War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

In BW war es am Wochenende auch mal wieder schön. :)
20210324_151829.jpg
 
Nachtrag von gestern. Das Wetter war zumindest warm. 11,x Grad. Also kurzentschlossen noch mal eine Testfahrt gemacht. Und festgestellt das es am Auerberg wohl eine Population Uhus gibt.
1.JPG

Größten Teils ging es über sinnfreie Waldautobahnen, von denen ich aber erst hinterher auf den Bildern gesehen habe, dass es eben sinnfreie Waldautobahnen waren.
2.JPG

Der Grund warum ich nix von nix mit bekam war eine Erfindung die eigentlich die nervige Navigation einfacher machen sollte...:
3.JPG

Neues Outdoor-Smarty mit Locus Pro als Naviäbb. Aaaaber, da das die erste wirkliche Testfahrt war habe ich mehr gestanden und geklickt, als ich eigentich gefahren bin. Letztlich hat mich das Ding aber doch zum Auerberg geführt.
Da ist die Kuppe:
4.JPG

Das letzte Stück ging es dann über vom Laub bedeckte Schneisen. Den Heimweg von dort an legte ich auf bekannten Wegen zurück und war nach knapp 23 km in ca 3(!) Stunden :spinner: wieder zurück. Aber immerhin, ich war unterwegs8-)...

orientierte Grüße,
Mig
 
Nach reichlich Wintertagen, zeigt sich auch im Fichtelgebirge langsam der Frühling und bevor der Schnee zurückkehrt, darf mal der Leopard mit in die Natur. :) Wir erkunden zusammen die teils noch unbekannte Gegend und sind immer wieder beeindruckt. :love:

Reichlich Sonnenschein...
IMG_4580.jpeg


An einem Steinbruch...
IMG_4581.jpeg


IMG_4582.jpeg


Nicht weit entfernt, bei den Wackelsteinen... :D
Der rechte große Felsen/Stein lässt sich ins Wanken bringen.
IMG_4585.jpeg


IMG_4586.jpeg


Der besagte Felsen/Stein...
IMG_4587.jpeg


Nicht immer einfach durchzufahren aber irgendwie ging es schon...
IMG_4588.jpeg


Irgendwann zeigte sich der Blick zum Schneeberg und Ochsenkopf...
IMG_4589.jpeg


Der letzte lange Anstieg auf dieser Feierabend-Runde...
IMG_4590.jpeg


Der Turm Schönburgwarte auf dem Großen Kornberg...
IMG_4591.jpeg


Der ehemalige Aufklärungsturm der Bundeswehr (aus dem kalten Krieg?)...
IMG_4592.jpeg


Auf der Abfahrt, mit einem Blick gen Osten...
IMG_4593.jpeg


Zwar noch etwas Sonne und doch wurde es etwas kühler...
IMG_4594.jpeg


Fazit: Wie so oft, viel Freude in der Natur und doch etwas gemischte Gefühle, denn so gut bergtauglich im Fichtelgebirge ist der Leopard leider doch nicht.

Bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach reichlich Wintertagen, zeigt sich auch im Fichtelgebirge langsam der Frühling und bevor der Schnee zurückkehrt, darf mal der Leopard mit in die Natur. :) Wir erkunden zusammen die teils noch unbekannte Gegend und sind immer wieder beeindruckt. :love:

Reichlich Sonnenschein...
Anhang anzeigen 1238813

An einem Steinbruch...
Anhang anzeigen 1238815


Anhang anzeigen 1238816

Nicht weit entfernt, bei den Wackelsteinen... :D
Der rechte große Felsen/Stein lässt sich ins Wanken bringen.
Anhang anzeigen 1238817

Anhang anzeigen 1238818

Der besagte Felsen/Stein...
Anhang anzeigen 1238819

Nicht immer einfach durchzufahren aber irgendwie ging es schon...
Anhang anzeigen 1238821

Irgendwann zeigte sich der Blick zum Schneeberg und Ochsenkopf...
Anhang anzeigen 1238822

Der letzte lange Anstieg auf dieser Feierabend-Runde...
Anhang anzeigen 1238823

Der Turm Schönburgwarte auf dem Großen Kornberg...
Anhang anzeigen 1238825

Der ehemalige Aufklärungsturm der Bundeswehr (aus dem kalten Krieg?)...
Anhang anzeigen 1238827

Auf der Abfahrt, mit einem Blick gen Osten...
Anhang anzeigen 1238828

Zwar noch etwas Sonne und doch wurde es etwas kühler...
Anhang anzeigen 1238829

Fazit: Wie so oft, viel Freude in der Natur und doch etwas gemischte Gefühle, denn so gut bergtauglich im Fichtelgebirge ist der Leopard leider doch nicht.

Bleibt gesund!
Klasse Revier!
 
Heute mal das Wetter genutzt und eine Runde um den Geiseltalsee gedreht. Gleich mal ein paar Rennrädern das fürchten gelehrt 😎
 

Anhänge

  • IMG_20210330_120050.jpg
    IMG_20210330_120050.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20210330_125350.jpg
    IMG_20210330_125350.jpg
    335 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20210330_131820.jpg
    IMG_20210330_131820.jpg
    699,2 KB · Aufrufe: 41
Mein 1985er Muddy Fox The Monarch aka "Resteverwertung" (hatte das Rad eigentlich nur wegen der Deer Head XT gekauft die jetzt an meinem Mountain Klein verbaut ist) ist im Moment bei trockenen Wegen mein liebstes Gefährt für einen Lunchride. Das hat mehr was von Spazierengehen als von modernen Mountainbiking :)



163148872_4359305784097807_4879700875549677209_n.jpg

166456409_4379138238781228_6912534367285416292_n.jpg

166675117_4379138242114561_7123689552228070144_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern früher als geplant von der Arbeit gekommen. Daheim einen Track auf BRouter zusammen geklickt und dann auf die Zeitmaschine gesetzt. Letztlich ging es mir primär um ein weiteres Einarbeiten mit LocusPro... Und das ging auch schon besser als letztes Mal.

Erst mal hoch zum Homberg.
1.JPG

Saulangweilige Forstwege. Ab und an mal eine Schneise. Hier isses halt nix mit Trails.

2.JPG

Von oben ein Blick grob Richtung Schwalmtal. Manchmal mag ich das Hügelland. Doch der hohe Vogelsberg wäre mir immer lieber. Trotz der Steigung. Aber Steigung formt den Charakter...

...und die Oberschenkel.

Dann runter in die Stadt und ich war um 18:02 am Buchladen. Schassbat! Durch den aufgerissenen Marktplatz kein Weg zum Fensterchen an dem die bestellten Bücher auch während den Knockdowns verkauft werden. Aaaaber da war noch Licht. Zaghaft geklopft und wirklich -eine der Inhaberinnen machte mir noch mal auf und gab mir mein Buch raus:daumen:. Sollte jemand aus dem Alsfelder Umland kommen -das "Lesenswert" kann ich nur empfehlen. Barbara und Johanna und Team machen eine super Arbeit und führen eine Alsfelder Institution weiter, die Herr Bünnecke vor Urzeiten aufgebaut hat.
3.JPG


Noch 'was für 's Abendessen gekauft und dann ging 's über die Steinfirst heim.
4.JPG

Hinten, beim Aldi, sprach mich noch ein Mann auf das Rad an. "Cool Retro" wäre das:D. Ich erklärte ihm dann daß das Scotty mit Bj '95 echt alt wäre. Er hätte auch noch ein Stumpjumper von '91 oder so. Hm, bin nie auf ein neues Rad angesprochen worden 🤔.

Let's call it a day. 22km Schbass auf zwei Rädern. Mal eben so. Heute dann mit dem Renner heim von der Arbeit. Auch wieder 26km Schbass. So soll das:dope:.

Mig
PS: Das Smarty/Navi sieht schei55e auf dem Rad aus.:aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer frühlingshafter Tag im Fichtelgebirge. Dieses Mal war ich mit einem anderen Klassiker unterwegs. :)

Entlang einer alten Eisenbahn-Strecke, hier am Haltepunkt Epprechtstein, wo früher Granitstein abgebaut wurde.
IMG_4619.jpeg


IMG_4621.jpeg


IMG_4623.jpeg


Ins südwestliche Fichtelgebirge fahrend, zeigte sich der Schneeberg und Ochsenkopf...
IMG_4624.jpeg


Weißenstädter See...
IMG_4627.jpeg


IMG_4628.jpeg


Auf dem Rückweg, erneut am Granitlabyrinth Epprechtstein vorbei...
IMG_4630.jpeg


Granitsteine für alle Welt...
IMG_4631.jpeg


Frohe Ostern!
IMG_4629.jpeg


In Richtung Förmitspeicher unterwegs...
IMG_4632.jpeg


Ein Blick zum Förmitzspeicher...
IMG_4633.jpeg


Die umliegende Natur...
IMG_4634.jpeg


Am Förmitspeicher...
IMG_4636.jpeg


Auf den letzten Kilometer der Tour zeigte sich wieder der Großer Kornberg - mein Hausberg, wo ich regelmäßig unterwegs bin...
IMG_4637.jpeg


Schöne Ostertage und bleibt gesund!
 
Heute, Karfreitag mit dem Dean im Taunus. Es war etwas bedeckt. Großer Feldberg war für alle Fahrzeuge komplett gesperrt, nur Radfahrer und wenige Wanderer.


Ausstattungsmäßig ist es nun wirklich fertig. In die Record OR passte ein halber Querzug aus der BR 730 Reihe von Shimano. Bremswirkung UND Dosierung überwältigend, aber hohe Übersetzung, also Laufräder sollten sehr gut zentriert und die Naben spielfrei sein.



Vorne nun 2,25er Nobby Nic mit 1,7 Bar und hinten Racing Ralph mit 2,1" (passt gerade noch gut rein) mit 1,9 Bar. Auch endgültig, erstmal.


Limes am Rosskopf
 
Wegen sehr trüber Wettervorhersage habe ich die Probefahrt mit dem Titan- Wheeler kurzfristig vorgezogen. Mit dem Teil läßt es sich recht komfortabel und sau schnell dahinreiten. Leider gab die Synnlos Stütze dann 5km vor der Homebase ihren Geist auf und überraschte mit einem tollen Riss am Klemmkopf. Da muss was besseres her.

DSC05525.jpg
DSC05526.jpg
DSC05535.jpg
DSC05543.jpg
DSC05559.jpg
DSC05565.jpg
DSC05566.jpg
DSC05567.jpg
DSC05569.jpg
 
Hättest auch einen Ring über den Riss drübershrinken können. Evtl. aus Edelstahl, dann hätte das für immer gehalten. So wie es jetzt ist, ist das Alu dünner als "original", oder?
 
Zurück
Oben Unten