Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich frage mich grad, ob ich Glück hab oder nicht... Als ich meiner Frau die fertige Konfiguration gezeigt habe für knapp 5k schaute sie nur schief und meinte, "dann brauch ich aber auch ein Tourenfully."

Und weil sie den Anhänger für die Jungs zieht, steht halt jetzt schon ein Levo im Wohnzimmer.

Glück weil: ich meine Geliebten (Bikes) ungeniert in Keller und Garage beherbergen darf.
Suboptimal weil: sie sich ihre Geduld schön vergelten lässt. (Auf's Hugene kamen nochmal knapp 6k drauf)
Glück weil: wir das echt genial als Familie ausleben können.
Suboptimal weil: ihr Bike schon da ist und ich noch bis Ende August neidisch sein muss.
Das Problem ist weniger das Bike und die Kosten. Sondern eher dass ich es ihr verheimlicht habe. Sie hat mir letztesmal klipp und klar gemacht, dass sie da ein Wörtchen mitzureden hat!!🤔🥴 und sie nannte mich ”Freundchen” 😬
 
Weiß jemand mittlerweile was im Normalfall für eine Sattelklemme verbaut ist? Es hatten ja jetzt einige Leute inklusive mir die Mitteilung über eine andere Sattelklemme und mir ist gerade eingefallen nochmal zu schauen welche dran ist. Wenn ich die Propain Klemme so sehe kann ich mir aber nicht vorstellen, dass etwas anderes hätte verbaut sein sollen🤔
Screenshot_20210327-175846_Gallery.jpg
 
Weiß jemand mittlerweile was im Normalfall für eine Sattelklemme verbaut ist? Es hatten ja jetzt einige Leute inklusive mir die Mitteilung über eine andere Sattelklemme und mir ist gerade eingefallen nochmal zu schauen welche dran ist. Wenn ich die Propain Klemme so sehe kann ich mir aber nicht vorstellen, dass etwas anderes hätte verbaut sein sollen🤔
Anhang anzeigen 1237084
Bei mir sollte es laut Bestellung diese sein.
Sattelklemme Sixpack Skywalker Alu 34,9 schwarz
 
Das Problem ist weniger das Bike und die Kosten. Sondern eher dass ich es ihr verheimlicht habe. Sie hat mir letztesmal klipp und klar gemacht, dass sie da ein Wörtchen mitzureden hat!!🤔🥴 und sie nannte mich ”Freundchen” 😬
Oh Shit... " Freundchen" ist schon Endgegner Level!o_O:lol:
 
So, ich bin dann mal raus.... 👋🏽
Das Bike kam am Freitag an, und wurde gestern gebührend eingeweiht 👌🏽

Bestellt: 11.12.2020
PD: 19.03.2021
Geliefert: 26.03.2021

Tyee CF raw 29 in L
Fox 36 / DHX2
Newmen
X01
Custom Shimano XT 8120 Bremsen

Ausser der Sattelfarbe und Sattelklemme wurden keine Änderungen vorgenommen, der Sattel wird nachgeliefert.
 

Anhänge

  • 189B68C9-8BC4-4811-A9B3-439F0735010F.jpeg
    189B68C9-8BC4-4811-A9B3-439F0735010F.jpeg
    776,3 KB · Aufrufe: 353
  • 351ADEFF-0812-44E5-8EE8-34B03B8097AD.jpeg
    351ADEFF-0812-44E5-8EE8-34B03B8097AD.jpeg
    504,5 KB · Aufrufe: 322
  • 511114A7-D498-4CB3-A3BA-E99A6B6FEB4F.jpeg
    511114A7-D498-4CB3-A3BA-E99A6B6FEB4F.jpeg
    899,8 KB · Aufrufe: 281
  • CEEB73D9-DEDF-4246-9C5A-5F229796E17F.jpeg
    CEEB73D9-DEDF-4246-9C5A-5F229796E17F.jpeg
    654,6 KB · Aufrufe: 290
  • 01DE54EB-7A3B-43C8-9F3B-F4D54F03602F.jpeg
    01DE54EB-7A3B-43C8-9F3B-F4D54F03602F.jpeg
    676,4 KB · Aufrufe: 472
So, ich bin dann mal raus.... 👋🏽
Das Bike kam am Freitag an, und wurde gestern gebührend eingeweiht 👌🏽

Bestellt: 11.12.2020
PD: 19.03.2021
Geliefert: 26.03.2021

Tyee CF raw 29 in L
Fox 36 / DHX2
Newmen
X01
Custom Shimano XT 8120 Bremsen

Ausser der Sattelfarbe und Sattelklemme wurden keine Änderungen vorgenommen, der Sattel wird nachgeliefert.
Na dann viel spass
Und das Bike schön artgerecht halten ...
👍🏻Weiter So
 
Also wenn ich das alles so lese, bin ich gespannt wie mein Tyee ankommt. Entweder ich hab Glück und die Sachen sind wieder da, oder aber es fehlt noch mehr und man bekommt sein Bike nur noch mit der Hälfte seiner bestellten Komponenten.

Das kann ja echt noch was werden. Die Teile, wenn man mal auf die Märkte schauen, werden immer weniger anstatt mehr.
 
27.5 Tyee AL in M, Mars Red mit schwarz matten decals.
RS LYRIK SELECT+ und SUPER DELUXE SELECT+ AIR, GX Schaltung, MT5, Revive 160 und Flow S1 Laufräder.

?

Anhang anzeigen 1040180
Das ist fast genau meine Konfiguration.
Kannst du mal ein Bild vom echten Radl hochladen? Mich würde interessieren wie die Farbe rauskommt...

