China trifft Amerika- Carbonda FM1001

Anzeige

Re: China trifft Amerika- Carbonda FM1001
Ich finde die Rote mega , ist nen Eyecatcher und danach die Schwarze.

Silber ist auch was anderes, aber das passt nicht so recht zum extrem hellen Rahmen.
Mit Weiß ist immer schwierig.

Schade das es den Rahmen nicht größer gibt ... finde den echt schön und preislich auch interessant.

Aber mal ne Frage zum Dämpfer. Woher wisst ihr welchen Dämpfer ihr nehmen müsst der auch zur Kinematik passt?

Sie bieten ja immer nur die Rahmen an ohne passende Dämpfer.

Und was ist das MekNek für den Dämpfer?

Gruß Marko
 
Ja das weiß ich,ich habe ja einen in XL bestellt.:D
Juni /Juli sollen die anderen größen in den Versand gehen,laut carbonda.
 
Mir gefällt die silberne Gabel sehr gut, allerdings hab ich eher einen seltsamen Geschmack, also nimm lieber eine andere. :D
 
Eine Gabel ist gekürzt ;)

Next Step: Bremse

Welche passt besser:
391D21BA-86DE-462A-9626-7E58B8A6807B.jpeg

C28BF113-7127-4710-BABD-52EE74EB7C7E.jpeg


Tendiere zum polierten Sattel mit weißen Blenden.

Allerdings hätte ich auch noch eine Direttissima daheim. Passt die zum China Flair :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
man hofft du hast die rote gekürzt und bei der bremse kannst ruhig trickstuff nehmen.
 
Die rote Lyrik wirkt besser. Aber ehrlich gesagt wäre mir das Mehrgewicht die Farbe nicht wert ... da würde ich ne gebrauchte Pike nehmen und das Casting lieber neu lackieren.
 
Der XL ist aber auch zu klein ...
Hatte gerne was mit 52cm Rahmengröße. Kleiner sieht immer komisch bei großen Leuten aus. Bin 1,92m
Geht mir genau so, bei XXL wär ich da auch sofort dabei. Das FS831 wär da vielleicht interessant, aber anscheinen nicht verfügbar.

Bei der Bremse wäre ich für Chrom mit roten Blenden, nimmt das Farbkonzept der Gabel auf...

MfG Andi
 
Weiter geht’s...

A6E806F3-5E10-409F-9800-5D65ADC5D89C.jpeg


Ad Reifen bin ich mir gerade unschlüssig ob ich nicht auf Assegai vorne und DHR oder Dissector hinten gehe?
Hinten kommt auf alle Fälle ein Insert rein... Hätte auch noch einen Black Diamond Eliminator liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss es nochmal sagen gefällt mir echt gut, nur die Rote Gabel gefällt mir gar nicht. Aber ich bin auch eher der Typ egal welche Farbe Hauptsache Schwarz :D
 
Wieso eigentlich den China Carbonrahmen genommen?
Am Budget kann es nicht gelegen haben.

Wenn du so hochwertig aufbaust, was hat dich dazu bewegt einen Rahmen zu kaufen, bei dem du jegliche Garantie und Gewährleistung abschreiben kannst?

Kein Hate, habe selbst ein China Carbon HT aufgebaut und kurzzeitig bewegt - allerdings deutlich preisgünstiger aufgebaut!
 
Wieso eigentlich den China Carbonrahmen genommen?
Am Budget kann es nicht gelegen haben.

Wenn du so hochwertig aufbaust, was hat dich dazu bewegt einen Rahmen zu kaufen, bei dem du jegliche Garantie und Gewährleistung abschreiben kannst?

Kein Hate, habe selbst ein China Carbon HT aufgebaut und kurzzeitig bewegt - allerdings deutlich preisgünstiger aufgebaut!

Hi,
ich fand den Rahmen sehr interessant. Geo recht modern, Optik ist gut und preislich auch im Rahmen. Die Erfahrungen mit Carbonda sind im Forum auch durchwegs positiv auch im Falle eines Schadens/ Problems
Allerdings muss man damit leben, wenn Kleinigkeiten auftreten die nicht 100% passen.
Des Weiteren die Preise, die aktuell für Framesets von großen Herstellern aufgerufen werden, sind einfach Crazy...

Außerdem sollte es nicht zu teuer werden, warte nämlich noch auf was anderes, welches nächste Woche vorgestellt wird ;)
Preislich bewege ich mich bei dem Aufbau, wie er zu sehen ist, bei ca. 3,5k€.

Edit: Aja übrigends, hatte auch gute Erfahrungen mit bisher drei HT China Rahmen gemacht.
 
Hast du an der Front 150 mm oder mehr?
Die Geo ist ja ziemlich nah am aktuellen Trance x von Giant. Das wird ja in den höchsten Tönen gelobt. Bin sehr auf einen Erfahrungsbericht von dir gespannt. Vor allem was die Performance des Hinterbaus angeht.

Optisch finde ich den Rahmen wirklich schick, auch wenn er schon einen ziemlichen Hängebauch hat.
 
Hast du an der Front 150 mm oder mehr?
Die Geo ist ja ziemlich nah am aktuellen Trance x von Giant. Das wird ja in den höchsten Tönen gelobt. Bin sehr auf einen Erfahrungsbericht von dir gespannt. Vor allem was die Performance des Hinterbaus angeht.

Optisch finde ich den Rahmen wirklich schick, auch wenn er schon einen ziemlichen Hängebauch hat.

Aktuell sind es 140mm, so wie es von Carbonda empfohlen wird. Ich hab aber den 150mm airshaft schon zu Hause...

150/135 wäre es dem Raaw JIbb, auch von der Geo, recht ähnlich oder?

Ich hab den Rahmen schon gelabelt gefunden. Allerdings mit 120/120mm aufgebaut.
 
Aktuell sind es 140mm, so wie es von Carbonda empfohlen wird. Ich hab aber den 150mm airshaft schon zu Hause...

150/135 wäre es dem Raaw JIbb, auch von der Geo, recht ähnlich oder?

Ich hab den Rahmen schon gelabelt gefunden. Allerdings mit 120/120mm aufgebaut.
Das Raaw ist tatsächlich auch sehr ähnlich. Wird aber vom Gewicht ne andere Hausnummer sein. Bei welchem Gewicht kommst du ca. raus?

Wer hat den Rahmen denn schon im Programm?
 
Zurück
Oben Unten