Nicolai Argon FAT - im Fatbikeforum

Mal mit 4.4

4CFD1E9C-EFFE-4503-A117-0DBCEAD51B8B.jpeg
7D642B2E-122F-43E9-8A2A-314C9C66AD0F.jpeg
 
ruhig geworden hier :)

wie schauts aus, alle Besitzer soweit zufrieden mit ihrem Argon Fat?
Bräuchte wohl nen neuen Rahmen und überlege auf Nicolai zu wechseln
wer spricht ne Empfehlung aus?

gibt es eine Empfehlung für ne Starrgabel?

mfg
Stefan
 
Da muß ich mich mal kurz dranhängen: welche Reifengröße hat denn dein Schwalbe? ich hab grad auf der dtSwiss felge den 45Nrth HüskerDü und 4.0 drauf und der hat ein selfsteering zum davonlaufen....:-(
(ansonsten aber immer noch sehr zufrieden mit unseren Argons (Fat Pinion, 1*S, 1*M...) um das Thema nicht ganz zu versauen ;-)
 
war an dem Morgen eh schon kurz davor mir nen neuen Laufradsatz zu kaufen :)
Daran mach ich es also nicht fest, aber Danke für den Hinweis (ehrlich) :daumen:

Dann brauchst Du als nächstes ne Kurbel...
Die Wo-Gabel schaut doch - abgesehen von der Farbe - gut aus. Kann aber auch an nem gefärbten Rahmen gut aussehen...
 
Da muß ich mich mal kurz dranhängen: welche Reifengröße hat denn dein Schwalbe? ich hab grad auf der dtSwiss felge den 45Nrth HüskerDü und 4.0 drauf und der hat ein selfsteering zum davonlaufen....:-(
(ansonsten aber immer noch sehr zufrieden mit unseren Argons (Fat Pinion, 1*S, 1*M...) um das Thema nicht ganz zu versauen ;-)
Ich fahre vorn den JJ in 4,8 und hinten in 4,4, dass geht hinten noch gut, aber mehr passt in den Rahmen nicht rein. Argon Pinion FAT hatte ich auch, aber das hat mich nicht überzeugt. Das war mir zu schwer und die Pinion/Gates Kombination frisst schon gut Kraft.
 
war an dem Morgen eh schon kurz davor mir nen neuen Laufradsatz zu kaufen :)
Daran mach ich es also nicht fest, aber Danke für den Hinweis (ehrlich) :daumen:
Was brauchst du für eine Größe?
M oder L?

Ein Rahmen in L steht bei einem Bekannten zum Verkauf und ich überlege mein Rad in M komplett zu verkaufen?!
 
Ich fahre vorn den JJ in 4,8 und hinten in 4,4, dass geht hinten noch gut, aber mehr passt in den Rahmen nicht rein. Argon Pinion FAT hatte ich auch, aber das hat mich nicht überzeugt. Das war mir zu schwer und die Pinion/Gates Kombination frisst schon gut Kraft.
Ja, die (fehlende) Reifenfreiheit ist schade... Für uns überwiegen aber die Getriebe Vorteile; Obs der Riemen dann noch fett macht hab ich ehrlicherweise nicht getestet...
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile in dem Alter bin die heimischen Trails eher langsam hinauf statt schnell hinunter zu fahren, spiele ich mit dem Gedanken mir auch ein Traktionsmonster aka Fatbike zuzulegen. Gemütliche Abfahrten sollen natürlich weiterhin auf dem Programm stehen…

Irgendwie habe ich mich auf die cleane und eher klassische Optik des Argon FAT festgelegt. Daher die Frage, ob hier vielleicht jemand mit dem Gedanken spielt ein eben solches zu veräußern. Als Wartungsmuffel kommt allerdings nur ein Argon FAT Pinion in Größe M in Frage, was den Anbieterkreis wohl zusätzlich einengt. Über Angebote würde ich mich jedenfalls freuen…

Grüße
 
Hallo,

nach langer Zeit mal wieder ein Erfahrungsbericht:
Ich fahre das vom Guru aus der Wurzelpassage gebaute Argon Fat mit Rohloff- Achse mittlerweile seit über 4 Jahren mit dem Fazit, dass ich noch keinerlei Sorgen oder Probleme damit hatte. Es hat funktioniert, wie es soll und immer Heidenspaß bereitet. Und es musste wahrlich so einiges leisten, 130kg auf den Trail´s ist schon ne Hausnummer... 🏋️‍♂️ Der Guru hat schon etwas feines zusammengebaut - eines der besten Bike´s, was ich jemals hatte!

IMG_4877.JPG


Viele Grüße
Lars
 
Zurück
Oben Unten