diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Aber im "Manche investieren in Gold, andere in" darf man doch auch keine aktiven Angebote schlecht machen

Angebote auserhalb des Forums könnten ja auch von Forums-Usern stammen
 
Aber im "Manche investieren in Gold, andere in" darf man doch auch keine aktiven Angebote schlecht machen

Angebote auserhalb des Forums könnten ja auch von Forums-Usern stammen
Im Goldinvestitionsfaden geht es lediglich darum, Artikel zu verlinken, welche den marktüblichen Preis bei weitem überschritten haben und (wahrscheinlich) zu diesem oder jenem Horror Preis weggegangen sind. Das heißt, diese Artikel sind bereits vom Markt. Und man darf den Preis durchaus kommentieren.
 
Hier mal ein ebay Link
https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Proflex-Fahrrad-26-Zoll-RH-50/174647438772?Nicht als Superschnäppchen, sondern nur weil ich auf den tollen Elastomere Ersatz hinten hinweisen wollte.
Mir ist zunächst nur die riesen Dimensionen des Dings aufgefallen, als Hundehalter ist mir so ein "Kong" Gummispielzeug aber gut bekannt.
kong.jpg

Vlt. ja der neue Geheimtipp 😉
Unseren kann ich leider nicht mal zum Test ans Bike schrauben, vorallem weil da jetzt schon öfters Leckerli oder gar Leberwurst drin war, wird unser Hund das eher nicht hergeben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer wieder, wenn ich ein Kuwahara ohne den originalen Vorbau sehe, wo der denn hin ist?! Und warum nicht vielleicht nicht dazugehört. Denn ohne o. Vorbau ist ein Kuwahara nur ein halber Kuwahara. :D
Ja ich suche auch einen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand sowas wegwirft nur weil es etwas zu lang ist.
Oder gehen die etwa kaputt?
 
Nord - Süd-Gefälle?

Moin, kann es sein, dass es bzgl. der KA Preise ein signifikantes Nord - Süd-Gefälle gibt?

Habe den Eindruck, dass aus dem Berliner Raum oft die teuersten und aus dem Münchner Raum immer die günstigsten Angebote kommen?
 
Nord - Süd-Gefälle?

Moin, kann es sein, dass es bzgl. der KA Preise ein signifikantes Nord - Süd-Gefälle gibt?

Habe den Eindruck, dass aus dem Berliner Raum oft die teuersten und aus dem Münchner Raum immer die günstigsten Angebote kommen?

Davor müßte die Frage geklärt werden, ob sich die jeweiligen Verkäufer mit (Retro) Mountainbikes auskennen.

Vielleicht liegt es daran, dass es in Berlin besonders viele Retrofreaks gibt. Und diese werden natürlich Sammlerpreise verlangen.

Schnäppchen macht hingegen bei Verkäufern, die keine Ahnung haben
 
Vor Jahren mal einen Bericht gelesen, dass in Berlin bundesweit die meisten Bike weggefunden werden 🧐.
Nach meinem Bauchgefühl gibt es dort die meisten Teileangebote .... 😎

Nach meinen Gefühl stagnieren die Preise eher und Sammlerpreise werden die denn wirklich bezahlt oder liegen die Teile nicht eher wie Blei über Monate in der Bucht oder in den Kleinziegen?
 
Meine Meinung:

die Nachfrage nach Schnäppchenbikes bis 150 Euro ist momentan so hoch wie noch nie.

Und das wird sich früher oder später auch bei den Sammlerpreisen bemerkbar machen
 
Schnäppchen macht hingegen bei Verkäufern, die keine Ahnung haben
Ich profitiere (oder leide, nach meiner Frau...) selber ja von den recht vielen und günstigen Angeboten in Bayern.

Die besten Räder kauft man von gut situierten Leuten die sich teure Bikes in den 90zigern gekauft, aber oft nach weniger Benutzung verstauben haben lassen. Heute stehen die einfach als Relikt vergangener Zeiten oder schlicht Fehlinvestition im Weg, vorallem weil ja mittlerweile was anderes hip ist, e-Bikes angesagt sind oder der ruhige Lebensabend.
Solche Leute finden sich scheinbar recht viele im Speckgürtel um München.
An den Preis des Rades oder wo gekauft erinnert man sich doch meistens, nur wertschätzen tut man die alten Dinger halt nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Räder kauft man von gut situierten Leuten die sich teure Bikes in den 90zigern gekauft, aber oft nach weniger Benutzung verstauben haben lassen.
An den Preis des Rades oder wo gekauft erinnert man sich doch meistens, nur wertschätzen tut man die alten Dinger halt nicht mehr...

wenn die wüßten, dass es für diese Bikes eine hohe Nachfrage gibt, würden sie die Dinger nicht für 50 Euro anbieten. Niemand hat etwas zu verschenken.
 
Wolltest du nicht den "Ich hab da was entdeckt" abschaffen?

Das sollte keine Frage deinerseits sein sondern als Fakt angesehen werden!
Aber du solltest Deine Frage schon besser so formulieren: "Wolltest du nicht den -Ich habe da was auf ebay Kleinanzeigen und ebay entdeckt- Faden abschaffen. Dann klingt das ungemein korrekter.
Aber was hat das mit meiner endlosen und innigen Zuneigung zum Forum zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die wüßten, dass es für diese Bikes eine hohe Nachfrage gibt, würden sie die Dinger nicht für 50 Euro anbieten. Niemand hat etwas zu verschenken.
Naja, die "hohe Nachfrage" ist ja relativ zu betrachten, nach wie vor wollen wahrscheinlich 99% aller Menschen kein 90ziger Mountainbike mehr fahren.
Und wenn man sein altes Bike, verstaubt in der Garage oder im Keller selber einfach nicht mehr will, die Kinder oder den Nachbarn denen man das angeboten hat, haben auch nur die Nase gerümpft, dann ist man einfach ziemlich fest überzeugt dass das Ding keinen Wert mehr hat und freut sich wenn das jemand abholt und das schlechte Gewissen das Rad nicht mehr zu bewegen auch endlich ablegen zu können.
Der Erlös steht bei solchen Leuten oft nicht im Vordergrund.
 
...Leute die wirklich wertige Räder/ Teile im Keller verstauben lassen , wissen in der Regel schon was sie da haben bsw. dafür verlangen können.
Und auch eine Recherche nach gängigen Preisen ist z.B. für einen älteren ExBiker durchaus möglich.

Eine "Überflutung" an Yeti`s , Fat Chan`s, Klein`s oder anderen "KULTBIKES" oder TEILEN ist mir bisher nicht aufgefallen - eher im Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten