang anzeigen 1226885

und eins von Unterwegs . . .

Anhang anzeigen 1226892

Ride on . . .
Schön, dass auch noch jemand anderes Pörpel mag :D
 
On
Richtig schnuckelig, super!

Und solltest Du trotz des Nicks ein Mann sein fände ich es super mutig 8-)
Schade dass es in 2021 noch als mutig bezeichnet werden muss, als Mann ein rosa Rad zu haben...aber nein, nick und Foto sind echt und daher darf ich ganz offiziell rosa fahren
 
On

Schade dass es in 2021 noch als mutig bezeichnet werden muss, als Mann ein rosa Rad zu haben...aber nein, nick und Foto sind echt und daher darf ich ganz offiziell rosa fahren
Zur mir meinte auch mal jemand, dass man als Mann mutig sein müsse, wenn man ein violettes Rad fährt :spinner:
War aber ein MTB, daher kein Foto :D
 

@steve73 und dunkelbunt:
Mein Rad ist ein Selbstaufbau - hatte mir im Herbst letzten Jahres nur den Rahmen des "ROWTAG" gekauft. Die verbauten, relativ günstigen Komponenten hatten sich die letzten Jahre bewährt, deshalb habe ich sie wieder verwendet. Das gesparte Geld konnte ich dann in den ZIPP LRS stecken. Mehr Infos: https://www.vannicholas.com/adventure-bikes/rowtag

@Rudirudi ja, das sind die aktuellen ZIPP303s - sehr universell für Rennrad mit 28mm bis zum Gravelbike ist alles möglich - also perfekt für meinen "Gravel Racer". Aktuell fahre ich diesen chicen LRS mit den 40er ZIP Tangente Reifen. Gerade in Verbindung mit den Eigenschaften des Titanium Rahmens ist der Komfort einfach klasse!

Kette rechts!
Uwe
 

Anhänge

  • 20201004_135021-1.jpg
    20201004_135021-1.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 302
@steve73 und dunkelbunt:
Mein Rad ist ein Selbstaufbau - hatte mir im Herbst letzten Jahres nur den Rahmen des "ROWTAG" gekauft. Die verbauten, relativ günstigen Komponenten hatten sich die letzten Jahre bewährt, deshalb habe ich sie wieder verwendet. Das gesparte Geld konnte ich dann in den ZIPP LRS stecken. Mehr Infos: https://www.vannicholas.com/adventure-bikes/rowtag

@Rudirudi ja, das sind die aktuellen ZIPP303s - sehr universell für Rennrad mit 28mm bis zum Gravelbike ist alles möglich - also perfekt für meinen "Gravel Racer". Aktuell fahre ich diesen chicen LRS mit den 40er ZIP Tangente Reifen. Gerade in Verbindung mit den Eigenschaften des Titanium Rahmens ist der Komfort einfach klasse! Man hat eine lebenslange Garantie auf den ZIPP LRS - ich hoffe, diese deckt im Falle eines Falles eine sehr lange Nutzungszeit ab. Ja, ich würde sie mir wieder kaufen. ;-)

Kette rechts!
Uwe
 
@steve73 und dunkelbunt:
Mein Rad ist ein Selbstaufbau - hatte mir im Herbst letzten Jahres nur den Rahmen des "ROWTAG" gekauft. Die verbauten, relativ günstigen Komponenten hatten sich die letzten Jahre bewährt, deshalb habe ich sie wieder verwendet. Das gesparte Geld konnte ich dann in den ZIPP LRS stecken. Mehr Infos: https://www.vannicholas.com/adventure-bikes/rowtag

@Rudirudi ja, das sind die aktuellen ZIPP303s - sehr universell für Rennrad mit 28mm bis zum Gravelbike ist alles möglich - also perfekt für meinen "Gravel Racer". Aktuell fahre ich diesen chicen LRS mit den 40er ZIP Tangente Reifen. Gerade in Verbindung mit den Eigenschaften des Titanium Rahmens ist der Komfort einfach klasse!

Kette rechts!
Uwe
Hi,

darf ich Fragen wo du hauptsächlich mit den Reifen fährst?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten