Specialized akzeptiert Bitcoin: Neue Zahlungs-Option im Online Store

Specialized akzeptiert Bitcoin: Neue Zahlungs-Option im Online Store

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9zcGVjaS1idGMtcGF5bWVudC5qcGc.jpg
Nachdem der US-Autobauer Tesla die Bezahlung via Bitcoin akzeptiert, hat Specialized als renommierter Hersteller von Fahrrädern und Mountainbikes nachgezogen. US-Kunden können ab sofort im Online-Store mit Bitcoin bezahlen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized akzeptiert Bitcoin: Neue Zahlungs-Option im Online Store
 
In dem Artikel steckt nicht wenig Arbeit hinsichtlich der Erklärung zur Geldmenge. Allerdings sind die Darstellungen massiv verkürzt und eine reine Ausweitung der Geldmenge führt nicht zwangsläufig zu einer Inflation. Da gibt es noch einige andere Variabeln zu beachten. Weitere komplexe Zusammenhänge sind ebenso nicht dargestellt. Das sollte man beim Lesen im Hinterkopf behalten.
Aber als Aprilscherz schon gut gemacht ;)
 
In dem Artikel steckt nicht wenig Arbeit hinsichtlich der Erklärung zur Geldmenge. Allerdings sind die Darstellungen massiv verkürzt und eine reine Ausweitung der Geldmenge führt nicht zwangsläufig zu einer Inflation. Da gibt es noch einige andere Variabeln zu beachten. Weitere komplexe Zusammenhänge sind ebenso nicht dargestellt. Das sollte man beim Lesen im Hinterkopf behalten.
Aber als Aprilscherz schon gut gemacht ;)
Die Erklärung mit der expansiven Geldpolitik der Zentralbanken ist auch genauso falsch wie sie populär ist. Grund für den enormen Wertzuwachs von spekulativen Anlageformen wie bitcoin (oder Kunst, Tulpenzwiebeln etc. )ist eher die Vermögenswertinflation ( nicht zu verwechseln mit der für die meisten eher relevanten und bei stagnierenden Einkommen momentan kaum stattfindenden Verbraucherpreisinflation). Es konzentriert sich absurd viel Finanzkapital in immer weniger Händen und das will gewinnbringend investiert werden. Also schnell ein levo sworks für ein Viertel bitcoin ergattern bevor die Blase platzt.
 
Die Erklärung mit der expansiven Geldpolitik der Zentralbanken ist auch genauso falsch wie sie populär ist. Grund für den enormen Wertzuwachs von spekulativen Anlageformen wie bitcoin (oder Kunst, Tulpenzwiebeln etc. )ist eher die Vermögenswertinflation ( nicht zu verwechseln mit der für die meisten eher relevanten und bei stagnierenden Einkommen momentan kaum stattfindenden Verbraucherpreisinflation). Es konzentriert sich absurd viel Finanzkapital in immer weniger Händen und das will gewinnbringend investiert werden. Also schnell ein levo sworks für ein Viertel bitcoin ergattern bevor die Blase platzt.
I just like the bubble
 
Die Erklärung mit der expansiven Geldpolitik der Zentralbanken ist auch genauso falsch wie sie populär ist. Grund für den enormen Wertzuwachs von spekulativen Anlageformen wie bitcoin (oder Kunst, Tulpenzwiebeln etc. )ist eher die Vermögenswertinflation ( nicht zu verwechseln mit der für die meisten eher relevanten und bei stagnierenden Einkommen momentan kaum stattfindenden Verbraucherpreisinflation). Es konzentriert sich absurd viel Finanzkapital in immer weniger Händen und das will gewinnbringend investiert werden. Also schnell ein levo sworks für ein Viertel bitcoin ergattern bevor die Blase platzt.
Würde empfehlen den Bitcoin standard zu lesen. Mit Sicherheit denken sie danach anders.
 
Naja BTC ist eher eine Wertanlage als ein Zahlungsmittel. ETH Iota bnb Ada wären wohl besser geeignet
Monero ist ein gutes Zahlungsmittel,hab ich dieses Jahr schon recht viel benutzt.
Bitcoin auch, ist ja auch immerhin als p2p payment gedacht.
ETH sind die Gebühren viel zu hoch,
Iota ist als micropayment gedacht.
Cardano kein plan, aber eher ne Plattform anstatt nen Zahlungsmittel
 
Monero ist ein gutes Zahlungsmittel,hab ich dieses Jahr schon recht viel benutzt.
Bitcoin auch, ist ja auch immerhin als p2p payment gedacht.
ETH sind die Gebühren viel zu hoch,
Iota ist als micropayment gedacht.
Cardano kein plan, aber eher ne Plattform anstatt nen Zahlungsmittel
Ich habe bisher auch meistens mit BTC bezahlt. Hängt auch mit der Nachfrage zusammen. ETH Gebühren sind ein temporärer Zustand, der der Entwicklungsstufe geduldet ist.
 
Monero ist ein gutes Zahlungsmittel,hab ich dieses Jahr schon recht viel benutzt.
Bitcoin auch, ist ja auch immerhin als p2p payment gedacht.
ETH sind die Gebühren viel zu hoch,
Iota ist als micropayment gedacht.
Cardano kein plan, aber eher ne Plattform anstatt nen Zahlungsmittel
Und die Gebühren von BTC sind in Ordnung? Wenn ich für eine Überweisung von 50$ knapp 20$ Gebühren zahle finde ich das ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Warum sollte Iota NUR für Micropayments geeignet sein?
 
Und die Gebühren von BTC sind in Ordnung? Wenn ich für eine Überweisung von 50$ knapp 20$ Gebühren zahle finde ich das ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Warum sollte Iota NUR für Micropayments geeignet sein?
"Iota ist als micropayment gedacht"
Keine Ahnung wo du da "NUR für Micropayments geeignet" liest.
Iota ziehlt halt auf "internet of things" und nicht als bezahlwährung beim shopping.

Bei Bitcoin kannst du lightning nutzen für kleinere Transaktion.
 
"Iota ist als micropayment gedacht"
Keine Ahnung wo du da "NUR für Micropayments geeignet" liest.
Iota ziehlt halt auf "internet of things" und nicht als bezahlwährung beim shopping.

Bei Bitcoin kannst du lightning nutzen für kleinere Transaktion.
Man kann mit Iota jedenfalls auch problemlos größere Summen übertragen. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum es nicht auch als "Bezahlwährung beim Shopping" genutzt werden sollte. Lightning ist 2.Layer und immernoch nicht wirklich fertig. Iota ist natürlich auch noch weit davon entfernt fertig zu sein, die nächsten Monate werden aber spannend.
 
Zurück
Oben Unten