Bestellt a, 11.12.20
PD am 07.05.21

Vielen Dank!
 
Das ist fast genau meine Konfiguration.
Kannst du mal ein Bild vom echten Radl hochladen? Mich würde interessieren wie die Farbe rauskommt...

Bestellt a, 11.12.20
PD am 07.05.21

Vielen Dank!

Die Farbe vom Mars Red kommt IMHO auf keinem Bild richtig rüber.
Du kannst dir 20 Fotos ansehen und die Farbe ist auf jedem anders...

EDIT: Am Handy kann ich grad nix hochladen.
 
Ich nehme mal an es gibt keine Neuigkeiten was die RS Coil Dämpfer betrifft?
Bitte Mal Posten falls da jemand was neues erfährt.
 
An die Ekano Besteller, ich habe gerade die Antwort auf meine Anfrage bezüglich eines neuen Liefertermins bekommen. Sie warten immer noch auf die Shimano Parts. Sie bekommen auch von Shimano keinen Liefertermin genannt. Hängt wohl wirklich auf der Ever Given fest…😂
 
An die Ekano Besteller, ich habe gerade die Antwort auf meine Anfrage bezüglich eines neuen Liefertermins bekommen. Sie warten immer noch auf die Shimano Parts. Sie bekommen auch von Shimano keinen Liefertermin genannt. Hängt wohl wirklich auf der Ever Given fest…😂
Hoffentlich nicht warte schon 4 Wochen. Ich weiß es gibt Leute die warten noch länger, aber wenn sie so lange brauchen sollen sie den Hobel einfach so losschicken.
Weiß jemand was genau da fehlt. Weil heißt immer nur ebike spezifische parts...
 
Hallo zusammen,
so, ich bin überraschend raus. Mein geplantes PD aus der Mail von Januar war 26.03. HEUTE ist das Rad schon in der Zustellung bei mir. Ich wollte es eigentlich selber abholen und hab mit Ende April der Lieferung gerechnet..
Das einzige, ich bekomme nun den Sixpack 35mm Vorbau anstatt den 45mm Vorbau.
Meine Konfi:
Spindrift Carbon in M 27,5 Grau
Fox-Komponten mit Coil 500 lb
El. Schaltung AXS von Sram
Newmen Laufräder

Scheint tatsächlich immer an einzelnen Komponenten zu liegen, ich hatte hier wohl "Glück". Somit geh ich jetzt noch zu meinem Radlgeschäft meines Vertrauens und hol mir gleich neue Pedale.

Viele Grüsse
Markus
 
Hoffentlich nicht warte schon 4 Wochen. Ich weiß es gibt Leute die warten noch länger, aber wenn sie so lange brauchen sollen sie den Hobel einfach so losschicken.
Weiß jemand was genau da fehlt. Weil heißt immer nur ebike spezifische parts.

Hoffentlich nicht warte schon 4 Wochen. Ich weiß es gibt Leute die warten noch länger, aber wenn sie so lange brauchen sollen sie den Hobel einfach so losschicken.
Weiß jemand was genau da fehlt. Weil heißt immer nur ebike spezifische parts...
Die Motoren sind da.

Es fehlen Kurbel / Ritzel Kombi.. Es gibt leider keine Alternative die auf den EP8 passt sonst hätte ich mir die gekauft und sie hätten es wie du ohne senden sollen.. Ich rufe nächste Woche nochmal an.. So langsam werde ich echt ungeduldig.. Kommt ja fast schon ein neues Model.. 😂
 
Die Motoren sind da.

Es fehlen Kurbel / Ritzel Kombi.. Es gibt leider keine Alternative die auf den EP8 passt sonst hätte ich mir die gekauft und sie hätten es wie du ohne senden sollen.. Ich rufe nächste Woche nochmal an.. So langsam werde ich echt ungeduldig.. Kommt ja fast schon ein neues Model.. 😂
Ich werd morgen anrufen. Es hieß Ende März also sollen sie schauen und mal klartext reden. Ansonten wird der Haufen storniert und nach was anderem geschaut... Vorfreude schwindet bisschen und geht in Ungeduld und Genervt über.
 
Ich werd morgen anrufen. Es hieß Ende März also sollen sie schauen und mal klartext reden. Ansonten wird der Haufen storniert und nach was anderem geschaut... Vorfreude schwindet bisschen und geht in Ungeduld und Genervt über.
bisserl stinkig bin ich auch.. Lenker, Vorbau, Sattel sind ja in meiner Konfig auch nicht verfügbar. Aber ich weiß auch das ihnen selber die Hände gebunden sind und sie täten gerne produzieren und verkaufen.. Aber.. schon beschissen das ganze
 
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt lange genug nur mitgelesen (und mitgelitten) habe, wollte ich hier auch mal etwas Hoffnung verbreiten:
Ich habe mein Tyee im Dezember bestellt und letzte Woche hat man mir am Telefon gesagt, der Dämpfer (RS Super Deluxe Select+) kommt frühestens am 09.04.
Heute kam dann plötzlich die Nachricht, mein Bike sei fertig. Ich habe sogar noch einmal angerufen und man hat mir gesagt, es wird morgen verschickt.
Das war kurz vor 13 Uhr.

Jetzt der etwas verwirrende Punkt:
Zwei Stunden später habe ich eine E-Mail bekommen, in der steht, dass mein Dämpfer noch fehlt (siehe Screenshot).

Jetzt weiß ich auch nicht wirklich, woran ich bin 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_20210330_181841_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_20210330_181841_com.google.android.gm.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben Unten