China Rahmen Erfahrungen

Habe hier vor einigen Monaten schon mal den Rahmen gezeigt, nun endlich mal die Zeit gefunden es auch fertig aufzubauen. Erste längere Testfahrt steht noch aus, aber von den ersten Metern auf der Straße bin ich ganz angetan. Habe den Rahmen und L und möchte mit meinem SC Highball in XL vergleichen, vielleicht taugt mir der kleinere Rahmen ja doch besser? Gewicht hat mich positiv überrascht...
8A57B9AB-3CB8-4096-AF0F-B4B2AF3C1AFA.jpeg
96C22B7A-0A73-42CE-9A07-B065BC214CF6.jpeg

schönen Abend!
 
Habe hier vor einigen Monaten schon mal den Rahmen gezeigt, nun endlich mal die Zeit gefunden es auch fertig aufzubauen. Erste längere Testfahrt steht noch aus, aber von den ersten Metern auf der Straße bin ich ganz angetan. Habe den Rahmen und L und möchte mit meinem SC Highball in XL vergleichen, vielleicht taugt mir der kleinere Rahmen ja doch besser? Gewicht hat mich positiv überrascht...
Anhang anzeigen 1234314Anhang anzeigen 1234315
schönen Abend!
Hast du denn Rahmen direkt von AirWolf? Bist du mit der Qualität zufrieden?
 
Habe hier vor einigen Monaten schon mal den Rahmen gezeigt, nun endlich mal die Zeit gefunden es auch fertig aufzubauen. Erste längere Testfahrt steht noch aus, aber von den ersten Metern auf der Straße bin ich ganz angetan. Habe den Rahmen und L und möchte mit meinem SC Highball in XL vergleichen, vielleicht taugt mir der kleinere Rahmen ja doch besser? Gewicht hat mich positiv überrascht...
Anhang anzeigen 1234314Anhang anzeigen 1234315
schönen Abend!

Sieht sehr gut aus! Hast du ne Teileliste?
 
Hallo,

überlege mir ein Carbonda FM-909 zuzulegen.

Derzeit fahre ich ein Scott Spark in M mit 80mm Vorbau.

Beim FM909 würde ich ein S nehmen.

Die Frage die sich mir stellt, ist welche Vorbaulänge ich nehmen müsste, um auf etwa dieselbe Position wie beim Spark zu kommen...?
Theoretisch ca 50mm. Ist das richtig?
 

Anhänge

  • C2EBDF59-D864-40C7-A21C-11B0C5EB2406.jpeg
    C2EBDF59-D864-40C7-A21C-11B0C5EB2406.jpeg
    549,5 KB · Aufrufe: 122
  • 4B7D9EB2-22EA-4BF2-9643-5AED2A52BDA9.jpeg
    4B7D9EB2-22EA-4BF2-9643-5AED2A52BDA9.jpeg
    278,9 KB · Aufrufe: 149
Hallo,

überlege mir ein Carbonda FM-909 zuzulegen.

Derzeit fahre ich ein Scott Spark in M mit 80mm Vorbau.

Beim FM909 würde ich ein S nehmen.

Die Frage die sich mir stellt, ist welche Vorbaulänge ich nehmen müsste, um auf etwa dieselbe Position wie beim Spark zu kommen...?
Theoretisch ca 50mm. Ist das richtig?
Du solltest der M treu bleiben. Auch wenn sich der 909 viel länger liest. Sitzwinkel ist viel steiler und Lenkwinkel ist flacher, dann passt das wieder.
 
Der Rahmen ist nicht direkt bei Airwolf bestellt, Shop heißt AWCS, ist wohl aber Airwolf... Steuerlagersitz ist nicht schön, funktioniert wohl aber. Der Rest macht einen guten bzw. den erwarteten Eindruck. Die Eingänge und Leitungsführung könnte halt liebevoller sein, aber wie gesagt es funktioniert auch so. Ich bin gestern mal 25km gefahren, passt ganz gut. Ich habe jetzt aber trotzdem mal einen Flatbar montiert und einen 80mm Vorbau (statt der 60 auf den Bildern). Wenn alles klappt, teste ich das morgen mal.

Ich habe den Rahmen noch ein weiteres Mal... wollte eigentlich noch mehr Reste verwerten und mal eine Starrgabel ausprobieren... ob ich dazu in näherer Zukunft komme? Falls mir jemand die Entscheidung abnehmen möchte, gerne per PN.

Eine Teileliste hab ich nicht, man sieht eigentlich fast alles...

Innerlager SRAM PF
Steuersatz CC 40
Vorbau Easten Havoc
Lenker RF Next R (auf den Bildern, ist getauscht)
LRS 350/CX-Ray/Newmen
E13 9-46

Grüße
 
Servus Zusammen,

bin schon länger am stillen mitlesen hier und bin nun soweit mir nen Rahmen zu bestellen...

@juchemanno92 Gibt's nach der Probefahrt neue Erkenntnisse die mich von dem Rahmen abhalten sollten? Weil im Kopf hab ich mich schon dafür entschieden 8-)

Oder hat jemand einen besseren Tipp für nen 29er Boost-Hardtail?

Viele Grüße
Thomas
 
@Cassiopeia123 Leider nur zum Pendeln benutzt, die Kolben der Level hinten waren zu und so "gebremst" wollte ich das Radl nicht am Wochenende nehmen. Die Bewährung im Gelände steht also noch aus. Muss jetzt ggf. noch mal entlüften und/oder die Kolben mobilisieren.
 
Hallo, ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem gravel Rahmen aus alu. Gerne mit carbon Gabel als Set.
Bei carbon wäre es wohl ein carbonda geworden. Bei alu bin ich gerade etwas erschlagen.
Kann mir evtl. Jemand einen Rahmen oder Anbieter empfehlen welcher gut alu gravel Rahmen im Angebot hat.

Danke, Matthias
 
An die Airwolf Highball-Clone-Besitzer:

So wie ich das verstanden habe ist beim Rahmen ja ein Tretlager dabei, richtig? Für welches Achsmaß ist dieses ausgelegt?

Ich freu mich schon auf meinen Rahmen :)
 
Morsche

hat jemand Erfahrung mit dem Bxt T800 carbon Rahmen ?
Möchte mir den evtl aufbauen
Soll ein 29er werden ohne pressfit Lager !
Bin. 1,86 mit ner 87er SL , der würde in 20,5 Zoll passen
 
Zurück
Oben Unten