Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi80Njc0ZjE1NmZlZWE4MGU1ZTE0ZGZjNjA3NDAxNDFlYjA1ZGRkZDU1LmpwZw.jpg
Update bei Rose: Der Bocholter Bikehersteller präzisiert in einer neuen Pressemeldung die aktuellen Probleme rund um die Saison 2021 und kündigt Preissteigerungen um bis zu 12 % an – diese sind ab dem 25. März gültig. Alle neuen Informationen gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Standort Deutschland zu teuer ist sollte ja jeder mitbekommen haben (ausser in der Fleischindustrie, da kommen selbst die Polen her weil's billig ist), wobei vielleicht nicht zu teuer aber es wurde eben mehr Gewinn ab in Fernost zu produzieren.
Cool das Rose nach dieser überraschenden Situation seine Ressourcen bündelt und sich bis nächstes Jahr für Millionen mit Parts eindeckt, für Rose Kunden sicher toll, aber für Leute die andere Marken wollen wird's nur beschissener
Da die Big Player ernst machen(ZEG und Co.) wird auch Rose nur das bekommen was übrig bleibt.
Verdrängungswettbewerb nennt man es.
 

Anzeige

Re: Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]
Hast du deinen Chef schon auf eine Lohnerhöhung angesprochen? So mit den Argument "Alles ist teuerer geworden...". Nimm Tschentücher mit! Mein ehemaliger Chef war da so gut drin, das man am Ende des Gepräch's fast schon bereit war, auf Lohn zu verzichten... Und abends fährt er dann mit seinen neuen BMX X6 M in seine Villa und freut sich über die Bilder seiner neuen, 2ten Yacht für seine Frau, die gerade in Spanien für ihn gebaut wird...

Diese "Stellungsnahmen" sind genau von der gleichen Natur. Deswegen gehen die mir ziemlich auf den Sack. Was denken die eigendlich von uns Bikern? Das wir alles alle komplett naiv, blöde, vertrottelt sind. Das ist beleidigend!

Der Markt regelt den Preis. Anderes Kaufverhalten, andere Preise. Fertig, Punkt!

Schönes, nasses Wochenende!
So isses :daumen:
Die probieren gerade die Preiselastizität aus und sooo geil sind Rose Bikes auch nicht. Ich fand sie vom Preis-/ Leistungsverhältnis interessant. Wenn sie jetzt so deutlich anziehen, ist wieder Platz für neue Wettbewerber, die über den Preis angreifen werden. Und wenn die Nachfrage nachlässt, reguliert es sich sowieso wieder von selbst. Ab 2022 werden wahrscheinlich nur noch die E-Bikes als Segment wachsen und alles andere stagnieren. Freue mich dann schon auf die Schnäppchen. Bis dahin bin ich gut versorgt mit Bikes und Verbrauchsmaterial :D
 
Hab heut vormittag im Supermarkt Kräuterseitlinge aus Südkorea gesehen. 150g Schale für 2,49
Da musste ich gleich an die Diskussion hier denken :D
 
Schon dreist, aber es wird funktionieren...

Und bitte keine "Statements" mehr..
Hier gibt's nur (zurecht) Kontra und die next gen Lieblings Kundschaft lässt sich sowas eh nicht vorlesen.


Sypatischer wäre ne Stellungnahme warum man nicht auf das + aus 2020 zugreift..
 
hmm schon lustig. Als Radon eine Lieferverzögerungen von 2 Monate hatte, haben sie es klar kommuniziert - sich entschuldigt und sind mir ein paar hundert Euro im Preis entgegen gekommen. Das war sehr fair. Sind ja eh preislich super. Bei 6 Monaten Verzögerung müsste man mir aber das Bike schon zum Selbstkostenpreis anbieten, weil damit die Saison defakto gelaufen ist. Was interessiert mich die Logistik des Herstellers, wenn mein Kaufgrund damit wegfällt? Und für Hersteller ist nichts schlimmer als Missed Sales und verlorne Marktanteile. Bin ja gespannt ob/wie sich da Rose Bikes bewegen wird....
 
Naja, der zweite Lockdown kam in der Form schon überraschend. Ich denke Rose hat sich schon auf Engpässe eingestellt, vorallem gehe ich bei so einem Unternehmen davon aus das Ende letzten Jahres bezüglich der Bestellungen für 2021 nochmal bei den Lieferanten nachgehakt wurde. Was soll man sonst auch mehr machen, ausser sich auf das grüne Licht der Lieferanten (vorerst) zu verlassen? Und Rose sind ja, wie im Artikel erwähnt, nicht die einzigen die es trifft. Das es die Juhser im MTB-News Forum natürlich besser wissen, ist ja auch jeden bei Rose und der kompletten Bikebranche bekannt - für euch wird ja extra die Stelle des Head of Supply Chain geschaffen, die freuen sich sicherlich auf eure Bewerbungen.

Ich arbeite momentan nur noch am Rand und oberflächlich in der Logistik für einen Dienstleister aus der Pharmaindustrie, und selbst mit allen möglichen Vorbereitungen für 2021 trifft uns die jetzige Situation auch mehr als überraschend, ohne da mehr ins Detail gehen zu wollen. Logistik ist geil und macht mega Spass, aber momentan möchte ich mit niemanden aus der Branche tauschen. Sei es Spediteur, Reeder, Airliner, oder Einkäufer aus der Industrie. Sag mal jemanden aus dem strategischen Procurement eines mittelständischen Betriebs der auf Zulieferungen aus Asien angewiesen ist, keine Rücklagen wie Rose hat und einen Budgetplan für die nächsten fünf Jahre aufstellen muss "Ohh, als wäre Corona erst seit gestern aktuell, tu mal nicht so überrascht loool" ins Gesicht...

Ich finde es eher spannend das Rose für 2022 das grösste Einkaufsvolumen seit bestehen der Firma tätigt. Auf was bezieht sich das? Rahmen, Komponenten,...? Für Firmen die kleiner sind als Rose kann der Schuss auch gut nach hinten los gehen, wer weiss schon wie die Lage 2022 ist. Aber ohne Risiko und Spekulation funktionierts momentan nicht,
Ist vieles richtig was Du da schreibst, dennoch sollte man erwähnen, dass viele „Head of Supply Chain“ letztes Jahr schlicht die Anzeichen für dieses Jahr verpennt haben. Die Reeder haben bereits im April 2020 mehrer Conteinerschiffe vom Markt genommen um den Frachtraum dem damals sinkenden Markt anzupassen. Erste Warnungen der Speditionen für das Jahr 2021 folgten im September / Oktober 2020, was aber gerne ignoriert wurde.
Was ein weiteres Problem sein wird, sind die Lieferbedingungen. Um Kosten und Aufwand zu sparen werden die Lieferungen DAP (Europa) abgewickelt, was nun bedeutet, dass der asiatische Hersteller die explodierten Frachtkosten schlucken müsste.
In ein paar Wochen werden wir sehen, welche Firmen sich am schnellsten auf die Veränderung ex Asien eingestellt haben.
 
Schon dreist, aber es wird funktionieren...

Und bitte keine "Statements" mehr..
Hier gibt's nur (zurecht) Kontra und die next gen Lieblings Kundschaft lässt sich sowas eh nicht vorlesen.


Sypatischer wäre ne Stellungnahme warum man nicht auf das + aus 2020 zugreift..
Ein Unternehmen muss Profit machen um:
  • langfristig MA bezahlen zu können und Arbeitsplätze zu sichern
  • Kapital von Banken und Investoren zu bekommen
  • Investionen in die Zukunft zu machen.

Wenn du letztes Jahr als Bonus 2 Monatsgehälter bekommen hast, dann arbeitst du dieses Jahr ja auch nicht 2 Monate umsonst oder? Und schon gar nicht, wenn du weißt, dass dein Arbeitgeber auf deine Leistung angewiesen ist oder?

Außerdem verwechselst du Umsatz mit Gewinn. 30% mehr Umsatz heißt nicht unbedingt auch 30% mehr Gewinn.
Der Zweiradindustrie Verband geht aktuell von 60% Umsatzwachstum im Schnitt in Deutschland in 2020 aus. Das heißt Rose ist unterdurchschnittlich gewachsen. Und 2021 dürfte auch nicht besser sein, weil sie zu klein sind um bei wichtigen Lieferanten priorisiert zu werden. Und dann stehen Mal ganz schnell die Bänder still und aus einem erwarteten Gewinn wird ein unschöner Verlust. So wirklich rosig ist das alles nicht.
 
Wow, das nennt man wohl Münchner Logik. Wenn im Nachbarthread die reichen unterwegs sind muss das ganze Forum reich sein :spinner:
Nicht? Also bei uns in M sind alle stinkreich. Wir zahlen gerne die höchsten Mieten der Republik.
Was ich meinte: lies mal in den anderen Herstellerforen. Es sind dieselben Leute, die sich das neue fette Highend Bike bestellen und sich dann über den Preisaufschlag von 10% aufregen. Und vergessen dabei dass sie a) durch ihre Nachfrage den ganzen Effekt mitauslösen (es ist zu allererst ein Poblem von einer massiv gestiegenen Nachfrage mit einhergehenden Produktions— und Lieferengpässen) und b) sind halt 10% Preisaufschlag von 6000€ mehr als von 3500€.
Ich finds amüsant. Aber ich habe mein <4000€ Propain noch 2020 vor Preis– und MwSt Erhöhung gekauft. Hätte ich es später geordert, hätte ich es vermutlich anders spezifiziert um im Budget zu bleiben.
Aber genau das macht kaum jemand, ist mein Eindruck. Es muss immer das tollste und teuerste sein, egal ob Auto, Bike,... Komischer Penisneid ist das hier in D.
Ist in den USA zB, wo die Leute wirklich keine Kohle haben, ganz anders. Da ist nicht jeder mit Profimaterial unterwegs und hat trotzdem Spaß, zumindest war das meine Wahrnehmung. Wir sind hier schon ein spezielles Völkchen mit bemerkenswerten Anspruchdenken...
 
Ein Unternehmen muss Profit machen um:
  • langfristig MA bezahlen zu können und Arbeitsplätze zu sichern
  • Kapital von Banken und Investoren zu bekommen
  • Investionen in die Zukunft zu machen.
Fakten, die Gefühlen widersprechen, können nicht wahr sein. Wenn die Fakten wahr wären, müsste man ja seine Position hinterfragen, was kaum noch jemand bereit ist zu tun. Leider. Wir gehen hinter das Zeitalter der Aufklärung wider zurück und Gefühle sind wieder wichtiger als Fakten. Ich könnte deswegen permanent 🤮🤮🤮
Wenn du letztes Jahr als Bonus 2 Monatsgehälter bekommen hast, dann arbeitst du dieses Jahr ja auch nicht 2 Monate umsonst oder? Und schon gar nicht, wenn du weißt, dass dein Arbeitgeber auf deine Leistung angewiesen ist oder?
Das ist doch was ganz anderes.
Außerdem verwechselst du Umsatz mit Gewinn. 30% mehr Umsatz heißt nicht unbedingt auch 30% mehr Gewinn.
Der Zweiradindustrie Verband geht aktuell von 60% Umsatzwachstum im Schnitt in Deutschland in 2020 aus. Das heißt Rose ist unterdurchschnittlich gewachsen. Und 2021 dürfte auch nicht besser sein, weil sie zu klein sind um bei wichtigen Lieferanten priorisiert zu werden. Und dann stehen Mal ganz schnell die Bänder still und aus einem erwarteten Gewinn wird ein unschöner Verlust. So wirklich rosig ist das alles nicht.
Komm doch nicht mit Fakten, den: siehe oben.
 
Das Familienunternehmen zeigt sich auch sehr Großzügig :lol: Nich mal en Heiermann fürs Abo

NEWSLETTER ABONNIEREN

2,95 € GUTSCHEIN SICHERN​

bei 75 € Mindesteinkaufswert ohne Retoure. Weitere Infos: rosebikes

Der Flagshipstore-Neubau in Toplage am Zürisee-Goldküste ;) Die Ecke wo T. Turner und Co. wohnt/e 🤑
Mit Blick uf de See bestimmt auch nicht ganz Billig der Standort
rose.png


Schon Peinlich de Endkunde noch mehr zu Schröpfen anstatt mal de eigene Gewinn zu kürzen oder mal was von der Hohen Kante nehmen. Aber das is nur meine persönliche Meinung.
Rosebikes muss es schon echt schlecht gehen :lol: :spinner::wut::aetsch:
Sollte man einen Spendenaufruf für Rosebikes starten :confused::ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich so das Kundenfeedback auf Google und co. anschaut, dann scheinen es die Röschen mit Transparenz, direkter offener Kundenkommunikation, etc. richtig professionell drauf zu haben :) Preise erhöhen, Lieferzeiten um Monate verschieben ohne Entgegenkommen :D läuft. Kann man halt echt nur im B2C mit Endkunden treiben.
 
.... ich hätte gerne ein Ground Control 3 von Rose gekauft, Ende Januar bestellt, bei Lieferzeit April - hätte genau gepasst. Dann die Lapidare Ankündigung das sich die Lieferung verzögert ohne genauere Angaben - danach 2 Wochen hinhalten, auf Anfragen auf genauere Informationen wurde man nur hingehalten.

Das wurde mir zu kritisch, da die Alternative Räder ja auch nicht mehr wurden - hab dann das Neuron CF8 in L bestellt (scheinbar das letzte danach nicht mehr auf Lager) und das GC3 storniert, 2 Tage später war es bei mir.

Danach Tage später dann eine Status Meldung zu dem stornierten Bike - Ende August würde es geliefert, anstelle der DTSwiss x1700 plötzlich der imho schlechtere & schwerer LRS Mavic Crossmax XL.
Keinerlei Vergünstigung deswegen, nur ein Friss oder stirb. Scheinbar hat man es nicht nötig. Mit der Stornierung habe ich alles richtig gemacht ... die ganze Sache ist mit Sauer aufgestoßen.
 
Das Familienunternehmen zeigt sich auch sehr Großzügig :lol: Nich mal en Heiermann fürs Abo

NEWSLETTER ABONNIEREN

2,95 € GUTSCHEIN SICHERN​

bei 75 € Mindesteinkaufswert ohne Retoure. Weitere Infos: rosebikes

Der Flagshipstore-Neubau in Toplage am Zürisee-Goldküste ;) Die Ecke wo T. Turner und Co. wohnt/e 🤑
Mit Blick uf de See bestimmt auch nicht ganz Billig der StandortAnhang anzeigen 1227380

Schon Peinlich de Endkunde noch mehr zu Schröpfen anstatt mal de eigene Gewinn zu kürzen oder mal was von der Hohen Kante nehmen. Aber das is nur meine persönliche Meinung.
Rosebikes muss es schon echt schlecht gehen :lol: :spinner::wut::aetsch:
Sollte man einen Spendenaufruf für Rosebikes starten :confused::ka:
Der Store ist aufs Dach von einer Tanke gebaut, die vermutlich direkt neben einem Supermarkt/Einkaufszentrum liegt. Da würde ich jetzt mal die Schickimicki-Vorwürfe ein wenig zurückstellen. Muss ein Neubau aussehen wie abbruchreif?
 
Fakten, die Gefühlen widersprechen, können nicht wahr sein. Wenn die Fakten wahr wären, müsste man ja seine Position hinterfragen, was kaum noch jemand bereit ist zu tun. Leider. Wir gehen hinter das Zeitalter der Aufklärung wider zurück und Gefühle sind wieder wichtiger als Fakten. Ich könnte deswegen permanent 🤮🤮🤮

Das ist doch was ganz anderes.

Komm doch nicht mit Fakten, den: siehe oben.

Ich habe eine Seite oder zwei Seiten zuvor schon mal am Beispiel der Firma, in welcher ich angestellt bin versucht zu beschreiben, welche Auswirkungen die derzeitige Situation für unser Unternehmen hat. Einer unserer Hauptrohstoffe erfährt gerade eine Preissteigerung von 80 (!) Prozent mit steigender Tendenz. Damit sind Mehrkosten im Bereich der Beschaffung von mindestens 1,5 bis 2 Millionen Euro in diesem Jahr verbunden. Nur bei diesem einen Rohstoff! Hinzu kommen die Preissteigerungen im gesamten Bereich der Logistik. Mit den entsprechenden negativen Auswirkungen auf unser Ergebnis. Wir können das nur auffangen, indem wir diese erheblichen Kostensteigerungen an unsere Kunden weitergeben. Der Mehrzahl von Unternehmen in der verarbeitenden Industrie geht es ganz genauso wie uns.
Ich frage mich, weshalb das hier im Forum nur eine Minderheit nachvollziehen kann oder möchte. Das Thema ist in allen Medien präsent, man muss um die Situation für sich persönlich vielleicht etwas besser nachvollziehen zu können auch kein Wirtschaftsstudium absolviert haben, sondern einfach nur mal mit ein wenig Eigeninitiative recherchieren, auf den richtigen Seiten im Netz nachschauen oder mal die Tagesschau gucken.;)

Rohstoffpreise: Schnellster Anstieg seit 2011 - DER AKTIONÄR (deraktionaer.de)
Teuerung zieht an: Rohstoffpreise schüren Inflationsängste | tagesschau.de
Kein Ende in Sicht: Rohstoffpreise gehen durch die Decke - n-tv.de (n-tv.de)
Rohstoffpreise (vogel.de)
Bringt Corona einen Superzyklus? | Wirtschaft | DW | 24.02.2021
Rohstoffpreise jagen auf Rekordmarken zu - Miningscout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Store ist aufs Dach von einer Tanke gebaut, die vermutlich direkt neben einem Supermarkt/Einkaufszentrum liegt. Da würde ich jetzt mal die Schickimicki-Vorwürfe ein wenig zurückstellen. Muss ein Neubau aussehen wie abbruchreif?
Anders wäre der Standort wahrscheinlich Unbezahlbar weil auf dieser Seite (Auch genannt die Goldküste am Zürisee, da wohnen die Rich Kids ;)) die Mieten, Grundstückspreise ziemlich hoch sind. Das muss man sich schon leisten können wo Tina und Co. ihre Hütten haben. Man muss halt die Gegebenheit vor Ort schon kennen und de Upperclass muss ja auch mal Tanken, Win Win :daumen:

@Geniusbiker Aber als Unternehmer habe ich halt ein gewisses Risiko. Jetzt mal an die Reserven (Oder weniger in die Eigene Tasche) wenn man vorher anständig Gewirtschaftet und nicht alles vom Verbraucher bezahlen lassen, weil der hat keine Fette Lohnerhöhung bekommen (Kurzarbeit, Jobverlust)

@robzo Habe ich was von der Käuferzielgruppe geschrieben :ka: Nur was zum Standort und dieser ist nicht zu übersehen für alle Gut Sichtbar wo auf der Seestrasse on Tour sind, sowas kostet in der Regel.
Und kein Plan in was für einer Welt du lebst, als Kids haben wir ganz Berlin Erkundet :D
Wir hatte nur das Problem immer an einer Mauer zu Stranden, aber die war Teilweise schön Bunt ;)


Gerade mal geschaut was aktuell ein Guerrilla Gravity ShredDogg kostet, siehe da das Rahmenset kostet keinen Cent mehr als im Dezember 2019 als ich meinen bestellt habe :D
Und auch GG ist gewachsen und hat einen grösseren Standort bezogen und Personal aufgestockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders wäre der Standort wahrscheinlich Unbezahlbar weil auf dieser Seite (Auch genannt die Goldküste am Zürisee, da wohnen die Rich Kids ;)) die Mieten, Grundstückspreise ziemlich hoch sind. Das muss man sich schon leisten können wo Tina und Co. ihre Hütten haben. Man muss halt die Gegebenheit vor Ort schon kennen und die Reichen müssen ja auch mal Tanken, Win Win :daumen:
Ob die von Dir erwähnten "Reichen" die Zielgruppe von Rose sind, oder ob es sich eben einfach ergeben hat, da den Store zu eröffnen, wissen wir beide nicht.
Um aber dort, bei diesen Deiner Auskunft nach horrenden Mieten bestehen zu können, müssen dann sehr viele der Poor Kids mit ihren verarmten Eltern dort vorbeifahren, um für Umsatz zu sorgen.
Dürfen die überhaupt die " Goldküste" betreten?
 
Anders wäre der Standort wahrscheinlich Unbezahlbar weil auf dieser Seite (Auch genannt die Goldküste am Zürisee, da wohnen die Rich Kids ;)) die Mieten, Grundstückspreise ziemlich hoch sind. Das muss man sich schon leisten können wo Tina und Co. ihre Hütten haben. Man muss halt die Gegebenheit vor Ort schon kennen und de Upperclass muss ja auch mal Tanken, Win Win :daumen:

@Geniusbiker Aber als Unternehmer habe ich halt ein gewisses Risiko. Jetzt mal an die Reserven (Oder weniger in die Eigene Tasche) wenn man vorher anständig Gewirtschaftet und nichtalles vom Verbraucher bezahlen lassen, weil der hat keine Fette Lohnerhöhung bekommen (Kurzarbeit, Jobverlust)

Anders wäre der Standort wahrscheinlich Unbezahlbar weil auf dieser Seite (Auch genannt die Goldküste am Zürisee, da wohnen die Rich Kids ;)) die Mieten, Grundstückspreise ziemlich hoch sind. Das muss man sich schon leisten können wo Tina und Co. ihre Hütten haben. Man muss halt die Gegebenheit vor Ort schon kennen und de Upperclass muss ja auch mal Tanken, Win Win :daumen:

@Geniusbiker Aber als Unternehmer habe ich halt ein gewisses Risiko. Jetzt mal an die Reserven (Oder weniger in die Eigene Tasche) wenn man vorher anständig Gewirtschaftet und nicht alles vom Verbraucher bezahlen lassen, weil der hat keine Fette Lohnerhöhung bekommen (Kurzarbeit, Jobverlust)
Ich glaub mancher Unternehmen und Selbstständige wäre gerade ganz schön froh, wenn er so einfach Kurzarbeiterentgelt bekommen könnte.
Und wenn man vorher anständig wirtschaftet dann wird man das auch jetzt machen. Und das heißt im aktuellen Fall Preiserhöhung. Wenn es heute gut läuft, kann es in 4 Monaten schon komplett kippen, wenn zb Shimano keine Schalthebel liefert und die Räder nicht raus gehen. Die Branche hat noch keine Krise, wieso sollte man in der guten Zeit nicht die Marge mitnehmen. Die schlechten Zeiten werden schon wieder kommen. Zumal es Rose nicht übertreibt wie manch andere.
 
Bezieht sich die geplante Erhöhung nur auf ihre Eigenprodukte (Fahrräder, Kleidung etc.) oder auch auf Waren von den sonstigen Marken wie Vaude, Schwalbe etc. und somit auf jegliche Produkte?

Ferner frage ich mich was da bei Contental los ist. Hab eigentlich Reifen bei Rose bestellt gehabt mit Lieferzeit 4-8 Tage und jetzt sagen sie mir dass sie erst in 10 Wochen kommen. Woran liegt das eig?
 
Rohstoffknappheit 😂😂😂😂😂😂

Ne JiT.. Wenn immer um jeden Cent geknausert wird und jaaaaaaa keine lagerkapazitäten gepuffert werden, weil man ja im Abschlussbericht ja mehr gespart haben "muss" als im GJ davor.

Ging ja lange gut.. Jetzt kommt mal "was" dazwischen und schon is wegen Geiz is geil armageddon..
 
Rohstoffknappheit 😂😂😂😂😂😂

Ne JiT.. Wenn immer um jeden Cent geknausert wird und jaaaaaaa keine lagerkapazitäten gepuffert werden, weil man ja im Abschlussbericht ja mehr gespart haben "muss" als im GJ davor.

Ging ja lange gut.. Jetzt kommt mal "was" dazwischen und schon is wegen Geiz is geil armageddon..

Arbeitet denn Continental in der Reifensparte nach dem Prinzip just in time? Das ergibt für mich bei den Reifen keinen Sinn, da muss Conti sicherlich immer einen gewissen Lagerbestand bevorratet haben.

Oder hast Du da belastendere Informationen?
 
Conti hat Reifen, kann jeder Vertragspartner kann jederzeit ordern.. Black Chili und puregrip alles verfügbar...

Is halt clever Bestellungen zusamman zu fassen um Frachtkosten zu sparen und zwecks Mengenrabatt..


Drum kaufst den Reifen halt bisschen günstiger und bekommst in 3 Monaten die Versandbestätigung..
 
Conti hat Reifen, kann jeder Vertragspartner kann jederzeit ordern.. Black Chili und puregrip alles verfügbar...

Is halt clever Bestellungen zusamman zu fassen um Frachtkosten zu sparen und zwecks Mengenrabatt..


Drum kaufst den Reifen halt bisschen günstiger und bekommst in 3 Monaten die Versandbestätigung..
Also doch kein just in time...
 
Zurück
Oben Unten